[Amp] (min.) 3-kanaliger Amp um die 1500€ (warmer Clean/amerikanischer Lead)

Die 50W Variante vom 5150III wärs doch.
Weiß blos nicht wann die rauskommt, ihr vielleicht?
 
Moin :)

Hier: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/342440-amp-traynor-custom-special-ycs100h.html

Clean - weich/warm [check]
Lead - "voll durchgeschlagene Akkorde bleiben klar definiert" (siehe Review) [Check]
Es sollte so viel wie möglich via Footswitch geschaltet werden können - Kanäle, Boost, Solo [Check]
Preis - >1500 [Check]

Einziger Nachteil: In Deutschland sehr unbekannt. Bin zufällig draufgestoßen und muss sagen, dass ist der erste Amp, bei dem andere Wiesen kein Stück grüner aussehen, eher blass ;-)
Ich kann das Review nur empfehlen, ist sehr gut gelungen.

Grüße
CommiXV
 
Also ich will ja dir deinen Plan nicht madig machen, aber die Anzahl an Kanälen sollte nicht das Kriterium für die Ampwahl sein.
Ich sag immer : " Besser 2 geile Kanäle , als 3 mässige".

Erstens musst du ja drauf schauen ob jeder Kanal ne eigene Klangregelung hat. Bringt ja alles nix wenn sich Clean und Lead z.B. den Gainregler teilen und dein Cleansound immer crunchy ist , weil du in deinem Leadkanal viel Gain benutzt.

Viele 2 Kanaler haben auch für jeden Kanal ne Boost Funktion, was zu 4 eigenen Sounds führt, was flexibeler ist als nen 3 Kanaler ohne Boost Funktion.
Ich hab mal nen Powerball gespielt mit 4 eigenen Kanälen und jetzt spiel ich nen 2 Kanaler mit besagter Boostfunktion und komme quasi auf die gleichen Sounds nur das die beiden Kanäle viel besser klingen.

Du musst dir auch mal überlegen. Nen 2 Kanaler mit Boost ergibt 4 Sounds, dazu noch je nach Gitarre 3-5 PU-Konfigurationen ergibt 12-20 Sounds , die alle Schaltbar sind.

Also um das mal Zusammen zufassen. Schau nicht nach den Kanälen, sondern schau was dir Klanglich gefällt, weil damit wirst definitiv glücklicher
 
also die beiden Hughes&Kettner fallen weg, weil nur zwei Kanäle...Und Marshall ist mir irgendwie unsympathisch. Ich weiß nicht wieso, aber ich gehe irgendwie immer voreingenommen an Marshalls, weshalb ich denke ich nie meinen Wunschsound damit hinbekommen werde, einfach, weils in meinen Kopf nicht rein will:gruebel:
Der Blackstar sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus, kann man die Modi denn auch per Footswitch schalten? Denn sonst wäre das ja auch wieder "nur ein Zweikanäler":gruebel:

Die H&K Amps sind 2,5 kanaler. der schaltbare Booster ersetzt meines Erachtens einen 3 Kanal. Und ja, ich bin mit ziemlich sicher dass man die Modi der Blackstars via midi und Fußschalter schalten kann. Also auf jeden Fall Clean, Crunsh und Supercrunsh.
 
eguana: Das 2 gute Kanäle besser als 3 mittelmäßige sind, ist mir schon klar - deshalb suche ich ja auch nach 3 guten Kanälen Und mit dem Boost kann man ja aber eben nur boosten, die eq's teilen sie sich ja trotzdem...

Naja du siehst das nen bissel falsch, weil sich das voicing schon ändert. Was du willst ist Clean, Crunch und Lead. Du kannst den Cleankanal nun so einstellen das er geboostet Crunchy klingt. Oder den den Lead Kanal Crunchy einstelllen, sodass er geboostet Metal ist. Dann kommt die Zerre auch ehr über die Sättigung und klingt viel mächtiger.

Ich will dich auch nit daran hindern dir nen Top mit 3-4 Kanälen zu kaufen.
Es ist so ... ich spiele in einer Deathcore Band im Carnifex Style und in einem PopPunkband im Fall Out Boy Style. Jahrelang habe ich mit nem Engl Powerball (4 Kanäle) versucht beides unter ein Dach zu bringen, aber ich war nie mit dem Sound, trotz der Vielseitigkeit zu frieden. Nun spiel ich nen 2 Kanaler und krieg mit einem Setting alles hin von Deathcore bis Poprock ohne ne Armada an Knöpfen und Funktionen.

Du musst dir einfach Überlegen ob du wirklich 3-4 Kanäle brauchst.
 
jo klar, ich werd' mir nicht nen Amp zulegen, nur weil er drei Kanäle hat^^ ich werd' vorher natürlich rumprobieren...aber ich glaube, dass drei unabhängige eq's eher meine erwartungen erfüllen...ich lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren! :D
 
Ich werf mal den hier in die Runde: http://www.youtube.com/watch?v=WzC4ELKxg9k
Zum Amp selbst kann ich nichts sagen, hab den noch nie angespielt - aber zumindest entsprechen die Features genau dem Gesuchten.
 
Egnater Tourmaster - 4 Kanäle, 1499,--. Ich finde den Amp recht spannend, konnte ihn aber leider noch nie selbst anspielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben