E-Gitarristen, die ohne Plektrum spielen

Mich würde interessieren Welche Jazz Gitarristen richtig mit Fingerstyle arbeiten, also nicht nur durchgeschlagene Akkorde und Melodielinien.

Chet Atkins, z.T. Joe Pass

Jimmie Vaughn spielt öfters ohne Plek. Auch Greg Koch pickt manchmal oder macht Hybrid-Picking.

Es grüßt
Django
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann gelöscht werden
 
Snowy White (der Spezerl von Roger Waters) würde mir noch einfallen.
Wenn er wechselt klemmt er das Plektrum unter die Plastikscheibe (gibts da nen Fachausdruck :confused: ) am Toggle.
 
Ich spiel' auch ohne!
Das spart über die Jahre doch einiges an Kleingeld und man muss die Dinger nicht ständig suchen:)

Poker
 
Wenn ich mal nen sample bringen darf, das ist mit den Fingern und die andere Spur mitm Plek, ich denke man hörts.... das bekäme ich anderst gar nicht hin ;)
Am Anfang hört man es deutlich, die Gitarre die die gemuteten Akkorde bringt iss mitm Plek, der Rest alles mit meiner 2 Finger Technik :D
(die restlichen halten ja das Plek)




PS: ..vergesst mal meinen Gesang ...
 
Ich spiele immoment in unserem programm auch zwei songs ohne plektrum - habe ich jetzt was gewonnen?

:)
 
Ich spiele immoment in unserem programm auch zwei songs ohne plektrum - habe ich jetzt was gewonnen?

:)

Ja, so viele Waschmaschinen wie sie tragen können und eine Fahrt nach Schweden mit dem Mofa...... :D
 
......sogar Körk Hämmät spielt bei Nothing Else Matters ohne Plek..... :D :D :D

MfG
 
ich würd mal schwer behaupten dass der körk hämmät den du meinst jaymz hetfield heißt ;)
 
Kaum zu glauben dass noch keinerFrank Zappa erwähnt hat, der spielt mit nem Plektrum aus Luft, so sieht das zumindest etwas aus. Johnny Guitar Watson hat auch ohne Plek gespielt.
 
ich :)

myspace.com/virtueos

Viele Grüße

Freddy
 
Hm, Mark Knopfler, Albert King und Jeff Beck fallen mir da spontan ein...

...sorry:D.

Dan Auerbach, Gitarrist der Black Keys. (klickt hier, nicht von den ersten paar Sekunden abschrecken lassen;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben