Zeigt mal Bilder von eurem Live Rig

"Ejaculatio praecox" ist zugegebenermaßen schon ein recht witziger Name für ein Kemper Profil. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2D18FB17-A780-4799-B92A-2B4B4E83FE0B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach langer Zeit und zur Feier des wieder aufkeimenden Live Betrieb hier mein 2. Rig anno 2022
963E4194-F5B4-4A29-8BD2-D25552E406E9.jpeg
20A84100-DA47-4643-999A-8DD639A59509.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier habe ich seit Donnerstag mit einer tollen Band sechs Sessions gespielt:
20220529_093317.jpg
20220529_093324.jpg
20220529_093335.jpg

War echt ne tolle, gesegnete Zeit in Hoch-Imst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was andere Gitarristen so auf die Bühne stellen macht mich auch immer neugierig.
Gestern war es mal wieder soweit. Wir durften wieder auf die Bühne und haben es, so wie fast immer, ein wenig übertrieben 😉.
 

Anhänge

  • 3BA0FCEF-A136-47A2-B537-CADA23567DDD.jpeg
    3BA0FCEF-A136-47A2-B537-CADA23567DDD.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 582
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Crazy, wofür ist der Goldmike?
 
Sind wir nicht alle ein wenig …😊
Der Goldmike ist nach dem Axe FX und vor dem FOH bzw. der Endstufe. Ganz ohne Röhren will ich mein Signal auch nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Rig bei der Band Steve Train And His Bad Habits
Sonntag Console Steel Guitar, Yamaha AEX 520, Danelectro Baritone. Roland Cube 80XL
SteelGear2.jpg
SteelGear1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hofmühl? Cool, war das in Eichstätt? Hatten unsere letzten 2 Konzerte auch in/bei Eichstätt
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry für OT, aber: Hofmühl ist auch meine Hausmarke (Lokalpatriotismus) :D

Wir müssen also irgendwie Nachbarn sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hofmühl? Cool, war das in Eichstätt? Hatten unsere letzten 2 Konzerte auch in/bei Eichstätt
Das war in Nördlingen, Street Food Festival
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Bierkiste erregt mehr Aufmerksamkeit als das Rig :biggrinB:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mein aktuelles Liverig - PRS Custom 24, Bogner Atma, Barefaced Reformer 1x12 Cab, Board mit Xotic RC Booster V2, 2x TC Flashback Delay, TC Pipeline Tremolo und Wah

20220617_221134.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was andere Gitarristen so auf die Bühne stellen macht mich auch immer neugierig.
Gestern war es mal wieder soweit. Wir durften wieder auf die Bühne und haben es, so wie fast immer, ein wenig übertrieben 😉.
Axe 2, 3 & FM9? Ein ganz klein wenig nur übertrieben....🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frag mich auch immer, welche Soundwunder da rauskommen sollen?
 
Axe 2, 3 & FM9? Ein ganz klein wenig nur übertrieben....🤣

Ich sehe da kein FM9, aber ein FC12, also nur den Controller für das AxeFX 3.
Das AxeFX 2 scheint nicht an zu sein und dient vielleicht nur als Backup? Wobei mehr DSP nie verkehrt ist ... es gibt auch Leute, die lassen zwei Gitarristen und einen Bassisten über ein AxeFX 3 laufen und da kann es doch schon eng werden bei komplexeren Presets :ROFLMAO:
 
Ach ja, das FC12, mein Fehler. 🤷‍♂️
 
Alles professionell überblickt. Seit mir einmal ein vor langer Zeit vor einem Gig in Hamburg ein Amp abgeraucht ist und meine Frau dankenswerter Weise mit einer Anfahrt von über 100 km einen Ersatzamp vorbeibrachte gehe ich nicht mehr ohne Backup auf den Weg. Die Axe FX nutze ich seit der ersten Generation weil sie auch für FOH und Monitormix praktisch sind und immer ein kontinuierliches Signal liefern. Und ich hatte nie ein Problem mit den Geräten , egal ob Temperaturen über 30 Grad (gestern Abend) oder nahe des Gefrierpunkts. Backup wäre eigentlich nicht notwendig aber wer weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte gestern Abend, nach den Abbau des Theaters, schon meinen Teil für heute Morgen aufgebaut:
20220618_221804.jpg
20220618_221823.jpg

So ganz allein auf der Bühne sieht das fast schon verloren aus. ;)
Heute kam dann natürlich der Rest der Band dazu und mit Licht sah es dann viel besser aus.
Leider vergaß ich noch ein weiteres Bild zu machen.:engel:
Falls es euch interessiert, könnt ihr es euch aber hier auch YouTube anschauen: klick
Im Einsatz war meine "Nr.2".
"Paulus" stand bereit, falls es mir eine Saite zerlegt hätte - ist aber nicht passiert :giggle:
Auf dem Boden liegt mein Line 6 POD HD500. Seine Dual-Amping geht per XLR stereo in zwei Kanäle unseres FOH-Pultes A&H GLD 112.
Am Gitarren-Eingang hängt mein Line6 Relay G30 (siehe Review & Workshop).
Am zweiten Expression-Kanal hängt mein umgebautes Volumenpedal (siehe Bericht).
Huckepack auf dem HD500 ist mein DiY-Vierfachtaster für die Steuerung von MobileSheetsPro auf dem Tablet über mein AirTurn (klick).
Auf dem HD500 liegen der In-Ear-Empfänger (LD Systems - MEI 1000 G2, siehe Review) und meine Shure SE215 bereit.
Neben dem HD500 liegt ein Umschalter für mein Gesangsmikro um es vom hörbaren Gesangs-Kanal auf einen nur in den In-Ears hörbaren MD-Kanal zu schalten.
Das Gesangsmikro ist ein Audio-Technica AT2010 (siehe Review)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mein aktuelles Liverig - PRS Custom 24, Bogner Atma, Barefaced Reformer 1x12 Cab, Board mit Xotic RC Booster V2, 2x TC Flashback Delay, TC Pipeline Tremolo und Wah
SEHR Schick , ich spiel meinen Atma auch über ein 1x12 (offen) Cab Das ist ein ABSOLUT Genialer "Kleiner" Amp (die 18 Watt haben es in sich deshalb gänsefüsschen
Ja und das Tweed Board (deckel drauf und es ist ein Transportabeles ? ) Auch schick , sowas hab ich noch nicht gesehen , darf ich fragen was das genau für eines ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben