Bogner Pedale - Musikmesse 2012

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
31.07.09
Beiträge
2.451
Kekse
12.107
Ort
Nürnberg
In einem amerikanischen Forum (TGP) ist folgendes aufgetaucht:

BOGNER PEDAL.jpg

Das guck ich mir auf der Messe auf jeden Fall mal an!
Laut der Messehomepage ist das allerdings der Stand von Egnater, und nicht von Bogner. Vielleicht sind die Amps ja trotzdem im Original da, so dass man gut vergleichen kann.
 
Eigenschaft
 
Haben will!!!!!!
 
Ob das "echte" Preamps sind oder mehr Overdrive/Distortion Pedale mit entsprechender Charakteristik?
 
So einen Überschall in Pedalform hätte ich auch gerne auf dem Board! Bin gespannt auf den Sound und den Preis!
 
Das lobe ich mir!
 
oha also das ist mal was interessantes :great:
der preis wird allerdings weniger lustig werden denk ich... lasst uns wild spekulieren, ich sag 400 euro.
 
ich lege einen drauf ;) 500€
Nein Spaß beiseite...die Teile schauen wirklich interessant aus und ich denke, dass sie auch dementsprechend klingen. Preamps dürften es nicht sein, für mich sehen sie eher wie Verzerrer-Pedale aus - muss aber ja nix Schlechtes sein :)
Preislich aber wohl leider Bognertypisch und damit doch recht hoch.

Gruß,
Chilly
 
…nice - gibts dann da auch einen shark und strato?
 
Genau die gleichen Fragen haben die Amis auch gestellt.
Außer dem Bild habe ich auch noch nix gefunden, auch auf der Bognerseite steht nix. Mal gucken was ich auf der Messe rausfinden kann (werde Donnerstag da sein).
 
Die drei Buchsen machen mich stutzig das es sich nur um ein einfaches Pedal handelt!:gruebel:
 
Sabber..*_* Wahrscheinlich wird der Preis gewaltig sein, der Sound aber auch. Bin total gespannt.
 
Ich würde eher auf einen Direct-Out mit Speakersim tippen.
 
Laut Info von Rob von Tone Merchants (USA-Dealer) sollen die Pedale irgendwann im Sommer erscheinen und in den USA ca. 249,- $ US (Red & Blue Ecstasy), bzw. ca. 229,- $ US (Ueberschall) kosten.
Ich nehme an, wie (leider) üblich das gleiche in Euro, sobald es die Pedale in Europa gibt... Bin gespannt auf erste Sounds und Testberichte! :)
 
Laut Info von Rob von Tone Merchants (USA-Dealer) sollen die Pedale irgendwann im Sommer erscheinen und in den USA ca. 249,- $ US (Red & Blue Ecstasy), bzw. ca. 229,- $ US (Ueberschall) kosten.
Ich nehme an, wie (leider) üblich das gleiche in Euro, sobald es die Pedale in Europa gibt... Bin gespannt auf erste Sounds und Testberichte! :)

Das wäre ja sogar noch ziemlich im Rahmen, preislich...Naja, mal hoffen, dass die Tage mehr Infos dazu kommen :)
 
Aaaaalso:

Die dritte Buchse ist eine Remote-Buchse.
Klingen tun sie ganz ordentlich, aber bei dem was auf der Musikmesse los war war an testen natürlich nicht zu denken. Ich habe nur ein wenig mitgehört, als jemand darüber gespielt hat. Massenhaft geile Bogners da, aber keine Schallkabine. Wie ähnlich sie also den Originalen waren, kann ich leider nicht sagen.
Leider habe ich auch keinen gefunden, der mir etwas über Zukunftspläne hätte erzählen können.
Deswegen habe ich auch keine Ahnung wie es mit Preisen oder so aussieht.
DSC03801.jpg
DSC03802.jpg
DSC03803.jpg
DSC03805.jpg
DSC03806.jpg
 
Vielen Dank für die Bilder :)
 
Wsas ist der unterschied zwischen ecstacy blue und red?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blue und Red sind unterschiedliche Kanäle des Ecstasy. Die beiden Pedale werden wohl jeweils einem der Kanäle nachempfunden sein.

Sie unterscheiden sich bei den Mini-Switches (unterschiedliche Modes), und ich hatte den Eindruck, dass der Blue weniger Gain hatte als der Red.
Vielleicht kann ja einer der Bogneruser bestätigen dass das beim Original auch so ist...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das stimmt, der Red Channel beim Ecstacy hat mehr Gain wie der Blue Channel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben