Refinish einer Gibson SG Gothic oder Kann ich meine Traumgitarre in der Küche bauen?

  • Ersteller Chrissi83
  • Erstellt am
hi ;)

auch abonniert habe - ich will nämlich noch eine ganze menge lernen, was basteln an klampfen betrifft... :D

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: @Chrissi83 tolles projekt!! :great: :great: :great:
 
Meinst du den Hals PU oder den Steg PU? Also von oben gesehen ist die Hülse näher am Bridge PU.

Sorry, Bridge natürlich. Was hat das für eine Bewandnis damit? Die Saiten laufen Gefahr, in den Sattelkerben zu verkanten - und die Saitenlänge muss ja sowieso individuell eingestellt werden. Hab mal bei meinen STP Gitarren geschaut, ich kann mir da höchstens eine minimale Abweichung einbilden.:gruebel:
 
Die schräge Brücke kompensiert die differenten Saitenstärken auf der Mensur. Das hat eigentlich jede Gitarre (oder allgemein Saiteninstrument). Bei manchen ist es sehr auffällig, bei anderen sieht man es kaum. Notwendig ist és allerdings immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr toll Chrissi. Die original Gothic Serie war extrem toll. Ich hatte selbst einmal eine Les Paul davon und klanglich war das ganz gro0e Klasse. Ich hoffe du zauberst daraus etwas sehr schönes. Ich bin gespannt. =)
 
Danke Valvestate :)
Ich hoffe nur ich ruiniere sie nicht aber ich glaube die schlimmsten Schritte sind überstanden.
 
Ach quatsch wenn ich an deine Bausatz V denke kann die SG nur ganz großes Kino werden :)
 
hi ;)

ich denke auch, dass bei dieser herangehensweise v. @chrissi 83 nur ein tolles ergebnis resultieren wird und freue mich schon auf das endergebnis!! :great:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
Das sind jetzt die Farben, die in die nähere Auswahl gerückt sind.

col.jpg
 
Unten Mitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unter rechts :great:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Valvestate :)
Ich hoffe nur ich ruiniere sie nicht aber ich glaube die schlimmsten Schritte sind überstanden.

Nachdem du diese tolle Telecaster gezaubert hast, gehe ich mit nichten davon aus das du irgendwas ruinieren würdest.
 
Oben links :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oben-links oder oben-mitte!
Bzw.: Lack Korpus oben-mitte und Beize Decke oben-links:cool:

Liebe Grüße, Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, da fällt mir die Kinnlade runter, tolle Arbeit. Dieser Gothic-Lack ist schwer zu entfernen, hab das gerade bei einer Epi Gothic Explorer gemacht:mad:. Ohne Heißluftfön wärs nicht gegangen. War nicht sehr lecker, die Dämpfe dabei sind wirklich gesundheitsbeeinträchtigend:igitt:.
 
oben Links hat als Farbe gewonnen (mit 4 Stimmen) und ist bestellt :) jetzt muss ich noch über die Beize nachdenken.
 
Erst Hellblau Beizen dann anschleifen und danach hellgrau beizen sieht dann so aus

Anhang anzeigen 278027


Wenn dann Licht drauffällt leuchtet es im lacke Placid blau so richtig strahlend

IMG_20130426_244745_193.jpg

LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist jetzt für die SG nicht unbedingt relevant eher für meine anderes gitarrenprojekt (ich habe es in dem ML-Factory Bausatz Thread auch schoin gepostet). Aber ich habe ich heute mal versucht ob SSG (Schnellschleifgrund) scharfe Kanten gibt da ja Abkleben beim Beizen meist nicht so gut funkioniert.
Mit dem SSg hast das ziemlich gut geklappt. In Verbindung mit einer ruhigen Hand, gutem Abklebeband, vielleicht etwas Beize in den SSG usw kann man mit der Technik bestimmt tolle Sachen machen anstatt immer nur ein Sunburst zu beizen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man z.B. einen Bereich abklebt, vielleicht in Form eines Logos, dort dann SSG aufträgt und dann den bereich drum herum beizt. Ach soviele Ideen auf einmal :)

Anhang anzeigen 278033
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier nun der Lack für die deckende Lackierung. Jetzt bleibt noch die Frage wie ich es Beizen soll. Mir gefällt Austins gebeizte PRS Kopie ziemlich gut. Bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob ich den deckenden Lack etwas in das Gebeizte gehen lasse oder ob ich eine scharfe Kante machen soll. Falls ihr Vorschläge habt immer her damit :)

blue.jpg

Ich werde wahrscheinlich diese Monat nicht mehr viel an der SG machen können aus Zeitmangel aber nächsten Monat wird es dann munter weitergehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi ;)

da ich von diesen dingen bedauerlicherweise nixx verstehe, kann ich da auch keinerlei rat geben... :nix:
mir persönlich aber gefielen scharfkantige übergänge bisschen besser... :great:

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben