Zoom H5 - Fiepen mit Netzteil

  • Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
mockingbird90
mockingbird90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
427
Kekse
621
Bei mir tritt ein hochfrequentes Fiepen beim Betrieb mit dem Zoom AD17 Netzteil auf.

Mich würde interessieren, ob auch andere User das gleiche Problem haben und ob es irgendeine Lösung gibt.



Grüße,
mockingbrid90
 
Eigenschaft
 
Wo und wie tritt das Fiepen denn auf? Auf der Aufnahme oder direkt vom Gerät oder am Netzteil. Ich habe auch diese Kombi. Bisher ist mir nichts aufgefallen, aber ich teste gerne mal.

Grüße zurück, Bernd

Edit: Sehe jetzt erst, dass das Thema schon etwas älter ist. Naja, vielleicht hilft es ja trotzdem noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist dann auch auf der Aufnahme.

Ich umgehe das momentan indem ich eine USB-Powerbank verwende,
unterwegs ist das natürlich sowieso die bessere bzw. oft auch die einzige Lösung,
trotzdem wäre es natürlich nett zu Hause das Ding mal vom Netz betreiben zu können.
 
Schon mal ein andere Netzteil ausprobiert? Das ist doch ein popeliges USB Netzteil mit 5V und 1A. Dann wisst Ihr wenigstens ob es am Netzteil, oder am Gerät liegt:rolleyes::D
 
Hallo Mockingbird,

sorry, dass ich erst jetzt anworte, bin zur Zeit viel unterwegs... Daher auch nur ganz kurz, mir ist bei den letzten Aufnahmen mit Netzteil nichts in dieser Richtung aufgefallen, will es aber nochmal dediziert ausprobieren. Wird aber frühestens am Wochenende gehen.
Kannst Du denn die Quelle des Fiepen genauer lokalisieren? Ist es das Netzteil oder der H5 selber, der fiept?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben