Umfrage: Wer ist/war der beste Gitarrist aller zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimi Hendrix.
Bis heute meiner Meinung nach unerreicht, denn er lebte in so früher Zeit das er mit so "wenig" Technik Wunder zustande gebracht hat, die einen bis heute nicht mehr loslassen.
Ich bin immer wieder begeistert von der Kreativität und der Kunst der Improvisation.
 
The razors edge schrieb:
Bestimmt irgendjemand, irgendwo auf der Welt denn noch nie jemand gehört hat, weil er total unbekannt ist und sich keiner für ihn interressiert oder er ist vielleicht Straßenmusiker ist

sone art zahnfleischbluter Murphy.
ja, da gibts sooo viele, die man nicht zu ohren bekommt.

DJANGO REINHARDT

Villeicht ist die frage etwas dumm formuliert.
 
Die Frage nach dem besten Gitarristen ist genau wie die Frage nach dem leckersten Essen, dem besten Auto bla bla bla.

1000 Leute, 1000 Meinungen. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und weder messbar noch festlegbar.

Ascendant
 
Ascendant schrieb:
Die Frage nach dem besten Gitarristen ist genau wie die Frage nach dem leckersten Essen, dem besten Auto bla bla bla.

1000 Leute, 1000 Meinungen. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und weder messbar noch festlegbar.

Ascendant

wie wahr
 
hendrix hat den perfekten chill sound und inspiriert auch am meisten.....
spieltechnisch sind auch jack white und santana ganz oben :p ;)
 
Jimi Hendrix, Eddie Van Halen
 
Meine Idole, Guitar Heros und absolute Referenz-Gitaristen:

GirlGuitarA.jpg

girl_with_guitar.jpg

debut2.jpg

2003ValentinesGuyGirlGuitar.jpg

GirlGuitar.jpg

music1.jpg

girlphoto.jpg



;)
 
Ich würde Prince noch in die Liste mit aufnehmen. Der ist auf jeden Fall einer der vielseitigsten Gitarristen.
 
Dave Murray
Adrian Smith
Janik Gers
Edward van Halen
Andreas Koch
 
Brian Setzer (hat der Rolling Stone 'vergessen')
Marco Di Maggio (kennt kein Schwein)
Chet Atkins
Duane Eddy
Dick Dale
 
....und noch welche, die kein Schwein kennt

John McLaughlin
Terje Rypdal
Bill Frisell
Pat Metheny
uswusf.....

is halt eher Jazz, habens aber alle übel drauf
 
FuckingHostile schrieb:
Naja...bei allem Respekt aber ich glaube nicht dass Jimi Hendrix so geile Bock war verglichen mit Petrucci oder Dimebag Darrel ist der glaub ich eher zweitklassig :? :? :? :? :? :? :? :?

hendrix war seiner zeit soo weit voraus.....soviele kilometer wie der schnellste gitarrist der welt noten in einem jahr spielen kann.
wenn der man andere technische möglich keiten ghabt hätte.
außerdem würden ohne ihn sehr viel der aus heutiger sicht von manchen als besser angesehenen gitarristen nie so spielen können...wenn hendrix nie diese tür aufgestoßen hätte.
es ging und geht wie eine kettenreaktion durch die e-gitarristenscene..und hendrix war ein wichtiger punke in deiser kette.
 
Eindeutig Malmsteen und Lukather.
 
wat is mit vanhallen ???
 
@iron maiden:

ich bin auch absoluter hendrix-fan usw. kann dir auch voll und ganz zustimmen, aber:

außerdem würden ohne ihn sehr viel der aus heutiger sicht von manchen als besser angesehenen gitarristen nie so spielen können...wenn hendrix nie diese tür aufgestoßen hätte

wenn hendrix die tür nicht aufgestoßen hätte, hätte es eben ein anderer gemacht. gute gitarristen waren damals nicht rar.
 
Mein Gitarrenlehrer!!!
 
Ach Leute...von solchen Threads gibts doch schon genug... :rolleyes: ;)
Naja...für mich ists Satriani und Al Di Meola
 
Micheal Angelo - Shredding & Speed
Micheal Romeo - Fingerfertigkeit
Malmsteem - Soloing
James Hetfield - Einfache Power :twisted:
Gonzo - Mein Style :rock:
 
Na gut da der Thread thematisch eh sehr dünn ist/ war:
JulianThies schrieb:
Micheal Angelo - Shredding & Speed
Micheal Romeo - Fingerfertigkeit
Malmsteem - Soloing
James Hetfield - Einfache Power :twisted:
Gonzo - Mein Style :rock:
Da fehlt noch was:
Devin Townsend - der härteste Poser http://www.hevydevy.com/livepics/2003/jpg/2003_syl_whiskey02.jpg
http://www.hevydevy.com/livepics/2003/jpg/2003_syl_whiskey03.jpg
http://www.hevydevy.com/livepics/2003/jpg/2003_syl_whiskey12.jpg
http://www.hevydevy.com/livepics/2003/jpg/2003_syl_whiskey06.jpg
...obwohl, ich glaub der mensch ist wirklich so irre....

naja, ihr habt bestimmt noch lustigere.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben