HM Styles wieviele?

  • Ersteller Paganono
  • Erstellt am
Paganono
Paganono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
25.06.04
Beiträge
586
Kekse
1.569
Ok ich bin Oldschool,

ich kenne NWOBHM, Black Metal, Speed Metal und Trash Metal.

Jetzt lese ich hier immmer von allen möglichen anderen Stilen, wie Pagan oder weis ich was :confused:

Wieviele Metal Stile gibt es denn mittlerweile?

Bitte mit auflisten, was den jeweiligen Stil von den Anderen unterscheidet (texte, grunzen tiefer als sonst...) und eine typische Band die diesen Stil spielt, damit ich mich wieder etwas auskenne.

Danke Jungs :great:
 
Eigenschaft
 
Da gbit es zb

SuFu-Metal

Google-Metal

oder hat grim evil ich-mach-wegen-so-nem-scheiß-n-thread-auf-metal-ohne-vorher-zu-prüfen-ob-da-nicht schon-was-war-METAL, aber den mag keiner
 
evil disco

nu metal

industtail metal

metal

grindcore

Crossover

Doom Metal

Black Metal

Mainstream

Funkmetal

Alcoholic Metal

Mosh

Street Rock


usw...
 
und thrash scheibt man mit H ^^

was is bitte alcoholic metal?
und street rock?
und dann gibst natürlich noch den
grim evil ich-mach-wegen-so-nem-scheiß-n-thread-auf-metal-ohne-vorher-zu-prüfen-ob-da-nicht schon-was-war-METAL, aber den mag keiner

:D
 
GRINDyourMIND schrieb:
Da gbit es zb

SuFu-Metal

Google-Metal

oder hat grim evil ich-mach-wegen-so-nem-scheiß-n-thread-auf-metal-ohne-vorher-zu-prüfen-ob-da-nicht schon-was-war-METAL, aber den mag keiner

Was soll der Kack? Soll ich bei Google einfach mal Metal eingeben oder was? Ich weis was Metal als Musikstil ist, aber die ganzen neumodischen Stile sagen mir nichts mehr, also frage ich mal die Jungs die sich heute so in der Scene auskennen.

Die Sufu schmeist mir zum Stichwort Metal eher noch eine Abhandlung über die neuesten Techniken des Alluminiumschaumschweißens raus, aber sicher nicht was z.B. Screamo ist.

Also ich versuchs noch mal.

Black Metal : Venom, Slayer, Hellstar, Candlemass

Speedmetal : Overkill, Metallica, Hexx, Exodus, Anihilator, Anthrax

Powermetal : Warlock, Manowar, Accept, Running Wild

Trash : Destruction, Kreator, Poltergeist, Nuclear Assault

Naja das sind so die klassischen Stile, aber was gibts neues?

PS: Habe geprüft, da war nix. Ich werde auch nicht gleich ausfallend wenn hier wieder mal einer nach den Tonleiter-Modes fragt, oder wie man schneller wird.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Da gbit es zb

SuFu-Metal

Google-Metal

oder hat grim evil ich-mach-wegen-so-nem-scheiß-n-thread-auf-metal-ohne-vorher-zu-prüfen-ob-da-nicht schon-was-war-METAL, aber den mag keiner
Und mein Liebling:
Den Ich-mach-mal-www.wikipedia.de-auf-,-weil-da-soviel-zeug-obenstehen-tut-,-und-gib-mal-"-Metal-"-ein-und-dann-schau-Ich-was-rauskommt-Metal!:great:
 
Paganono
  • Gelöscht von Paganono
  • Grund: Doppelt
Was nützt dir denn bitte eine Auflistung der Metalstile???
Geh in den nächsten Plattenladen und hör dir paar Cd´s an. Damit bist du besser bedient als hier irgendwelche du**** Fragen zu stellen
 
So dumm ist die Frage wohl nicht, habe mich einfach mal ein paar Jahre mit was anderem beschäftigt, und bin daher nicht mehr auf dem Stand was was ist.

Deswegen kann ich auch nicht mal eben in den Plattenladen gehen, weil das Meiste was dort steht kenn ich nicht mehr.

Normalerweise sind Internetforen immer eine gute Quelle, wenn man wieder den Anschluss sucht.

Hier offensichtlich nicht, schade. Aber muss dann auch nicht sein...
 
Paganono schrieb:
Ok ich bin Oldschool,

ich kenne NWOBHM, Black Metal, Speed Metal und Trash Metal.
wennst wirklich oldschool wärst (was ich grundsätzlich befürworte)... dann schreib den THRASH metal wies im gebührt...
tHrash
nicht
!TRASH!
 
Black Metal : Venom, Slayer, Hellstar, Candlemass

LOL! Seit wann machen Slayer Black Metal?????? Die gehören wohl ganz klar in den Bereich Thrash Metal.

Ich unterscheide zwischen folgenden Stilen:

- Black Metal
- Death Metal
- Power Metal
- NWOBHM
- Thrash Metal
- Viking Metal
- Gothic Metal
- Industrial Metal
- Middle age Metal
- New Metal
- Progressive Metal

das wars in etwa...
 
Hehe bei Harald Schmidt war mal Metal das Thema, da wurde über eine Einsendung gesprochen in der die verschiedenen Metalarten genauer erklärt wurden. Darauf Schmidt:

"Benjamin Würfel aus Passau hat die Hörbeispiele, die wunderbare Welt des Metal, geschickt und sitzt zuhause und wahrscheinlich sagt nun seine Mutter:"Benjamin komm Abendessen!" Aber er hört es nicht weil er Death Metal, Doom Metal, Thrash Metal, Heavy Metal und Black Metal gegeneinander abgrenzt"

Irgendwie treffend :D
 
Und Candlemass bestimmt kein Black Metal die sind Doom Metal.

Na ja ich unterscheide zwischen folgenden:

NWOBHM
Thrash Metal/Speed Metal
Death Metal
Black Metal
Doom Metal
Industrial Metal
Progressive Metal
Grindcore
usw. usw.

falls du ne gute Auflistung willst http://www.metal1.info/genres/

so und jetzt schluss ;)

ps: Poltergeist waren eine geile Band! Wohnst du zufälligerweise in der Schweiz?
 
da erknnt man einen richtigen old school metal hörer ! gel roastbeef...


aja und slayer würde ich nciht umbedingt zu black zählen.

ausserdem würde ich speed und TRASH ( sry roastbeef :D ) zusammentun :)
 
JostVonSchmock schrieb:
LOL! Seit wann machen Slayer Black Metal?????? Die gehören wohl ganz klar in den Bereich Thrash Metal.


Was soll soll der Quatsch!?

Seit Haunting the Chapel - 1983 (auch mal Texte lesen) war das ganz klar Black, Thrash gabs noch gar nicht, der Begriff kam erst so mit Bands wie Destruction auf, ich würde sogar sagen, der Begriff wurde durch Destruction (unabsichtlich) mitbegründet.

Die beiden Wörter fielen damals auf jedenfall immer in einem Atemzug und der Sound der ersten Scheibe war auch total für den Mülleimer, genauso wie keiner die drei Typen mit den tausend Patronengürteln echt ernst nehmen konnte, aber irgendwie waren die von Anfang an Kult. Thrash halt...

Aber Slayer wurde bei Black Sabbath und Venom eingeordnet, ganz klar. Das gleiche gilt für Candelmass, das war Black!!! Ach ja, wenn man die Haunting the Chapel anstatt auf 45 RPM auf 33 RPM laufen ließ (auf nem CD player geht das nicht!!), Klang das genauso wie ersten Sachen von Candelmass. Sowieso waren wir alle ziemlich erstaunt (Sensation) über das Langsamspielen, das ja auch Celtic Frost so trefflich beherrschten und deswegen musste ein neuer Begriff her, irgendwann hieß es dann halt doom... :rolleyes:

Ja so war das damals...

OK anders! Was könnt ihr mir von den heutigen Sachen empfehlen?

Ich bin damals auf :

Slayer, Celtic Frost, Voivod, Overkill, Metal Church, Annihilator aber auch Queensryche, Dokken und später dann Dreamtheater abgegangen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Empfehlungen?

PS: von wegen Speed=Trash die Aussage ist ungefähr identisch mit Metallica=Slayer, OK Metallica machen heute auch kein Speed mehr sondern ...... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über Unterscheidungen mache ich mir eigentlich wenig Gedanken.

Besondere Empfehlung meinerseits:

Disillusion - Back to Times of Splendor - für mich die geilste Scheibe des letzten Jahres und eine der besten Metalscheiben, die mir überhaupt untergekommen sind. Musik wie nur für mich gemacht.
Stilrichtung: finde ich extrem schwer einzuordnen. Dream Theatre treffen sich mit Pink Floyd auf dem Death Metaltrip mit Anleihen an Thrash- und Powermetal, oder so ähnlich. :confused: Hier die boardeigene Review.

Ansonsten müssen natürlich Opeth genannt werden.
Und nicht zu vergessen: The Children Of Bodom.
Die neue Megadeth ist auch wieder sehr gelungen. Auch hierzu gibt es eine Review . (Diesmal sogar von mir selbst. :D )

Aus dem "neueren" :p Metalbereich finde ich Mudvayne sehr geil. Eine geniale Mischung aus Noise, Nu-Metal, TOOL und Primus. Der Bassist ist ein Hammer!
In diesem Bereich auch höchst empfehlenswert: System Of a Down. Für mich einer der genialsten Sänger, die zur Zeit tätig sind.

Und wo ich sie eben schon erwähnt habe: TOOL dürfen auf keinen Fall vergessen werden. Aber die wirst du mit Sicherheit schon kennen. Wenn nicht, dann Pflicht.

Nun gut, für den Anfang sollte das reichen.

Ach ja, willkommen zurück in der Gemeinde. :great:
 
Paganono schrieb:
Ja klar!!! Whitesnake als Hairspray einzustufen gibt ja schon Auskunft darüber wie gut der Artikel recherchiert ist. Genauso gehören weder Dokken, noch Extreme in diese Kategorie. Und Ted Nugent schon gar nicht.

Na wenn von den Scenegängern hier derartige Vorschläge kommen, wird das wohl nichts.

Dann erstelle doch deine eigenen Kategorien du WITZBOLD!
Wenn es dir nicht passt wer wen wo einordnet erübrigt es sich danach zu fragen.

Es ist nämlich piep-matz-hosen-scheiss-verdammt-noch-mal-egal wo welche Band einzuordnen ist du old-school-scene-gänger!

Abgesehen davon sieht man wie solche Stilrichtungen jemand verwirren können. Hier passt es jemandem nicht dass Slayer in die Sparte Black Metal eingeordnet werden bzw. ist es mit demjenigen nicht zu vereinbaren. Als wahrer Thrasher kann man sowas nicht durch gehen lassen. Da muss man sich doch wehren...

Und das ist der Punkt. Muss man sich wirklich für eine bestimme Spielart im Metal verteidigen weil man diese hört?

Ich sehe in der Unterteilung der Stilarten eher ein Problem als eine Lösung. Aber nein...Klischees müssen erfüllt werden...dort dies, hier das.
Der eine kann mit dem nicht, dem Anderen gefällt das nicht. Warum?

Ganz einfach: Wer nicht diejenigen Klischees erfüllt darf dies und das halt nicht hören!


Ganz ehrlich: Es reicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben