Rap Texte schreiben – kostenlose Beispiele / Vorlage

Workshop: Erste Rap-Texte schreiben


Hallo Community,
in diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie man als Anfänger am besten vorgeht, wenn man Rap-Texte schreiben will. Ich selbst schreibe nun schon seit mehreren Jahren und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Ich werde das ganze auch anhand von einem Song, den ich selbst geschrieben habe, veranschaulichen.



(Beispiel-Text + MP3-Datei siehe unten)

Auf den Beat achten beim Rap-Text schreiben

Für Anfänger ist es meiner Meinung nach zu Beginn wichtig einen Beat zu haben. Es gibt zwar auch Rapper, die ohne Beat schreiben und den Beat dann auf den Text anpassen, aber ich würde es Anfängern empfehlen umgekehrt vorzugehen. Dadurch kommt man leichter in einen Flow beim Schreiben und bekommt ein Gefühl für Takt und Melodie. Welchen Beat man nimmt bleibt jedem selbst überlassen und kommt auch auf das Thema des Tracks, zu dem wir später noch kommen, an. Allgemein kann ich empfehlen anfangs viel auf Freebeats zu rappen. Diese findet man auf YouTube zuhauf. Bei der Beatrecherche war es für mich immer am einfachsten nach Type Beats zu suchen, also z.B. „Luciano Type Beat“ oder „Halloween Type Beat“, nur als kleiner Tipp am Rande. Ich selbst habe in diesem Fall für meinen Song auch einen Freebeat verwendet. Der Link dazu ist unten angehängt.

lyrics-texte-rap.jpg


Das Thema als Fundament des Rap-Textes

Das Thema ist das Fundament eines Textes. Darauf kann man den Großteil der Zeilen aufbauen. Jedoch ist es nicht zwingend nötig ein genaues Thema zu haben. Man kann auch einfach drauf los schreiben, was am Anfang auch keinesfalls schadet, um sich neue Skills anzueignen und zu üben. Viele Leute haben auch Schwierigkeiten damit Themen zu finden, auch in diesem Fall kann man einfach damit anfangen drauf los zu schreiben. Auch wenn man ein Thema gefunden hat sollte man sich als Anfänger beim Schreiben nicht zu sehr darauf verkrampfen. Es gilt locker zu bleiben und sich eher vom Thema inspirieren zu lassen als krampfhaft zu versuchen nur genau darüber zu schreiben. Dadurch kommen oft neue Ideen hervor und man verzweifelt nicht so schnell beim Schreiben. In meinem Fall habe ich das klassische Thema „meine Freundin hat mich verlassen“ gewählt, was zwar nicht der Fall ist, aber ziemlich anschaulich und für fast jeden verständlich ist.

Das Rap-Text Schreiben an sich

Es gibt viele Möglichkeiten zu schreiben. Wie gesagt fangen manche ohne Beat an, andere mit Beat, manche freestylen und andere wiederum machen sich Gedanken über jede Kleinigkeit. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es am einfachsten für Anfänger ist den Beat einfach laufen zu lassen und dabei seine Gedanken niederzuschreiben. Lass deiner Kreativität genug Freiraum und schreib was du denkst. Wenn du ein Thema hast natürlich im Bezug darauf, aber wie gesagt auch nicht zu verkrampft. Versuch dich kurz zu halten in deinen Aussagen und schreib' gern auch im Slang. Schau dir auch Sachen von anderen Rappern ab, aber versuch deinen eigenen Style zu finden und kopiere nicht einfach andere Rapper, denn davon hat am Ende niemand etwas.

Reime bilden

Die aufgeschriebenen Wortgruppen solltest du natürlich reimen. Doch auch hier gilt: Sei nicht zu verkrampft. Auch wenn mal ein Reim nicht so sauber ist, ist das halb so schlimm. Das Gefühl für Reime bekommt man mit der Zeit von ganz alleine. Manche Leute schreiben eine Zeile auf und reimen dann klassisch die nächste darauf, andere jedoch empfinden es als besser zuerst die Pointe, also die Schlusszeile zu schreiben und danach die vorhergehenden Zeilen darauf zu reimen. Was dir leichter fällt musst hierbei selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache und hier kann ich keine genaue Empfehlung geben, da es meiner Meinung nach dabei nicht so einen riesigen Unterschied gibt. Du kannst natürlich auch zwischen den beiden Strategien variieren. Solltest du dir trotzdem noch schwer mit den Reimen tun solltest kann ich dir nur Reimgeneratoren wie z.B. https://double-rhyme.com/empfehlen. Es ist keine Schande solche Hilfsmittel anfangs zu benutzen, sonst wird das Ganze oft sehr frustrierend und man verliert den Spaß daran. Auch ich habe das am Anfang gemacht. Außerdem eignet man sich dadurch das Reimen schneller an.

Der Flow

Wenn es um den Flow geht wird es individuell. Jeder hat seine eigene Art zu flowen und seinen eigenen Style. Lass dich für den Anfang was das angeht gern von anderen Künstlern inspirieren. Wenn du dir noch schwer damit tun solltest den Takt zu treffen kann ich dir nur empfehlen zu freestylen oder irgendwelche Texte von anderen Rappern laut nachzurappen. Viel Musik zu hören und Texte anderer nachzurappen ist übrigens ein weiterer Tipp von mir. Wenn du dir beim Freestylen schwertust kannst du auch einfach mit Lauten wie „la la la“ oder „na na na“ über den Beat flowen und dich auf den Takt konzentrieren bzw. eigene Variationen finden.

Mein Rap-Text

Ich bin beim Texten ähnlich vorgegangen und habe im Vorhinein nicht viele Gedanken gesammelt und einfach geschrieben was mir in den Sinn kam. Die Reime sind nicht die saubersten und über den Sinn kann man in manchen Zeilen sicher auch diskutieren. Jedoch klingt das Gesamtbild im Endeffekt ziemlich rund und das Schreiben hat Spaß gemacht, was natürlich die Hauptsache ist. Außerdem sind diese Faktoren am Anfang auch noch nicht so wichtig. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl für alles und kann sich dann in anspruchsvollere Projekte mit komplexer Lyrik oder krassen Reimen stürzen. Den Text habe ich übrigens auch unten angehängt, sowie den Song als MP3-Datei.

Adlibs

Adlibs sind die kurzen Worte zwischen den Zeilen wie z.B. „skurr“ oder „flex“. Das Thema Adlibs ist eigentlich keine große Wissenschaft, jedoch möchte ich doch noch ein paar Worte dazu verlieren, da es ein essentieller Teil eines Textes sein kann und diesen aufwerten kann. Bei den Adlibs kannst du wirklich deinen Kopf größtenteils abschalten und dich einfach reinfühlen. Du hörst dir einfach den Song an, gehst zum Mic und rappst noch ein paar Worte ein, an Stellen wo du der Meinung bist, dass noch etwas fehlt. Wie gesagt, keine Wissenschaft, dennoch erwähnenswert. Ich persönlich habe bei meinem Text keine Adlibs gemacht, da ich der Meinung bin es passt nicht wirklich zum Thema und zur allgemeinen Stimmung.

Das Wichtigste beim Rap-Text schreiben


Nun das aller wichtigste zum Schluss: Bleib dran! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor allem bei solchen kreativen Prozessen braucht es oft viel Übung bis man richtig reinkommt. Auch wenn es manchmal schwierig ist und man unmotiviert ist, einfach nicht aufgeben, denn mit der Zeit wird es immer leichter und es beginnt immer mehr Spaß zu machen.
In diesem Sinne möchte ich mich bei denen bedanken die sich diesen Beitrag bis hierhin durchgelesen haben und hoffe es konnte einigen von euch weiterhelfen.
Viel Spaß beim Schreiben!

rapper-live.jpg






Fertiger Beispiel-Raptext "Du wolltest mich nicht"






(Beat-Vorlage: https://bit.ly/38HUb3N)

2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Du wolltest mich nicht und jetzt steh ich im Regen.
Denke jeden Tag an dich doch ich vergieß keine Träne.
Dachte ja du bist es diese eine fürs Leben.
Doch ich habe mich getäuscht und blicke jetzt in die Leere.
Weiß noch mein Gefühl als ich dich damals so sah.
Strahlend blaue Augen und geflochtenes Haar.
Wusste damals schon wir werden später ein Paar.
Und paar Monate später wurd das ganze dann wahr.
Doch jetzt steh ich alleine da Zuhaus' ohne dich.
Alles ist so leer seit du nicht mehr bei mir bist.
Wir waren eine Mannschaft und wir gaben kein' f***.
Was Leute von uns dachten für dich gab es nur mich.
Wir gingen fast durch alles viele Höhen viele Tiefen.
Und im Endeffekt kann ich dich leider nicht mehr lieben.
Wir haben uns getrennt und ja der Schmerz er ist so riesig.
Und das alles zu schaffen erweist sich leider als schwierig.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend üchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Wir hatten schöne Zeiten aber leider auch schlechte.
Was wir beide erlebt haben wird bald zur Legende.
Vermisse deinen Körper und vermiss' deine Hände.
Denn egal wie kalt es war du gabst mir immer die Wärme.
Alles war ok doch gegen Ende wurd es schwierig.
Du warst nicht mehr die selbe und du wirktest fast schon gierig.
Die Dynamik sie war weg und deine Tricks sie wurden schmierig.
Doch ich blieb bei dir denn ich vertraute dir auch wirklich.
Doch dann krieg ich mit du schläfst mit andern Typen täglich.
Zeitgleich sagst du mir die Beziehung wär' nicht mehr möglich.
Ich packte meine Sachen und war zu paralysiert ich
konnte es nicht glauben wie verlogen du zu mir bist.
Am Ende ist es besser doch mir tut alles weh.
Wünsche dir das Beste auf dem restlichen Weg.
Ich weiß so ist das Leben eine kommt eine geht.
Doch ich konnt nicht glauben dass mich das hier so quält.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend nüchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
(Admin-Anmerkung: Beitrag erstellt am 30.12.2020 und verschoben)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eigener-Rap.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 1.881.484
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
erstmal will ich nur sagen das ihr alle EURE texte zeigen sollt und nicht von irgentwelchen seiten z.b. kaio der größte text klauer hahah mal erlich schreib lieber selber vllt entdeckst du dein talent als songwriter aber mit texte klauen kommst du nie gut an du hattes nur glück das die anderen diese texte nicht kennen ;) ich kann mich nur obey oder wie er auch immer heissen tut anschließen

Werbelink entfernt durch Cello und Bass

M.F.G CT-32:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heey Leute!
Hier ist mein 3. Rap Text, es heißt "Die Welt". Ich schreibe über die Wahrheit, von dem die meisten Menschen nichts wissen.
Es soll mit dem Handfeger, der Wahrheit, diese Verschmutze Welt säubern, und wieder für ein Lichtblick sorgen!
Ich brauche noch paar Zeilen. Bitte gibt mir Tipps, was ich noch an dem Text verändern/schreiben kann! ;)
(Achtung: Rechtschreibfehler könnten enthalten sein!)


Die Welt

Und genau wie jeden Tag, tu ich es auch diesen Tag,
sitzen allein im Zimmer und warten auf den nächsten Tag,
Keine Freunde,
Keine Freude,
nein nicht mal Lebensfreude!
Die Welt, sie hasst mich,
Das ist schicksal, das weiss ich,
Aber kann es nicht mal passieren,
Das ich mal Glücklich werde ohne das Geld der Hure zu kassieren?
Seien wir mal ehrlich,
die Welt: sie ist ein Spiel,
sie ist einsam und gefährlich!
Viel Geld und Überleben ist dein einzigste Ziel!
Das ist leider die Wahrheit
du kannst nur sprechen, und sorgen für die klarheit
Ich tue am meisten für unsere Welt, um sie zu retten!
Du meinst zuhause rumsitzen und nichts tun ist schädlich für unsere Welt? - ich beweise dir das gegenteil Wetten!
Ihr mit euren scheiß ausagen,
ich finde das nicht gut, die Atomkraftwärke, und solch anderer verfickten ausagen,
wie unser Bundeskanzler sei Angelo Merte!
was habe ich eigentlich zu sagen?
nichts! das ist das problem in diesem Land
wo uns regieren Politiker ohne verstand,
sie achten nur auf ehre und Finanzen,
vergessen aber, dass sich die Menschen immer mehr ineinander verkranzen
sollten sich sorgen um bedürftige und arme,
und nicht für neue Edel Möbel im Parlament und für die neue Fahne!
...



Gruß Sizzez
:D
 
Vorweg muss ich sagen, dass der Text mir eigentlich ganz gut gefällt. Das ist auch so der Rap, den ich höre und mag. Etwas politisch, ehrlich und ohne Schimpfwörter oder andere aggressiv zu beleidigen. :)

Mir fällt es bloß schwer einen Flow in deinen Text zu bekommen. Da die Zeilen keine gleich bleibenden Intervalle "beaten". :D
Daher setze ich nur mal ganz profan den Rotstift an und ändere einfach, was mir gerade auffällt.
(Die schriebst ja oben, dass Rechtschreibfehler enthalten sind ;))

Die Welt

Und genau wie jeden Tag, tu ich es auch diesen Tag,
sitzen allein im Zimmer und warten auf den nächsten Tag,

"Und genau wie jeden Tag, tu ich es auch an diesem Tag"

Würde ich zum Beispiel schreiben.

Das ist schicksal, das weiss ich,

"Das ist Schicksal, dass weiß ich,"

Aber kann es nicht mal passieren,
Das ich mal Glücklich werde ohne das Geld der Hure zu kassieren?

"dass ich auch mal glücklich werde, ohne das Geld der Anderen zu kassieren?"

Würde ich schreiben, klingt nicht so banal wie Hure. Das Wort passt irgendwie nicht in die Gesamtheit des Textes.

Seien wir mal ehrlich,
die Welt: sie ist ein Spiel,

"die Welt ist nur ein Spiel,…"

sie ist einsam und gefährlich!
Viel Geld und Überleben ist dein einzigste Ziel!

"Viel Geld und das eigene Überleben als Ziel"

Das ist leider die Wahrheit
du kannst nur sprechen, und sorgen für die klarheit

Warum "leider"? ;)

Die Zeile darunter würde ich irgendwie ändern. Sie klingt arg komisch. Evtl.:

"Drum Rap ich hier für Klarheit."

Ich tue am meisten für unsere Welt, um sie zu retten!
Du meinst zuhause rumsitzen und nichts tun ist schädlich für unsere Welt? - ich beweise dir das gegenteil Wetten!
Ihr mit euren scheiß ausagen,
ich finde das nicht gut, die Atomkraftwärke, und solch anderer verfickten ausagen,
wie unser Bundeskanzler sei Angelo Merte!
was habe ich eigentlich zu sagen?

Gegenteil, Aussagen, Atomkraftwerke. Auch würde ich schreiben:
"wie unsere Bundeskanzlerin sei Angelika Mertens"
Damit die weibliche Person erhalten bleibt.

nichts! das ist das problem in diesem Land
wo uns regieren Politiker ohne verstand,

Problem
"wo uns die Schlausten regieren, aber ohne Verstand."

sie achten nur auf ehre und Finanzen,
vergessen aber, dass sich die Menschen immer mehr ineinander verkranzen

Ehre
In der zweiten Bar würde das Ende in "immer mehr erkranken" ändern. Das reimt sich nicht 1:1, aber dennoch klingt es besser.

sollten sich sorgen um bedürftige und arme,
und nicht für neue Edel Möbel im Parlament und für die neue Fahne!
...

"Sie sollten sich sorgen um Bedürftige und Arme."

Die zweite Bar ist irgendwie zu lang, mir fällt aber gerade nichts ein ;)



Nicht, dass ich wie eine Meckerliese rüberkomme, ansonsten finde ich den Text auf jeden Fall gut! :) Bin auf's Endprodukt gespannt.
 
Heey DerMArk :)
Danke für deine Hilfe! Ich werde viele deiner veränderungen übernehmen! ;)

Hier ist der Aktuelle Text:

Und genau wie jeden Tag, tu ich es auch an diesem Tag,
sitzen allein im Zimmer und warten auf den nächsten Tag,
Keine Freunde,
Keine Freude,
nein nicht mal Lebensfreude!
Die Welt, sie hasst mich,
Das ist schicksal, dass weiß ich,
Aber kann es nicht mal passieren,
dass ich mal Glücklich werde ohne das Geld der Hure zu kassieren?
Seien wir mal ehrlich,
die Welt. Sie ist nur ein Spiel,
Einsam und gefährlich!
Viel Geld und das eigene Überleben als Ziel!
Das ist leider die Wahrheit
Drum Rap ich hier für Klarheit.
Ich tue am meisten für unsere Welt, um sie zu retten!
Du meinst zuhause rumsitzen und nichts tun ist schädlich für unsere Welt? - ich beweise dir das gegenteil Wetten!
Ihr mit euren scheiß ausagen,
ich finde das nicht gut, die Atomkraftwärke, und solch anderer verfickten ausagen,
wie unser Bundeskanzler sei Angelo Merte!
was habe ich eigentlich zu sagen?
nichts! das ist das problem in diesem Land
wo uns regieren Politiker ohne verstand,
sie achten nur auf ehre und Finanzen,
vergessen aber, dass sich die Menschen immer mehr erkranken
sollten sich sorgen um bedürftige und arme,
und nicht für neue Edel Möbel im Parlament und für die neue Fahne!
...


Ich habe ein wenig Weiter geschrieben. Das hier soll die Verse 2 oder 3 sein. Welcher genau
weiss ich noch nicht ;)

Islam?
Terror alarm?
Bombem anschlag?
Kriegs-vertrag?
Massenmord!
Ehrenmord!
Schleppt die Religon mit sich
Jeder glaubt an die lügen ohne hinsicht!
Hinbricht
das kleine Land,
wo verhungern kleine Kinder in Mutters Hand!
Keiner kennt die Wahrheit, über diese Menschen,
Die jeden Tag gehen müssen an ihre Lebensgrenzen!
Geklaut wurde ihr eigenes Land!
Von Türanen, die sich vorgeben als Helfer mit offener Hand!
Steckten ihre Hand blind ins Feuer, und haben sich verbrannt!
Ist das die bestrafung?
Die bestrafung, weil man friedlich gelebt hatte?
weil man zu viel Öl hatte?
Die bestrafung, weil man an eine andere Religon glaubt hat?
Ist das die bestrafung der Welt,
An einem kleinen armen Land was zerbrechlich ist und sehr leicht hinfällt!
Ihr Menschen dort in Zivilisierter Gegend
Feuert sie sogar an, Die Türnanen, Hände hebend
Guckt die Nachrichten und glaubt die lügen,
Niemand von euch weiss, was die unschuldigen gerade verbüßen,
Für das was sie nicht getan haben,
das Blut liegt nicht unter ihren sondern unter EUREN Füßen!


[Hier soll nichts rassistisch rüber kommen!]



Weiter Hilfen sowie verbesserungen wären echt toll!
Danke ;)

Gruß Sizzez
 
Islam?
Terror alarm?
Bombem anschlag?
Kriegs-vertrag?
Massenmord!
Ehrenmord!
Schleppt die Religon mit sich
Jeder glaubt an die lügen ohne hinsicht!
Hinbricht

hmm… müsste man zum Beat hören. An sich eine runde Sachen, aber es muss dann auch 100% in den Beat passen.

das kleine Land,
wo verhungern kleine Kinder in Mutters Hand!

"wo kleine Kinder verhungern, trotz Mutters Hand!"

klingt evtl. ein wenig besser.

Keiner kennt die Wahrheit, über diese Menschen,
Die jeden Tag gehen müssen an ihre Lebensgrenzen!

Damit habe ich so meine Probleme. Auch im oberen Text neigst du dazu, solche argen Satzumstellungen durchführen, nur damit der Reim passt. Ich würde dann entweder den Reim einfach weglaufen oder ihn anders strukturieren und einfacher zu machen. Das klingt nämlich etwas komisch. Kann mich aber auch täuschen! So was zu einem Beat, kann immer anders rüberkommen.

Vorschlag:
"Keiner kennt diese Menschen, keiner will sie sehen
die jeden Tag für ihre Kinder bis an die Lebensgrenze gehen"


Dann hättest du auch wieder einen Bezug zu den Müttern weiter oben.


Geklaut wurde ihr eigenes Land!
Von Türanen, die sich vorgeben als Helfer mit offener Hand!

"Geklaut wurde ihnen ihr eigenes Land!
Von Tyrannen, die sich ausgeben als Helfer mit offener Hand!"



Ist das die bestrafung?
Die bestrafung, weil man friedlich gelebt hatte?
weil man zu viel Öl hatte?
Die bestrafung, weil man an eine andere Religon glaubt hat?
Ist das die bestrafung der Welt,
An einem kleinen armen Land was zerbrechlich ist und sehr leicht hinfällt!

:great: gefällt.


[Hier soll nichts rassistisch rüber kommen!]

Kommt es auch nicht. Es ist einfach ein politischer Rap über die Situation in nahen Osten im Konflikt mit den Amerikanern. Wenn ich das richtig verstanden habe. ;)
 
M
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Inhalt vom User entfernt.
ich laufe raus die stiegen hinab
das gefühl mein kopf zerplatzt
ich brauch einen klaren gedanken
denke nur noch über überfälle banken
das geld ist knapp ich komm nicht mehr über die runden
novoline 500 rein so vergehen wenigstens ein paar stunden
heute wird durchgezogen ich lauf in die bank
maskiert lauf ich zu ihr
geld her das ist ein überfall
im zweifelsfall schiss ich ihr in die brust
doch das ist keine kusnt
ich brauch das geld unzwar schnell
raus aus der filiale
sirene am laufen
ich am laufen
links rechts links jetzt weiß ich selbst
nicht mehr wo ich bin

wie findet ihr das ?
 
Willst du ne ehrliche oder ne freundliche Antwort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

ehrliche antwort ... hab das in 3 minuten geschrieben
hab ein ganzes lied gemacht mag es nur nicht posten bevor ich es nicht gerappt habe
das ist mein erstes lied was ich jemals geschrieben habe ..
da ein kleiner ausschnitt

Der Bruder hinter Gittern schreibt
was er so im Knast treibt,
Deine Post wird hir ohne Grund zerissen
bei ZellenKontrollen wird das gras ins klo geschmissen
 
Hey ich bin jetzt 16 und hab auch mal vor kurzem einem Text geschrieben und wollt wissen was ich noch so verbessern könnte
also hab halt über eigene Erfahrung geschrieben und so :)
hoffe ist nicht ganz so schlecht :)



Wir waren mal Freunde…

Du hast gesagt wir bleiben Freunde für immer!!
du hast mich angelogen, du hast mir weh getan ja hast mich betrogen…
was soll der scheiße wieso tust du mir das an??
was hab ich getan wieso lässt du mich einfach nicht mehr an dich ran??
was ist passiert zwischen uns, wieso endet es jetzt so?
ich hab nie damit gerechnet doch du musst jetzt leider los

Ich habe alles für dich getan, ich war immer für dich da
Wir hatten so viel Spaß zusammen unsere Freundschaft war so nah
jeder konnte es sehn, jeder hat uns beneidet, jeder wollte so sein wie wir
Du hast mich immer beschützt wie ein Löwe sein Junges Tier
Als ich von deiner Krankheit erfuhr brach eine Welt für mich zusammen
ich konnte es nicht fassen, das du mich wirst vielleicht verlassen
ich dachte nur noch daran, und träumte nachts von deinen letzten tagen
ich wollte dich nicht weiter fragen ja ich konnte es einfach nicht wagen
doch dann kam die gute Nachricht, deine Krankheit war heilbar
ich konnte es nicht glauben, du warst gesund, es war plötzlich wieder alles teilbar

Du hast gesagt wir bleiben Freunde für immer!!
du hast mich angelogen, du hast mir weh getan ja hast mich betrogen…
was soll der scheiße wieso tust du mir das an??
was hab ich getan wieso lässt du mich einfach nicht mehr an dich ran??
was ist passiert zwischen uns, wieso endet es jetzt so?
ich hab nie damit gerechnet doch du musst jetzt leider los

doch dann kam der nächste schlag
du sagtest mir du magst mich mehr als du es wagst
ja du hast gesagt du liebst mich
aber ich liebte dich nicht
aber ich konnte es dir nicht antun, ich konnte dir nicht weh tun
also entschloss ich mich ,ich probierte es, doch du behandeltest mich nach kurzer Zeit wie dreck
nun warst du endgültig weg
Was sollte der scheiß?? Wieso hast du das getan
du hast mir weh getan du hast mich belogen ja du hast mich sogar betrogen
Du hast mit mir gespielt, du hast mir mein Herz entrissen und mir es zerstört vor die Füße geschmissen.
Es tat so weh was du getan hast, wieso hast du das gemacht??
Seit diesem Augenblick ist unsere Freundschaft leider verprasst
Danach hast du mich behandelt wie ein Stück scheiße!!
das tut so sehr weh weiste
Du hast mich ignoriert, beleidigt und bedroht
Ja du hast recht mittlerweile ist unsere Freundschaft wirklich Tod
Mir tut das immer noch weh mir war die Freundschaft sehr wichtig
Dieses Lied ist nur für dich, vielleicht erkennst du jetzt wie wichtig diese Freundschaft für mich ist und wie sehr ich diese Zeit mit dir vermiss
Ich werde diese Zeit nie vergessen, ich werde sie immer in meinem Herzen tragen
ich werde sie nie vergessen das werde ich nie wagen….

Du hast gesagt wir bleiben Freunde für immer!!
du hast mich angelogen, du hast mir weh getan ja hast mich betrogen…
was soll der scheiße wieso tust du mir das an??
was hab ich getan wieso lässt du mich einfach nicht mehr an dich ran??
was ist passiert zwischen uns, wieso endet es jetzt so?
wir haben beide nicht damit gerechnet doch du musst jetzt leider los
 
Heeey derMArk :]
Danke, für deine verbesserungen!
Wieder habe ich einiges übernommen. Mittlerweile habe ich auch ein Hook. Aber der ist so LALA. Halt nicht gerade Perfekt. Wäre nett, falls jemand
noch an dem Hook was ändern könnte. :) Dann wird noch vers 3 benötigt, und der Text ist fertig! :D
Dauert nicht mehr lange, bald präsentiere ich den Text wenn er fertig ist, und danke dir derMArk herzlich, für deine so große hilfe! :D


Der Aktuelle Text:

Und genau wie jeden Tag, tu ich es auch an diesem Tag,
sitzen allein im Zimmer und warten auf den nächsten Tag,
Keine Freunde,
Keine Freude,
nein nicht mal Lebensfreude!
Die Welt, sie hasst mich,
Das ist schicksal, dass weiß ich,
Aber kann es nicht mal passieren,
dass ich mal Glücklich werde ohne das Geld der Hure zu kassieren?
Seien wir mal ehrlich,
die Welt. Sie ist nur ein Spiel,
Einsam und gefährlich!
Viel Geld und das eigene Überleben als Ziel!
Das ist leider die Wahrheit
Drum Rap ich hier für Klarheit.
Ich tue am meisten für unsere Welt, um sie zu retten!
Du meinst zuhause rumsitzen und nichts tun ist schädlich für unsere Welt? - ich beweise dir das gegenteil Wetten!
Ihr mit euren scheiß ausagen,
ich finde das nicht gut, die Atomkraftwärke, und solch anderer verfickten ausagen,
wie unser Bundeskanzler sei Angelo Merte!
was habe ich eigentlich zu sagen?
nichts! das ist das problem in diesem Land
wo uns regieren Politiker ohne verstand,
sie achten nur auf ehre und Finanzen,
vergessen aber, dass sich die Menschen immer mehr erkranken
sollten sich sorgen um bedürftige und arme,
und nicht für neue Edel Möbel im Parlament und für die neue Fahne!



2x Hook:
Dies ist die Welt von Heute,
Wie wir sie kennen, wie sie uns täglich ausbeutet,
Kommt leute wir müssen etwas dagegen tun!
Niemand mehr von uns darf jetzt noch 'ruhn!
Wir wurden schon zu oft angelogen,
'haben viel zugeschaut,
und zu wenig getan!




Islam?
Terror alarm!
Bomben anschlag?
Kriegs-vertrag!
Ehrenmord?
Massenmord!
Schleppt die Religon mit sich,
Jeder glaubt an die lügen ohne hinsicht!
Hinbricht,
das kleine Land!
wo verhungern kleine Kinder in Mutters Hand!
Keiner kennt diese Menschen, keiner will sie sehen
die jeden Tag für ihre Kinder bis an die Lebensgrenze gehen!
Geklaut wurde ihnen ihr eigenes Land!
Von Tyrannen, die sich ausgeben als Helfer mit offener Hand!
Steckten ihre Hand blind ins Feuer, und haben sich verbrannt!
Ist das die bestrafung?
Die bestrafung, weil man friedlich gelebt hatte?
weil man zu viel Öl hatte?
Die bestrafung, weil man an eine andere Religon glaubt hat?
Ist das die bestrafung der Welt,
An einem kleinen armen Land was zerbrechlich ist und sehr leicht hinfällt!
Ihr Menschen dort in Zivilisierter Gegend
Feuert sie sogar an, Die Tyrannen, Hände hebend
Guckt die Nachrichten und glaubt die lügen,
Niemand von euch weiss, was die unschuldigen gerade verbüßen,
Für das was sie nicht getan haben,
das Blut liegt nicht unter ihren sondern unter EUREN Füßen!



Achtung: Rechtschreib- sowie Grammatikfehler könnten enthalten sein!


Gruß Sizzez :D
 
Bitte bewerten und wen ich was verbessern soll dann bitte schreiben:

Ich sitze hier seit Stunden
dreh im Kopf meine Runden
versuche weiter klarzukommen
doch mir wurde all mein Glück genommen

mein Stolz geklaut
hab geistig wie körperlich abgebaut
du bist die Einzige, die mir den Atem raubt

die mein Herz höher schlagen lässt
meine ganze Wut runterfahren lässt
du bist und bleibst wichtig für mich
du glaubst es nicht und ich ertrag es nich

Es gibt viele Menschen auf der Erde
aber du bist die schönste, strahlendste Perle
unter Tausenden im Meer
viele sind schön - du bist einfach mehr

wenn du lachst, ist es wie ein früher Sommermorgen
die Sonne geht auf und weg sind meine Sorgen

trag mich fort von der großen, weiten Welt
hinweg vom Elend, dass uns Tag um Tag missfällt
lass mich frei
von Wut, Trauer, Angst, der Weinerei
ich will bei dir sein

Es fällt mir schwer
Gefühle auszudrücken, sie zu zeigen
doch ich merk
es is besser, wenn ichs dir schreibe
sodass du merkst
dass ich jeden Tag nur leide
Mein Kopf befiehlt Zerstörung, Hass und Hiebe
doch mein Herz
will Zärtlichkeit, Zuneigung, Liebe
 
Ganz ehrlich, für den Anfang finde ich dass schon mall gut aber ein wenig kurz ne da ich jetzt selber angefangen habe bin ich auch noch nicht der held dadrinne aber ich habe eine gute seite wo du beats also hintergrund musick her bekommst
:cool: deshalb also da downloade ich eigentlich nur musick da diese seite wirklich der kracher ist mfg: julian

---------- Post hinzugefügt um 21:36:26 ---------- Letzter Beitrag war um 21:23:01 ----------

dass hat irgendwie mih auf den trichter gebracht auch zu rappen statt immer nur texte zu schreiben aber ich habe 2 probleme 1. ich habe schiss dass wenn ich vor jemandem stehe und rappen soll dass ich kein ton rausskriege und 2. mir fällt überhaupt kein rapp name ein wenn ihr mir helfen könntet wäre dass echt lieb von euch danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin KiNG M4RV
War schon immer brav
Wollt ein rapper sein
Doch immer wenn ich kam stellten sie mir ein Bein
Doch jetzt seht ihr, wie ich hier steh
Und nein ihr werdet nie sehn wie ich wieder geh

Sieht man mich denkt man frech und nix dahinter
Doch kennt man mich weiß man ich bin ein intelligenter
Mein roller fährt nur fünfundzwanzig den berg runter dreißig
doch wenn ich soweit bin fahr ich ein audi r8, dafür bin ich fleißig
Ja ich komm von hier doch im herzen hab ich polen
Vieles hab ich schon getan aber nein noch nicht gestohlen
Und kennt ihr das wenn man was erreichen und die eltern stolz sehen will
Ja also dann lass den scheiss, hör auf mit dem "ich chill"


Ich war ein kleiner Junge
Mit einer frechen Zunge
Ich hab gekämpft ich hab gefighted
Ich hab den weg eingeleitet
Bushido sido aggro berlin
nein man das ist shit
Jetzt kommt marvin



Hey Leute was haltet hier davon hab ich alles komülett selber geschrieben wolllte eure ehrliche meinung hören weiterschreiben oder aufhören ?
 
Hey Marv,

mir gefällt der Text überhaupt nicht, weil es eben dieser stinkt normale Proll/-Straßenrap ist. Der Text ist demnach etwas "inhaltslos" in meinen Augen und hat keine richtig Story. So, das ist meine Meinung, aber auch wenn es negative Kritik ist, solltest du auf keinen Fall aufhören zu schreiben! Je mehr du schreibst, desto besser Reime fallen dir fallen dir mit der Zeit ein. Einfach immer schreiben und schreiben und schreiben... dann wird das mit der Zeit. :) Ein gewisses Talent zum Texten bringst du mit, nur ich mag diese Art von Text nicht.
 
hehe leute dachte ich kick hier auch kurz was :)

digga hörst du das? dann hör mal weiter zu
ich bin down on da street wie der boulevard bou
sticky wie unterm schuh, dein hubba bubba
und ich feg so übern beat wie 'n rock steady rocker
bleib ma locker denn die leute wolln dass was passiert
und während du ghetto checkst, hab ich püree püriert
für mein abendessen, na gut um 20 uhr 17
is wohl bisschen spät doch ich lieb den
lifestyle um 12 uhr aufzustehen
und dann erst gegen 3 uhr morgens ins bett zu gehn'
wollt ihr mich rappen sehn? Kick ich mein Rap und dann
schalt ich extra für euch spackos meine webcam an
kaum brennt das rote licht, seh ich euch fliehn' denn
ich bring zwar skills doch seh aus wie morgan freeman
eine zeile noch, dann zum onlinepoker, wohlwahr
aber zuerst hol ich mir noch ne coca cola....
im out bitches :D


so 5 - 10 min hats gebraucht... habs halt noch auf den beat hier eingerappt ^^ http://www.youtube.com/watch?v=0biEY_6MWkk
 
nur mal so am rand:


versucht mal mindestens doppelreime zu machen


also sowas wie. rinderarten ,kindergarten ,kind erwarten ,spinner haben......

klingeltöne Ximmel foehne etc.:D

naja nicht die besten beispiele aber man erkennt was gemeint is;)




dodo das war bisher einer der besten texte,

den medlock diss fand ich echt witzig.:cool:


lg


id
 
Bisschen altes zeugs ;-)

Heute war n schöner tag doch ich war irgenwie melancholisch/
Manchmal kommt man sich halt vor wie son drogenmethadonfisch/
OKOK nicht zur ernst nehmen nein ich sehs lieber ironisch/
ES ist nun mal halt so doch ein paar gramm und schon wirds komisch/

und ich schau in die sterne und alles scheint sich zu drehn/
Die pupillen geweitet ich kann galaxien cluster sehn/
Und paar außerirdische grüßen mich sie trinken protonen shakes/
Sie feiern derbe ab und sie tanzen auf photonen breaks/

Und morgens um 7 bin ich wieder müde da is alles gelaufen/
Am besten ich geh im hofbräu haus ein auf japanisch saufen/
Aber ich muss erst mein dispo sprengen dann zur bücherei/
Die dame mustert mich streng ich glaub sie ruft die polizei/

Doch sie ruft nicht die polizei nein sie will nur 10 euro 30/
und ich denke mir so ich bin schlau und zähl mein kleingeld fleißig/
Irgentwo muss man schließlich mit den 1 cent münzen hin/
inzwischen zucken aus ihren augen blitze als wär son zeus in ihr drin



lg id

---------- Post hinzugefügt um 22:20:50 ---------- Letzter Beitrag war um 22:18:37 ----------
nicht nur schreiben auch mal lesen... : https://www.musiker-board.de/hip-hop/346795-vor-dem-posten-texten-lesen.html - zensiert von C&B ---------- Post hinzugefügt um 22:24:04 ---------- Letzter Beitrag war um 22:20:50 ----------

noch mehr altes zeugs ;_)))

he macht ma langsam leude manche hoes sind doch
ganz nett/
auch wenn ich sie niemals brauch den meine freundin is nich fett/
luden gibst in monaco auch net also chille ich im bett/
müünchen is ganz ok manchma halt etwas zu adrett/

wos wieder süßlich riecht nach dem duft der wasser pfeife/
es wird doch ma zeit das ich zum drogenberater greife/
dann rutsch ich im alptraum aus auf daniel ks seife/
Ich greife zur plasma kanone und gehe musikalisch auf streife/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry das war nicht gegen einen User hier gerichtet.


Ausserdem seh ich grade das in dem alten Zeugs viel zu wenig Doppelreime drin sind ;_))

in dem Gelöschten wars Reimmässig noch am Besten.

Ein Post weiter oben schreib ichs selber ....lol:gruebel:



naja


mal gewinnt man mal verliert man


oder


sometimes the hunter sometimes the prey:D

---------- Post hinzugefügt um 19:14:15 ---------- Letzter Beitrag war um 18:13:46 ----------

Heute war n schöner tag doch ich war irgenwie melancholisch/
Manchmal kommt man sich halt vor wie son drogenmethadonfisch/
OKOK nicht zur ernst nehmen nein ich sehs lieber ironisch/
ES ist nun mal halt so doch ein paar Gramm und schon wirds bieder bis komisch/

und ich schau in die sterne und alles scheint sich zu drehn/
Die Pupillen geweitet in denk in der Ferne ein Schleimwicht zu sehn.
Und paar Außerirdische grüßen mich sie trinken Protonen shakes/
Hundert Tausend Irrlichter üben tricks wie Blinken zu photonen breaks/

Und Morgens um 7 bin ich wieder müde da is alles gelaufen/
Mit dem Hund morgens raus, vor der toilette niederkniee/ und im HB einen saufen ?
Aber ich muss erst mein Konto überziehen und dann zur Bücherei/
Die Dame mustert was von mir sonst so rüberzieht ich glaub sie ruft die polizei/

Doch sie ruft nicht die polizei nein sie will nur 10 euro 30/
und ich denke mir so ich bin schlau miese Kuh zähl meine 10 Euro 30/
Irgentwo muss man schließlich mit den 1 cent münzen hin/
inzwischen zucken aus ihren augen blitze als wär son zeus in ihr drin


versucht das n bischen zu verbessern naja bei dem fettgedruckten zeugs hats nicht wirklich funktioniert.:gruebel:

und bei der letzten strophe bring ich auf biegen und brechen keine doppelten mehr unter:D

die letzen 2 Strophen ganz unten sind Absolut nicht mehr zu retten So Haus Klaus Maus Reime. Und nerviger Inhalt:D



lg



id
 
schön, dass du es mit Humor nimmst :great:

aber das "Gangsta-Zeuchs" wollen wir hier nicht lesen, denn wir (Moderation & Admin v.i.S.d.P.) haben keine Lust auf Stress...

BT: Mir gefallen die letzten 2 Strofen, es könnte viel viel schlimmer sein ;)

Grüße C&B
 
Ich bin neu in diesem game
und ich rap vor fame
bin dieser affe mit der waffe
und du machst nen langen hals wie negiraffe

[zensiert]

bin player aber gamer
rtl sagt ich bin gestörter
und ich bin erst 16 jahre alt

[zensiert]



wollte nur mal wissen wir meinen text findet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben