Capella Midi Probleme

  • Ersteller mysterypeach
  • Erstellt am
M
mysterypeach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
13.11.11
Beiträge
5
Kekse
0
huhu, also ich hab mir inzwischen die capellasoftware als testversion runtergeladen und auch bereits von allen liedern die mididateien gefunden.

eingefügt bekomme ich die Noten auch, aber dann stoße ich vor ein paar Hindernisse. vielleicht kann mir ja da wer helfen, der sich mit der software auskennt.

1.) Habe ich keinen Ton. Ich weiß nicht, habe ich den ton vielleicht ausversehen irgendwo im Programm ausgestellt? Also wenn ich mir das vorspielen lassen will, geht er zwar die Noten lang, aber ich höre nichts.

2.)wie kann ich einzelnen Zeilen aus der Partitur löschen? ich brauche ja nur die Melodiezeile.

Ich versuch mich mal noch da ein bisschen durchzufuchseln :) Grundsätzlich bin ich innerhalb eines Tages schon viel weiter gekommen als vorgesehen, also vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt, Du hast als Betriebssystem Windows XP:
schaue einmal in der Systemsteuerung unter "Sounds -> Lautstärke -> Erweitert" nach, ob dein "Midi-Synth" in der "Wiedergabe" überhaupt den Ton eingeschaltet hat (-> kein Häkchen bei "Ton aus"). Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Wenn das ok ist, dann guck am besten in die Hilfe von Capella, wie man den korrekten Midi-Ausgang anwählt. Die Auswahl hängt völlig von der Konfiguration deines Computers ab. Wenn Du keinen Plan hast, müsstest Du jede Möglichkeit auszuprobieren, so sehr sind es ja wahrscheinlich nicht.

zu 2) Bringt Capella für den Einstieg eigentlich kein Tutorial mit, bzw. keine Anleitung für die "Ersten Schritte"?
 
nein zumindest habe ich es nicht gefunden. aber das problem mit dem ton konnte ich auch nicht lösen. und das verwunderliche dabei ist ja, dass der ton beim ersten versuch ging. erst als ich dann ein paar stunden später weitermachen wollte, gabs diese probleme. deshalb dachte ich es gäbe vielleicht ne ein/austaste, die ich übersehen hätte ;)

ich werd später nochmal neu installieren, malsehn obs dann geht.

ist trotzdem noch die frage, wie man irgendwas löscht. oder muss ich wirklih die melodiezeileinner neuen partitur abtippen? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben