Umbau - Aus Framus Thinline wird DG 335

  • Ersteller firefox_28
  • Erstellt am
Würde auch gerne das Resultat sehen :D
 
Schönes Ding. Die Framus zu opfern war ein voller Erfolg, bei den Griffbretteinlagen würde ichs allerdings nicht so genau nehmen, sieht sicher auch mit Dots gut aus. Kopfplattenform ist toll geworden, wobei die verschiedenen Hölzer so wie sie zusammengeleimt sind noch ziemlich kacke aussehen. Da muss unbedingt Lack drauf. ^^
In der Zeit seit dem Threadstart müsste die Kiste aber langsam fertig sein - Bilder her ! :eek:
 
ich möchte auch bald anfangen wir meine eigene DG-335 zu basteln :)
hab mich schonmal umgeschaut was ich so alles brauchen würde.

Das Problem mit den Dots:
http://cgi.ebay.com/SPLIT-DIAMOND-G...ultDomain_0&hash=item19bc958762#ht_7407wt_905


schade nur das am 12. Bund 2 Diamonds geklebt werden müssen.

ich werde mir dann höchstwarscheinlich 2 Sticker Pakete kaufen und dann den 12. Bund mit einem einfachen diamond abkleben und die zu sehenden dots übermalen, mit was weiss ich noch nicht.

--------------------
eine frage noch.

wie hast du den headstock abgemessen ??
hast du irgendwo die maße gefunden ???

mfg DarkSnipaaa
 
Gefällt mir sehr gut, was du da machst.

Mich würde sehr interessieren, wie sich der Sound verändert, wenn man den Schraubhals grob gesagt "verleimt". :D

Ich persönlich würde mir überlegen das Teil zu beizen und zu lackieren, oder evtl. auch nur ölen und wachsen, jedoch ist das für dich wahrscheinlich keine Option, da du ja eine Art Kopie machen willst. ;)

Pelham Blue ist aber auch eine wunderschöne Farbe...
 
kannst du mir die maße von deinen diamond holes geben ??? also stecke e und f. dass ich dann zwei strecken habe die im rechten winkel zueinander stehen :)
 
Any updates? Würde mich mal interessieren, wie die Gitarre heute (nach der Lackierung) aussieht...
Mehr Bilder schreit die Community!

greets,
fp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich würde auch mal interessieren welche Lackfarbe das ist..unter Pelham Blue finde ich iwie nichts.. :D
Ich will auch neue Bilder sehen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben