Westone SG fertig in Mahagony gebeizt

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
So wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, hatte ich vor meine Westone SG im Mahagonyton zu beizen.
Vorher war sie einfach nur rot. Beschichtet mit 6mm Lack. Das rot war so schrecklich, dass ich die SG einfach nicht mehr spielen wollte.

Nach tagelanger Schleifarbeit, sah sie dann so aus:

IMG_0227.jpg IMG_0229.jpg IMG_0230.jpg

Nun, meine Damen und Herren, sieht sie so aus:

IMG_0331.jpgIMG_0333.jpgIMG_0337.jpgIMG_0334.jpgIMG_0335.jpg
IMG_0332.jpgIMG_0336.jpg

Leider, ist sie etwas sehr dunkel geworden, aber da es ja noch frisch ist, denke ich, dass es mit der Zeit ausbleicht.

Jetzt überlege ich natürlich noch, dass Westone Logo samt Emblem wegzuschleifen, und ein Gibson Emblem rauf zu machen :p Dann natürlich noch ne Gibson Glocke.

Leider habe ich noch kein passenden Hals Tonabnehmer gefunden. Da mir langsam die Kohle ausgeht, und ich noch das Zusammenlöten der Potis/PU´s, Bolzen befestigen, Knochensattel, Intonation etc bezahlen muss...

Naja.. also bin ich noch auf der Suche, nach einem bezahlbaren P90 bzw P94 Hals position. Wer n Tip hat, immer her damit. Für den P94 Steg hab ich 50€ bezahlt. In dem Rahmen sollte es sich auch halten. Ansonsten muss ich wohl auf nächsten Monat warten und mir dann n neuen P94 bei Thomann für 99€ kaufen^^

Naja... wollts einfach mal erwähnt haben. Also einen schönen Abend :D
 
Eigenschaft
 
Coolio!

Eine Westone Superstrat war 1985 mein erstes Elektrobrett. Ahornkorpus mit einem HB und einem Volumeregler, Ende. Da war Punk (Generation X, Billy Idol, Sex Pistols) noch mein Metier.
Hach, waren das noch Zeiten....


Aber den Sattel deiner SG mußt du mal ordentlich einpassen. ;)
 
:weird: das ist doch Dieter Thomas Kuhn?
 
Den Sattel hab ich ja nur Provisorisch rauf gemacht^^ kommt ja n Knochen rein^^

wer ist Dieter Thomas Kuhn? Kenne nur Dieter Thomas Heck^^

ahh auf meinem provisorischem Mauspad^^ xDDD ja ist n 70iger jahre songbook. Das benutz ich für meine Gitarrenschüler :p
 
Ich kann dir die P90 von axesrus empfehlen. http://www.axesrus.co.uk/Axesrus-Late-50s-Humbucker-Sized-P90s-p/humsizedlate50s.htm?1=1&CartID=1
Nette Leute, Qualität ist top.
Falls die Optik eine Rolle spielt: http://www.axesrus.co.uk/Axesrus-Show-Stopper-P90s-p/sha66.htm - allerdings sind das nicht 100% P90.

Was ich vorhin schreiben wollte (mitten beim Tippen vergessen, ich werd alt...ok nein bin müde...): Farbe find ich geil. Das Holz ist zwar nicht das schönste, aber so kann der Farbton was. Mach doch bei Gelegenheit mal Bilder in der direkten Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald mal wieder richtig schön die Sonne scheint, werde ich noch Fotos machen. Habe heute die Bolzen reingehauen (natürlich das Erdungskabel Nicht vergessen) und Saiten aufgezogen. Probehalber mal die neuen Potiknöpfe raufgelegt. Hier sind die Bilder

IMG_0338.jpg IMG_0339.jpg IMG_0341.jpg IMG_0342.jpg IMG_0343.jpgIMG_0344.jpg IMG_0345.jpg IMG_0346.jpg IMG_0347.jpgIMG_0340.jpg

Ach ja, habe mir Gestern schon einen P94R bei Thomann bestellt. Aber trotzdem Danke für den Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
hast du nach dem Beizen noch irgendeine Oberfläche (Wachs, Öl od. Lack) aufgebracht ?
Die Gitarre sieht so matt aus.

Gruß Ralf
 
hab se geölt und gewachst. Man kann es auf den Bildern nicht sehen, da ich die mit einem teuren Camcorder gemacht hab, der Videos in HD liefert jedoch Fotos schlechter als polaroids ^^

Also sie glänzt.
 
Alles klar :great:
 
Wow, ich find die Farbe Hammermäßig. Das dunkle steht der SG wirklich gut!
Aber bitte kein Gibson Logo draufmachen, dafür ist sie zu schade... :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben