Zeigt mal Bilder von eurem Live Rig

Bei uns wurde es in den vergangenen Jahren (Corona Pause nicht eingerechnet) von Stadtfest zu Stadtfest immer kleiner und enger, obwohl der Standort der Bühne immer der selbe war... :confused: :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pie-314
…es ging dann noch ein heftiger Regen- und ein Hagel(!)-Schauer durch.o_O
Ohne Seitenteile und Überstand war das schon „abenteuerlich“. (Dass der Techniker/PA Mensch erst mit 45 Minuten Verspätung aufkreuzte und der Veranstalter uns dann (auf einem Weinmarkt(!)) nur zwei Getränke Bons in die Hand drückt, hat uns in Summe zum ersten Mal so weit gebracht, daß wir diskutiert haben, ob wir unseren Krempel wieder zusammen packen und nach hause fahren…:censored:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
… aber es geht auch anders:
E9FA656F-EA50-401A-A70D-19AA330D0B38.jpeg

B7640DCB-9DE5-4741-B02B-22E08BE0249F.jpeg

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gerberhaus Idstein ... 100 PAX ...

IMG_7071.jpg



Leider war unser Sound-Helfer bei einer Familienfeier gebunden und konnte nicht mit dabei sein. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich versucht habe das PA/Monitor Setup zu vereinfachen und "Stellschrauben" zu reduzieren.
Daher die Kammler Box (statt Laney LA212) ... um meine Bandmitglieder besser zu versorgen und nicht den Mix auf den Monitoren noch anpassen zu müssen. Auf der Bühne war also kein "Gitarrensignal" erforderlich. Für den Raum haben wir auf die PA noch was dazu gepackt, um in die Tiefe des Raumes zu kommen.

Ansonsten wie gehabt. Board mit Reverb, Delay, Tuner, 3 Geschmacksrichtungen OD. Mein Gig Teppich (meine Wohlfühlzone), LA30 ... und für Gesang mein Lewitt Stage Condenser. Auf dem Monitor hatte ich ein wenig Bass und viel Gesang.

Im Gegensatz zu InTune komme ich mit einem Kabel aus - das läuft am linken Rand unterm Teppich zum Amp.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Aufzug, Bürogebäude für eine Insta-"Story" als Werbung für den Arbeitgeber. Mein Kollege mit der Gretsch direkt dran, ich über mit einer Salvarez LP über das Getaria in den Aux in. Und es klang sogar überraschend ... gut.
IMG_20220919_174022_HDR~2.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Als von einem Kollegen der Aufzug gerufen wurde und ich shreddernd da stand, als die Tür aufging, war dieser etwas ... irritiert. :rock:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool wären ja auch Videos von den entsprechenden Gigs, falls vorhanden :)
 
Mein Live-Rig ist auch ganz schön zusammengeschrumpft. Hatte ich früher einen Marshall JTM45 mit einer Orangebox dabei und dazu ein Board mit etlichen Effekten, so schleppe ich heute nur noch meinen Fender Mustang III und zwei Gitarren mit. Eine Fender Mustang als Backup im Hintergrund griffbereit und eine Squier Jazzmaster als Hauptgitarre (oder je nach Laune auch mal anders rum). Den Fender Mustang III bediene ich mit dem zugehörigen 4fach Fussschalter. Und auch da bin ich sparsam: Ich verwende ein Ampmodel, eine Zerre, einen Chorus, bisschen Hall und Delay. Damit habe ich alles dabei. Und dank LineIn bin ich ein guter Freund aller FOH-Menschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Rig ist seit zwei Jahren bis auf ein paar kleine Änderungen einzelner Pedale eigentlich gleich geblieben. Ob Probe, Live, oder Recording-Sessions: Amp1 Mercury Edition mit BluBox. Dort geht’s raus ins Pult. Aus dem Amp1 in meine Kunz 212 Half & Half.

Das hier war bei einer Session, die bei einem Radio Sender live übertragen wurde. Hier allerdings ohne Cab, wegen der Übersprechung nur mit Headphones. War etwas ungewohnt, da mir der Druck, samt Feedbacks fehlte. Aber es ging auch:)

Das Board:
44417873zo.jpeg


44417736ex.jpeg


Und hier ein Video davon:




Mittlerweile ist noch ne schöne 58er Gibson CS FlyingV dazugekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ganz lieben Dank awm:hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super :great: lieben Dank @chris_kah
 
So, jetzt auch meine 5 ct...

Wer Fragen hat, nur zu...

LG Jörg

Rig_2022.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Startbereit zum Gig mit meinem Classic-Rock-Duo. Von links nach rechts: Mini-PA mit Subwoofer, Mischpult & Floorboard in selbstgebastelten "Cases", Koffer für Mikro, Kabel etc., Tube15 Amp; oben: Lichtanlage (im Karton), Monitor. Ständer liegen quer hinter den Sitzen, Gitarre auf dem Beifahrersitz.
AnlageSmart.jpeg
IMG_2825.jpg
2. Bild: Floorboard, schön kompakt dank Kabelbindern, die ich durch Bohrungen im Boden geführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei mir ist das inzwischen sehr, sehr gechillt, mein Krempel zu richten ;)

IMG_20220430_163359.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Pre Corona: 2018 Berlin Ballhaus Ost Konzert mit zeitgenössischer Musik……der Ballon ist Bestandteil des Stücks und mit sehr knitternder Plastikfolie umwickelt, ans Mikrofon gehängt entwickeln sich sagenhafte „Knackgeräusche“ (natürlich ist der Ballon so präpariert, dass die Luft nur sehr langsam entweicht :) Das ist aber nur eins von vielen verschiedenen Livesets, die Trommel spielte übrigens ein Kollege…
45643B05-1B87-4BAE-89F0-B4D9784C374E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben