Anfänger-Gitarre

  • Ersteller Anf?nger99
  • Erstellt am
A
Anf?nger99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.04
Registriert
01.03.04
Beiträge
2
Kekse
0
hi

möchte mir eine gitarre zu legen, die aber für den anfang nicht all zu teuer sein soll, aber dennoch gut genug, dass man nicht die freude am üben verliert...
welche gitarre empfehlt ihr? kostenpunkt?

cu
 
Eigenschaft
 
schau mal ins gitarrenanfänger-u-forum.
aber das wird sowieso verschoben.
und stell bitte nen link rein, was, wie , warum und sowieso.
ein kleines bildchen.sonst kriegst duzwischen 0 und 1000 antworten.
gern geschehn.
hab mich auch lieb.
gruss
toby der sich scheisse fühlt.
 
Du bist im Falschen Forum, es gibt dafuer ein eigenes Anfaengerforum...(@ mods bitte verschieben)

Die Wahl der Gitarre haengt immer an deinem Musikstil ab und an dem Budget, dass du hast (zur Gitarre gehoert auch ein Amp, Kabel, Stimmgeraet,...).
Ein Metal Fan wird wohl nicht mit ner Telecaster zufriedengestellt werde koennen, und ein Country und Folk Gitarrist kann wohl nicht so viel mit ner Ibanez oder ner Explorer was anfangen...

Beschreibt bitte was genauer was du willst und brauchst.

MfG
 
merci für die beiträge.. das mit dem falschen forum und der verschiebung muss ich noch angucken.

zu deinen fragen:
musikstil: Tesla, Jaded Heart, Dokken, ... (so etwas in der richtung)
budget: ist eigentlich eher sekundär; denke jedoch, dass es wenig sinn macht eine gitarre für 1000 - 2000 Euro zu kaufen, um im stillen kämmerlein zu üben. sollte also im vernünftigen rahmen liegen....
(bräuchte vorerst nur die gitarre und evtl. 'nen kleinen verstärker)


LordCurtiss schrieb:
Du bist im Falschen Forum, es gibt dafuer ein eigenes Anfaengerforum...(@ mods bitte verschieben)

Die Wahl der Gitarre haengt immer an deinem Musikstil ab und an dem Budget, dass du hast (zur Gitarre gehoert auch ein Amp, Kabel, Stimmgeraet,...).
Ein Metal Fan wird wohl nicht mit ner Telecaster zufriedengestellt werde koennen, und ein Country und Folk Gitarrist kann wohl nicht so viel mit ner Ibanez oder ner Explorer was anfangen...

Beschreibt bitte was genauer was du willst und brauchst.

MfG
 
sieht nach e-gita aus, oder?
standartsprüchlein+standartempfehlung:

gita mit hss bestückung.
modell: yamaha pacifica.
preis :arrow: suchfunktion.
 
Wenn du was für Punk/Metal habn willst, nimm ne Ibanez GRG170 oder wenns gleich was langfristigeres sein soll ne RG170DX.
Beides tolle Gitarren, die RG etwas besser ausgestattet.
Kostenpunkt so um die 250 € bis 300 €.

Die Pacifica ist, meiner Meinung nach, nicht so "perfekt".
 
Nur noch ein Tipp, nimm bitte keine "biliige" Gitarre von ebay für etwa 100 €plus verstärker.
Meist taugen die nichts und du hast kein spass am Spielen!

Ansonsten kann ich dir die Les Paul Spezial 2 empfehlen!
Is eine super Pfanne!


naja muss dann aber auch jeder selber sehen!


Masterfoo!
 
Ibanez Gio

Ich spiel die immer noch - und war auch net teurer als "normale" Einsteigergitarren
 
oder wenn du gleich was richtig ordentliches ham willst, ne mexiko strat (500-600 €) oder ne Epiphone (300-400 €)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben