Zeigt mal Bilder von eurem Live Rig

Das Board gibt's in der Captain Guitar Lounge. Passender Deckel kommt drauf, darüber dann noch eine Schutzhülle und beim Transport ist alles safe. Allerdings nicht ganz billig, aber dafür vollkommen frei konfigurierbar, Tolex, Anordnung etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier das aktuelle große Besteck…zwei Amp1 Mercury gehen Stereo über den CabZeus zum FOH. Wir spielen mit InEar…

D7D644B6-04FF-4BC6-981A-90CF733725AC.jpeg


Die zwei BluBoxen sind nur fürs Recording und laufen nebenher aufs Band…LiveSound ist der CabZeus

Die Gitarren sind ne Gibson LP Special und ne Gibson LP Standard

F7A3B1ED-216C-4956-8F37-DDD193D976BA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@TheSG das Board gefällt mir super.
 
yep, das mutet sehr professionell an.(y)
 
😊
Dankeschön

Stecken ein paar Jahre „Erfahrung sammeln“ in Sachen LIVE-Mucke dahinter…und viel „Trial&Error“ 😊

Und es stellt für mich das perfekte Spagat zwischen einer All-in-One-Lösung und einem kompletten Old-School-Rig dar!
(Steht beides auch parat…Headrush Pedalboard / Marshall Halfstacks)
 
@TheSG das ist ein spannendes Setup, bring das doch mal in den Amp1 Userthread…
Beim 2. Amp1 gehst du in den Fx Return, oder? Was sagst du bzgl Blubox vs Cabzeus?
Kekse sind raus..
 
Letzter Check - dieses Wochenende gehts los.
Die Perspektive ist bissl ungünstig, so übermächtig sieht der Verstärker in echt gar nicht aus :biggrinB:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier das aktuelle große Besteck…zwei Amp1 Mercury gehen Stereo über den CabZeus zum FOH. Wir spielen mit InEar…
Wie hast Du denn den bzw. die beiden Amp1 auf dem Board festgemacht?

Ich hab´s mit Klett versucht und auch mit den Bluguitar easylocks (Magnete). Das hält beides irgendwie nicht so richtig...:unsure:
 
Wie hast Du denn den bzw. die beiden Amp1 auf dem Board festgemacht?

Ich hab´s mit Klett versucht und auch mit den Bluguitar easylocks (Magnete). Das hält beides irgendwie nicht so richtig...:unsure:
Die easylock sind gut wenn man sie nicht zu fest anschraubt. Die sollten ein wenig Bewegung haben damit sie sich optimal zentrieren. Dann sind die bombig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab breites Klettband genommen…
 
Die easylock sind gut wenn man sie nicht zu fest anschraubt. Die sollten ein wenig Bewegung haben damit sie sich optimal zentrieren. Dann sind die bombig.
Danke für den Tipp! Das probiere ich mal aus.
Klettband hat bei mir nicht so richtig gut gehalten.
 
B916B0B5-727B-4A46-9230-5336E5427BBC.jpeg


Mein Setup vom letzten Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schöne PRS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
…. Was für eine „Bühne“:igitt:
Wieder das schon gezeigte Rig, aber hier sieht man ganz gut mein Kabelmanagement.
(In dem Kabelschlauch gehen drei mal Klinke/Klinke und ein MIDI Kabel vom Board zum Amp, um das MS-3 im FX-Loop einzuschleifen, das via MIDI auch den Amp umschaltet.)
Das Zeug auf Schotter aufbauen zu müssen ist die Pest. Zum Abbauen habe ich mir warmes Wasser und ein Lappen besorgt und sämtliche Kabel von Dreck und Staub befreit, bevor ich die eingepackt habe.
4F63D264-AA38-446B-8DA1-90ACFC11FB85.jpeg
2A5065FC-0308-4BF2-BC1E-04FF118007F5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
andere Band, anderes Rig…
6C8F347D-F19F-423A-BA6B-6E9DC21B835B.jpeg

…allerdings kleines Drama… normalerweise ist mein großes Besteck ein Quater Stack aus Blackstar Series One 50 Head mit passender 2x12er Box. Jetzt ist mir ja der S1 45 Combo zugelaufen und ich habe den nun zum ersten mal live mit meinem G-lab GSC 3 gesteuerten Board genutzt (links neben dem Verstärker steht noch ein weiteres Board, das im Einschleifweg werkelt und MIDI gesteuert ist).
Was ich weder bedacht, noch in dem Moment realisieren konnte, war dass der Amp noch im Fabrik-Mode war und der ist OMNI d.h. er empfängt auf allen MIDI-Kanälen und so auch z.B. die PC Befehle für mein Eventide Space. Resultat war ein scheinbar völlig random Schaltverhalten des Verstärker. Immerhin, bei einfachen Brot und Butter Presets reagierte alles wie geplant und so habe ich mich über den Gig retten können. Dennoch schöne Scheisse…
BTW. die weiße Stingray ist da einfach nur als Reserve :cool:.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr cool, vor allem die beiden MM Gitarren!! (y)
 
…warum sind die Bühnen immer so klein. Sardinen Feeling…

CEA1C539-0802-4E0A-9946-A89785AC84D0.jpeg

4AAD6635-F2BE-4403-8F94-76DFCD01A5AA.jpeg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, dieser Trend ist echt zum Kotzen

Weniger Quadratmeter/ Bühnenelemente sind halt billiger
:sick:
 
Trend?

Vor 2 Wochen beim letzten Gig konnte ich mich ueber die Größe der Stage nicht beschweren ;) :cool:

Screenshot_20220917_062740.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben