Umfrage: Wer ist/war der beste Gitarrist aller zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin zwar Bassistin, aber da fehlt doch noch mein Liebling:
JEFF BECK; checkt mal die CD "You Had It Coming" von ca. 2002 oder 2003, fantastisch!!! Der Song, wo er ein Duett mit dem Vogel spielt, da brichst Du in Tränen aus, sooooooooo schön!
Und dann war er auf Tour für das Album mit Wahnsinns-Rockgitarristin JENNIFER BATTON!!! Was für ne Powerfrau!
RocK
edel
 
Ich möchte nur sagen das Ihr alle keine Ahnung habt der Beste ist:

ALBERT LEE
 
Markus123456 schrieb:
Ich möchte nur sagen das Ihr alle keine Ahnung habt der Beste ist:

ALBERT LEE

Den verwechseln doch immer alle mit Alvin Lee..
 
Hey

Also ich bin selber Schüler von FALK EINENKEL und er ist der beste gar keine Frage.
Er kann jede Gitarre perfekt spielen.
Unnormal :eek:

Gruß fritzschi
 
findet ihr nicht, dass es ab einem gewissen stadium nicht mehr vergleichbar ist wer schneller, besser etc ist, da kann man nur mehr vom stil her unterscheiden
 
BRIAN SETZER !

Zumindest was den Neo-Rockabilly betrifft...
Der Gitarrist, der Brian Setzer nicht kennt, muss nen ziemlicher Neuling sein O.O
 
pat metheny und wolfgang muthspiel
 
Slash von Guns'n'Roses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der aller beste
 
ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass er nicht der "aller-beste" ist, weil auf dem hohen technischen niveau eigentlich nur noch minimale, subjektive Unterschiede herrschen, aber John Petrucci mischt schon ganz weit oben mit.
wenn man dieses technische gepose vernachlässigt, muss man sagen, dass Robert Fripp sicher auch einer der ganz großen ist.
 
was ist mit ritchie blackmore und steve morse ???

außerdem denke ich dass john petrucci und alexi laiho ziemlich geil spielen, wobei jp seine technik von steve morse abgeguckt hat.
 
Pippo schrieb:
wobei jp seine technik von steve morse abgeguckt hat.

Nach eigener Aussage hat er sich alternate picking vor allem durch Nachspielen von Al Di Meola draufgeschafft. Daß er Morse auch rezipiert haben dürfte, ist aber anzunehmen.

Gitarristisch aus den Latschen gehauen hat mich Kaki King. Wenn Zappa meinte, Vai spiele impossible guitar parts (so auf der Bestzungsliste von Ship arriving too late to save a drowning witch), dann kann man nur ratlos sein, was man über die noch sagen sollte.
 
VAI ist der beste
 
ich finde der kompakteste Musiker miteinem irren MUSIK-VERSTÄNDNIS unter den Gitarristen , was neben atemberaubender Technik, etc fast noch wichtiger ist, ist und bleibt für mich Pat Metheny
 
Schwachsinniger Thread.
Es gibt/gab keinen besten Gitarristen.
Es gibt aber immer einen der besser ist.
 
Würde der Thread heißen wer ist für EUCH der beste Gitarrist würde ich das ja so gerade noch akzeptieren, aber alles andere ist wie Reaper schon geschrieben hat, schwachsinnig ...
 
Richard Zven Kruspe-Bernstein:great:
Sag mir mal nen zweiten mit so druckvollen Riffs..
 
davinchos schrieb:
Richard Zven Kruspe-Bernstein:great:
Sag mir mal nen zweiten mit so druckvollen Riffs..

Christian Bystron ....
Alles nur eine Sache des Geschmacks und nicht messbar.
 
wieso ist der thread so lang?
jimi hendrix,gut is :p
 
Alexi Laiho
Paul Gilbert
 
Natürlich wissen wir alle, dass der Thread im Grunde genommen Blödsinn ist, und dass man sowas immer differenziert sehen muss etc. blablabla........., aber irgendetwas drängt mich trotzdem grad dazu, hier auch nen Kandidaten aufzustellen...........

Mein Vorschlag:

Scott Henderson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben