Rap Texte schreiben – kostenlose Beispiele / Vorlage

Workshop: Erste Rap-Texte schreiben


Hallo Community,
in diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie man als Anfänger am besten vorgeht, wenn man Rap-Texte schreiben will. Ich selbst schreibe nun schon seit mehreren Jahren und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Ich werde das ganze auch anhand von einem Song, den ich selbst geschrieben habe, veranschaulichen.



(Beispiel-Text + MP3-Datei siehe unten)

Auf den Beat achten beim Rap-Text schreiben

Für Anfänger ist es meiner Meinung nach zu Beginn wichtig einen Beat zu haben. Es gibt zwar auch Rapper, die ohne Beat schreiben und den Beat dann auf den Text anpassen, aber ich würde es Anfängern empfehlen umgekehrt vorzugehen. Dadurch kommt man leichter in einen Flow beim Schreiben und bekommt ein Gefühl für Takt und Melodie. Welchen Beat man nimmt bleibt jedem selbst überlassen und kommt auch auf das Thema des Tracks, zu dem wir später noch kommen, an. Allgemein kann ich empfehlen anfangs viel auf Freebeats zu rappen. Diese findet man auf YouTube zuhauf. Bei der Beatrecherche war es für mich immer am einfachsten nach Type Beats zu suchen, also z.B. „Luciano Type Beat“ oder „Halloween Type Beat“, nur als kleiner Tipp am Rande. Ich selbst habe in diesem Fall für meinen Song auch einen Freebeat verwendet. Der Link dazu ist unten angehängt.

lyrics-texte-rap.jpg


Das Thema als Fundament des Rap-Textes

Das Thema ist das Fundament eines Textes. Darauf kann man den Großteil der Zeilen aufbauen. Jedoch ist es nicht zwingend nötig ein genaues Thema zu haben. Man kann auch einfach drauf los schreiben, was am Anfang auch keinesfalls schadet, um sich neue Skills anzueignen und zu üben. Viele Leute haben auch Schwierigkeiten damit Themen zu finden, auch in diesem Fall kann man einfach damit anfangen drauf los zu schreiben. Auch wenn man ein Thema gefunden hat sollte man sich als Anfänger beim Schreiben nicht zu sehr darauf verkrampfen. Es gilt locker zu bleiben und sich eher vom Thema inspirieren zu lassen als krampfhaft zu versuchen nur genau darüber zu schreiben. Dadurch kommen oft neue Ideen hervor und man verzweifelt nicht so schnell beim Schreiben. In meinem Fall habe ich das klassische Thema „meine Freundin hat mich verlassen“ gewählt, was zwar nicht der Fall ist, aber ziemlich anschaulich und für fast jeden verständlich ist.

Das Rap-Text Schreiben an sich

Es gibt viele Möglichkeiten zu schreiben. Wie gesagt fangen manche ohne Beat an, andere mit Beat, manche freestylen und andere wiederum machen sich Gedanken über jede Kleinigkeit. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es am einfachsten für Anfänger ist den Beat einfach laufen zu lassen und dabei seine Gedanken niederzuschreiben. Lass deiner Kreativität genug Freiraum und schreib was du denkst. Wenn du ein Thema hast natürlich im Bezug darauf, aber wie gesagt auch nicht zu verkrampft. Versuch dich kurz zu halten in deinen Aussagen und schreib' gern auch im Slang. Schau dir auch Sachen von anderen Rappern ab, aber versuch deinen eigenen Style zu finden und kopiere nicht einfach andere Rapper, denn davon hat am Ende niemand etwas.

Reime bilden

Die aufgeschriebenen Wortgruppen solltest du natürlich reimen. Doch auch hier gilt: Sei nicht zu verkrampft. Auch wenn mal ein Reim nicht so sauber ist, ist das halb so schlimm. Das Gefühl für Reime bekommt man mit der Zeit von ganz alleine. Manche Leute schreiben eine Zeile auf und reimen dann klassisch die nächste darauf, andere jedoch empfinden es als besser zuerst die Pointe, also die Schlusszeile zu schreiben und danach die vorhergehenden Zeilen darauf zu reimen. Was dir leichter fällt musst hierbei selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache und hier kann ich keine genaue Empfehlung geben, da es meiner Meinung nach dabei nicht so einen riesigen Unterschied gibt. Du kannst natürlich auch zwischen den beiden Strategien variieren. Solltest du dir trotzdem noch schwer mit den Reimen tun solltest kann ich dir nur Reimgeneratoren wie z.B. https://double-rhyme.com/empfehlen. Es ist keine Schande solche Hilfsmittel anfangs zu benutzen, sonst wird das Ganze oft sehr frustrierend und man verliert den Spaß daran. Auch ich habe das am Anfang gemacht. Außerdem eignet man sich dadurch das Reimen schneller an.

Der Flow

Wenn es um den Flow geht wird es individuell. Jeder hat seine eigene Art zu flowen und seinen eigenen Style. Lass dich für den Anfang was das angeht gern von anderen Künstlern inspirieren. Wenn du dir noch schwer damit tun solltest den Takt zu treffen kann ich dir nur empfehlen zu freestylen oder irgendwelche Texte von anderen Rappern laut nachzurappen. Viel Musik zu hören und Texte anderer nachzurappen ist übrigens ein weiterer Tipp von mir. Wenn du dir beim Freestylen schwertust kannst du auch einfach mit Lauten wie „la la la“ oder „na na na“ über den Beat flowen und dich auf den Takt konzentrieren bzw. eigene Variationen finden.

Mein Rap-Text

Ich bin beim Texten ähnlich vorgegangen und habe im Vorhinein nicht viele Gedanken gesammelt und einfach geschrieben was mir in den Sinn kam. Die Reime sind nicht die saubersten und über den Sinn kann man in manchen Zeilen sicher auch diskutieren. Jedoch klingt das Gesamtbild im Endeffekt ziemlich rund und das Schreiben hat Spaß gemacht, was natürlich die Hauptsache ist. Außerdem sind diese Faktoren am Anfang auch noch nicht so wichtig. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl für alles und kann sich dann in anspruchsvollere Projekte mit komplexer Lyrik oder krassen Reimen stürzen. Den Text habe ich übrigens auch unten angehängt, sowie den Song als MP3-Datei.

Adlibs

Adlibs sind die kurzen Worte zwischen den Zeilen wie z.B. „skurr“ oder „flex“. Das Thema Adlibs ist eigentlich keine große Wissenschaft, jedoch möchte ich doch noch ein paar Worte dazu verlieren, da es ein essentieller Teil eines Textes sein kann und diesen aufwerten kann. Bei den Adlibs kannst du wirklich deinen Kopf größtenteils abschalten und dich einfach reinfühlen. Du hörst dir einfach den Song an, gehst zum Mic und rappst noch ein paar Worte ein, an Stellen wo du der Meinung bist, dass noch etwas fehlt. Wie gesagt, keine Wissenschaft, dennoch erwähnenswert. Ich persönlich habe bei meinem Text keine Adlibs gemacht, da ich der Meinung bin es passt nicht wirklich zum Thema und zur allgemeinen Stimmung.

Das Wichtigste beim Rap-Text schreiben


Nun das aller wichtigste zum Schluss: Bleib dran! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor allem bei solchen kreativen Prozessen braucht es oft viel Übung bis man richtig reinkommt. Auch wenn es manchmal schwierig ist und man unmotiviert ist, einfach nicht aufgeben, denn mit der Zeit wird es immer leichter und es beginnt immer mehr Spaß zu machen.
In diesem Sinne möchte ich mich bei denen bedanken die sich diesen Beitrag bis hierhin durchgelesen haben und hoffe es konnte einigen von euch weiterhelfen.
Viel Spaß beim Schreiben!

rapper-live.jpg






Fertiger Beispiel-Raptext "Du wolltest mich nicht"






(Beat-Vorlage: https://bit.ly/38HUb3N)

2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Du wolltest mich nicht und jetzt steh ich im Regen.
Denke jeden Tag an dich doch ich vergieß keine Träne.
Dachte ja du bist es diese eine fürs Leben.
Doch ich habe mich getäuscht und blicke jetzt in die Leere.
Weiß noch mein Gefühl als ich dich damals so sah.
Strahlend blaue Augen und geflochtenes Haar.
Wusste damals schon wir werden später ein Paar.
Und paar Monate später wurd das ganze dann wahr.
Doch jetzt steh ich alleine da Zuhaus' ohne dich.
Alles ist so leer seit du nicht mehr bei mir bist.
Wir waren eine Mannschaft und wir gaben kein' f***.
Was Leute von uns dachten für dich gab es nur mich.
Wir gingen fast durch alles viele Höhen viele Tiefen.
Und im Endeffekt kann ich dich leider nicht mehr lieben.
Wir haben uns getrennt und ja der Schmerz er ist so riesig.
Und das alles zu schaffen erweist sich leider als schwierig.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend üchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Wir hatten schöne Zeiten aber leider auch schlechte.
Was wir beide erlebt haben wird bald zur Legende.
Vermisse deinen Körper und vermiss' deine Hände.
Denn egal wie kalt es war du gabst mir immer die Wärme.
Alles war ok doch gegen Ende wurd es schwierig.
Du warst nicht mehr die selbe und du wirktest fast schon gierig.
Die Dynamik sie war weg und deine Tricks sie wurden schmierig.
Doch ich blieb bei dir denn ich vertraute dir auch wirklich.
Doch dann krieg ich mit du schläfst mit andern Typen täglich.
Zeitgleich sagst du mir die Beziehung wär' nicht mehr möglich.
Ich packte meine Sachen und war zu paralysiert ich
konnte es nicht glauben wie verlogen du zu mir bist.
Am Ende ist es besser doch mir tut alles weh.
Wünsche dir das Beste auf dem restlichen Weg.
Ich weiß so ist das Leben eine kommt eine geht.
Doch ich konnt nicht glauben dass mich das hier so quält.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend nüchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
(Admin-Anmerkung: Beitrag erstellt am 30.12.2020 und verschoben)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eigener-Rap.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 1.879.512
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
hallo Leute ich bin aus der Schweiz und Texte schon etwa seit einem halben jahr früher habe ich nur gefreestylet mit meinen Homies ^^ und hier schaut mal und bitte sagt mir wie ihr es findet ;) :

Wo ist Hip-Hop ?
Wo sind die realen Mc's wo sind die Sprüher ich sehe keine Graffitis nichts is mehr wie früher
Wo ist Hip Hop ich vermisse ihn so sehr, desshalb nimm ich es in die Hand yeah :

Ich schau mich um und sehe nur noch blender jeder sagt er hätte eine wumme und macht auf gangster
man kann keine flows mehr sehen keine intelligenten texte jeder rappt fürs geld und denkt er wär der beste
die meisten texte sind fake und kommn nich ausm herzen bitte seit leise meine ohren sie schmerzen
wer ist no authentisch ? wer hat hiphop gestohlen ich greife zum mic und werde ihn zurück holen
jetzt is aus ich stehe nich auf beef, gibt mirn beat redet nicht von 9millimeter wenn ihr nich schiesst
clowns die diesen kult lächerlich machen, ich zieh die kapuzze auf nimm ein edding um rap zu bewachen

das traurige is heute gibt es leude die stressmachen weil ihnen nich passt wenn man sie ansieht ?!

is mal n einblick in meine Texte :) hoffe das es euch gefälld !
wenn ihr mehr wollt könnt ihr ruhig sagen :D
 
Die Idee hinter dem text ist gut, aber mir sind die Reimschemen zu einfach (Haus Maus Rap halt) und die Vergleiche fehlen mir. Übrigens würd ich den Text auch anders posten:

Ich schau mich um und sehe nur noch blender/
jeder sagt er hätte eine wumme und macht auf gangster/
man kann keine flows mehr sehen keine intelligenten texte/
jeder rappt fürs geld und denkt er wär der beste/

Damit kommen die Reimwörter besser raus.
 
Du bist leider kein Boss sondern nur ein peinlicher kleindealer
eitriger Schein sieger Goldketten aus Blech und holzknarren
liebe deutsche G- meinde wo sind die penthaeuser und goldbarren?
ja ihr seid g minded doch komm ich setz dich in der favela aus
wo s fuer dich richtig g-mein wird:D

lg




id

j
 
D
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: wie im Beitrag unten schon festgestellt wurde - das gehört in ein battle-forum...
Koennte was damit zu tun haben das in battle rap foren genau das erwünscht is was hier verboten is:D

erste 2 lines sind gut mit dem beef tripplewhopper
wenn dir auf pensionierter noch n reim eingefallen waere? muss ja nicht immer 100 pro sauber sein

dann "du spack gehst mir aufn sack" naja Kilometerfern - metaphern hamse vllt nicht gecheckt;)

Houdini vergleich cool:great: aber "betone wie luigis beine" ??? wenn du damit betonieren meinst, hat das 100 pro auch keiner geschnallt;)
"rasier mich nich" äh ja ok braucht man aber nicht zu wissen. willst dich ja beim battle rap ´gut darstellen und nich angreifbar machen.
lieber/sneaker geht auch besser

deine Vergleiche "gandalf" find ich generell gut die naechste lin e is aber schwach.
man erwartet irgendwie wie das sich das nächste auf "du kommst nicht vorbei " durchgaengig reimt.
"koksdealerei" eher den gegner runtermachen also " sitzt wegen XXXXXXX(ist hier verboten:D
sitzt wegen kleindealerei , flaschenaus mülleimern klauen , exhibitionismus:gruebel:


Fazit:

die haben wahrscheinlich 1,2 wortspiele gar nicht gecheckt+ keine 5/6 silbenreime+ nicht viel zeit sich das ausführlich durchzulesen.
soo schlecht ist das nicht Vergleiche fand ich gut, Reime aber ausbau fähig grade beim battle würd ich versuchen mindestens einen 6 silbigen unterzubringen
und als standard 4 silben. manches is bisserl schwach "ich lach dich aus"

ps

bei welchem forum haste dich angemeldet?
finde das mzee forum nich sooo übel.

lg

id
 
Ups hoppla Entschuldigung ^^ Dachte es ist nur verboten andere Leute anzugreifen. Naja solang ich wenigstens eine Bewertung gekriegt hab ists mir auch recht, schreib ja sowas normalerweise nicht ^^ Joa letzte line war ne Notlösung. Wollt eigentlich noch nen Vergleich zu Herr der Ringe abgeben (wär warscheinlich auch viel cooler gekommen ^^) aber der 4 Silber mit "Koksdealerei" und "bin so frei" war mir dann doch bequemer :D Forum war battle-station.com


Und hier nochmal der zweite Teil meines Beitrags der nichts mit meinen Text zu tun hatte (damit den auch noch weiterhin jeder lesen kann)

Thema Doppelreime: Ich feier den ersten Part des Tracks Selbstjustiz von K.I.Z. Ein Schenkelklopfer nach dem anderen und nur mit 2 (Oder 3 wenn man den "Jochbein" Reim dazuzählt) technisch guten Reimen. So vom Großen und Ganzen ist es sowas was ich unter inhaltlich geiler Scheiße versteh :D
 
Naja das mit dem gegenseitigen dissen hat hier leider mal überhand genommen und das ist ganz in den Keller gerutscht - da haben wir hier keine Lust drauf, dass es vielleicht mal zu echtem Stress kommt und deswegen sind wir (wir die Mods als ausführendes Organ des Betreibers V.i.S.d.P.) etwas restiktiv, was den Umgangston auch im HipHop-Sub betrifft. Vielleicht etwas zu streng, dafür aber effektiv stressärmer ;)

Grüße und THX für das Verständniss

C&B
 
Naja das mit dem gegenseitigen dissen hat hier leider mal überhand genommen und das ist ganz in den Keller gerutscht - C&B


Warum nur Warum nur wundert mich das kein bischen:D

so noch maln aktuellerer text
(war mit Reimvorgabe)
bitte bewerten ;)bzw . Fragen wünsche Anregungen aeussern.

2 Seiten

char1:

hey ich bin der Ivo und ich schuffte hier für Hungerloehne
waehrend reiche XXXX fuer 100 euro ihre Hunde foehnen
und ich ueber meine Wunden stoehne, ich hab 2 kinderund schuffte weiter auf dem Ruebenacker
ja ich hab kein leichtes Schicksaal doch ich kaempf solang noch ein kleines Licht im Trueben flackert



char 2:

hey ich bin der justitian und fluch mit meinen FDP Freunden auf die Finanzttransaktionssteuer
bevor ich noch eine Transaktion steuer und per iphone einen Meckerer aus der Landtagsfraktion feuer.
dann geh ich aus dem haus und verschaff meinem Rassehund Kuehlung,
die morgendliche Roederer Kristall Mundspuelung gehoert bei uns zur ( ordentlichen) hoeheren liga grunduebung


also schreibt ma was


id
 
Ich bin mal so frei, bewerte und hebe auch gleich ma die Reimwörter hervor:

char1:

hey ich bin der Ivo und ich schuffte hier für Hungerloehne
waehrend reiche XXXX fuer 100 euro ihre Hunde foehnen
und ich ueber meine Wunden stoehne, ich hab 2 kinderund schuffte weiter auf dem Ruebenacker
ja ich hab kein leichtes Schicksaal doch ich kaempf solang noch ein kleines Licht im Trueben flackert


Gaaanz zu anfang: Zeilenlänge. Grade bei Texten ohne Beat, wichtig, sonst haperts mit dem Flow. Den Hunde föhnen Vergleich find ich okay, ist aber n bisschen gezweckt, weil sie die Hunde ja nicht föhnen, sondern eben föhnen lassen. Netter Kettenreimversuch, scheitert aber leider an der letzten Silbe von föhnen. So klingt der ein wenig unsauber, aber trotzdem nice. Rübenacker/ Trüben flackert/ bisschen unsauber aber schöner mehrsilbiger Reim.


char 2:

hey ich bin der justitian und fluch mit meinen FDP Freunden auf die Finanztransaktionssteuer
bevor ich noch eine Transaktion steuer und per iphone einen Meckerer aus der Landtagsfraktion feuer.
dann geh ich aus dem haus und verschaff meinem Rassehund Kuehlung,
die morgendliche Roederer Kristall Mundspuelung gehoert bei uns zur ( ordentlichen) hoeheren liga grunduebung


Auch hier: Die Lines sind zwar fast gleich lang, aber n ticken zu lang. Das flowed nicht gut, außer es ist Doubletime, was bei nem Text ohne Beat wenig Sinn macht. Überhaupt finde ich die ersten beiden Lines n bisschen gezweckt, oder ich versteh sie einfach nicht. Man möge sie mir erklären. Die beiden anderen lines um ehrlich zu sein auch. Klar der Rassehund scheint zwar ne Anspielung auf Protz und Bling und Reichtum zu sein, aber... ich kann mir nich helfen. Klingt gezweckt. Man möge mir die letzte Line auch erklären, dann geb ich eine Ruh :p



Allgemein gefällt mir der erste Part besser, auch wenn die Vergleiche n bisschen fehlen und die letzten beiden Bars ne spur zu lange sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab hier mal einen neuen alten Text. Hab ich schon vor langer Zeit geschrieben, aber jetzt gerade erst wieder gefunden. Hatte auch mehr oder weniger einen Beat dazu geschrieben, allerdings ist alles natürlich noch lange davon entfernt fertig zu sein. :D

I'm inside a wonderland but it changes as I stare
I'm in hell, I'm in heaven, I'm in the middle of fucking nowhere
On a train intro a ghost town
On the river Styx as I watch a ghost drown

Snap. The scenery changes, I'm in Rome
Being sentenced to death in front of Nero on his throne
My wrists are cut open and the poison's running through my veins
And as my heartbeat slows only a whisper remains

"Virtue" my last word, with my last breath
said in the last second before finally embracing death
Like a warm white blanket dropped ontro my shoulder
As my sourrounding grows colder

This is it! My life has to come end
This is not the time for grief, because our lives are only lent
See, I'm rather grateful for every moment that I spent
But now I've got to go, maybe to meet up with an old friend.


Was haltet ihr davon?
 
Hey ,

danke erst mal.

Ich finde das mit dem Hunde föhnen geht schon ok.
ist ja ein Rap Text und kein Roman.

zur letzten Zeile , da hast du auch ein par Reime unterschlagen:D
Roederer Kristall ist ein Champagner deshalb geht das gut mit Mundspülung.
höhere liga reimt sich dann schon wenn man will;)

Zweite Strophe muss Doubletime
Erste teilweise Double lässt sich so jetzt schwer beschreiben..
ich hab bei den Texten z. T. schon im Kopf wie das klingen soll, finde das auch beim freetype ok.



erste 2 zeilen : zweite Strophe
zielt so auf die Hierachie hinter den Kulissen (Banker , Vorstände , Lobbyisten..... schwarze Kassen)

Ansonsten hast schon recht Zeilenlänge gehört kürzer
Und waere da die Doppelreimvorgabe nicht gewesen...... naja hätt ich trotzdem versucht zumindest 3 bis 4 silbenreime zu machen:D

kannst dir ja mal meinen verplanten Text vornehmen:redface::D

lg

id

---------- Post hinzugefügt um 20:12:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:50 ----------

Huxler

finde ich soweit schonmal gut.
Die Story an sich ist sehr cool.
Warum nicht auf Deutsch:D
Irgenwie hab ich aber bei "lives are only lent" so ein Gefühl das das im Englischen so nicht funzt;)
ich glaube wenn dann "rent" also "geliehen" und ich bin mir nicht ganz sicher ob es nicht "rented" heissen müsste.
Für einen Muttersprachler waeren die Reime wahrscheinlich auch zu einfach.
Also es reimt sich meist nur eine Silbe.

könnte mir das gut beim nu metal (heisst das so?:gruebel:) vorstellen.

lg

id
 
Hallo leute ich schreibe schon seid 2 jahren texte, und wollte mal eure meinungen hören(Lesen)


Der erste Track,
und ich bring euch down,
wie ´n Fallout,
verteile tödlichen Staub,/
und bin nicht treffbar,
als wär ich aus rauch//

jetzt klär ich
dich mal auf,
wie du U2,
und bringe dir im nu bei,
wie man rapt,
nicht so´n scheiß,
wie die inselidee, aus dubai/


du bist mit deiner crew am mic,
auch allein, zerfetz ich
dein scheiß verein,
selbst mit einer line,
komme auch ohne
asislang vorbei,
schicke dich heim/

mein rhyme,
spielt im vergleich,
zu dein,
im höheren bereich,
ein netter vergleich,
champions league,
gegen nen
zweitligst verein/

ich bin viel zu cool am mikrophon,
rap mit niveau,
ich geh 90 grad nach oben
du erzählst nur scheiße,
deshalb rappst du nur
von kanalisation,
weil du ja gangster,
im untergrund wohnst/
ist dein part reif
für´s scheiß-klo,
ich weiß wo,
du deine lines herbekommst,
die aufschrift von bestellten papkartons,
du hast nur unsinn im kopf,
wie´n pupertierinder junge,
du affe, ausm jungle,
hier mit beende ich meine runde,
ganz klar, volle punkte/
 
Kannst Du uns auch Zeigen wie man das rappt ? :D
Kann mir nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn eine Zeile im Durchschnitt nur 3 Wörter lang ist^^
Lg, Tom
 
RiesenKrake, solltest du dir nochmal so einen krassen Text erlauben, dann wird eine Verwarnung folgen. Du hast mit der Anmeldung die Boardregeln akzeptiert und diese müssen eingehalten werden. Bitte lies sie nochmal genau durch bevor du weiterpostest.
 
ich dachte hier gehts darum seine texte zu präsentieren? und außerdem habe ich gegen keine Regeln verstoßen ließ du sie dir nochmal

Jeefs hast du facebook oder ähnliches damit ich dir den beat schicken kann den es ist eigentlich ganz einfach wen man denn beat hört. erklären kann ich so etwas schlecht

mfg: Riesenkrake;)
 
Mein Facebook steht in meiner Signatur ;) Warum nimmst Du's nicht auf und zeigst es uns :p
 
ich dachte hier gehts darum seine texte zu präsentieren? und außerdem habe ich gegen keine Regeln verstoßen ließ du sie dir nochmal
Ho Brauner!

Bevor man schießt, sollte man wisser womit & worauf! Es geht demMArk um nettiquette & so kurz
Liebe Freunde des HipHop,

immer wieder werden hier Texte mit strafrechtlich bedenklichem Inhalt gepostet. Dazu gehören Androhung von Gewalt, Gewaltverherrlichung, rassistische und sexistische Äußerungen.
Auch wenn viele bekannte HipHopper mit genau solchen Texten populär werden, dulden wir hier solche Texte NICHT! User, die dennoch Texte posten, werden verwarnt und ggf. gesperrt! Die Texte werden gelöscht und ggf. an die Internetwache weitergeleitet!

Einige Mods sind hier für eine strengere Zensur, andere für eine größere Freiheit für das Genre HipHop. Wenn es hier nicht über die Strenge schlägt, können wir die Zügel lockerer lassen, sonst muss hier verschärft die Modkeule geschwungen werden!

Ich denke, ihr wisst, was und wen ich meine und betreffende User halten sich im Zaum. Auf ein gutes Miteinander hier in der Sprechgesangecke!

Cello und Bass.


oder dilettantisch in versen ausgedrückt;)

jo dog stell mal deine lauscher auf empfang
deine rhymes sind hier willkommen aber denke stets daran
wer sich hier im ton vergreift, Gewalt und Straftaten
propagiert oder geschmacklos rumkeift
der wird von uns sofort gesperrt, vielleicht den cops gemeldet
und dadurch vor den augen seiner homies entehrt

wie gesagt, dilettantisch aber so vielleicht verständlicher;)

greetz

pat.lane

Also entspann dich mal wieder! Außerdem steht dein Text hier noch, wäre er extremer, wäre er nicht mehr zu lesen.

(Noch) freundliche Grüße von C&B
 
Ähm, ich höre durchaus gerne mal guten Fäkalrap aber dein Text ist wirklich schlecht.

Entweder Battler oder nicht und wenn Battle dann so, dass der Text gelöscht werden müßte. Klar, originell geht auch ist aber eben schwerer.

Scheiß-Klo zum Beispiel. Dieses Wort gibt es so nicht und an der betreffenden Stelle wirkt es wie ein erzwungener Reim. Sowas ist meistens katatrophal.
"Ich bring`euch down" Nee das macht auch keinen Sinn. Man ist mit etwas down wenn etwas gut findet.
 
Ich poste auch schnell mal ein Song hier, leider noch ohne Refrain. Bitte um Meinungen, aber nur zur Info ich bin kein Profi.

Strophe 1:
Du sagst es geht dir gut

Doch das kann ich dir nicht glauben
bist dabei dir den letzen nerv zu rauben

was ist mit dir passiert, lebst in trauer und schmerz
sagst mir gebrochen sei dein Herz

doch lässt du dir nicht helfen, schreist nur rum
denkst immer an die verangenheit, an das eine datum

zerbrochen ist die liebe in deiner welt
nichts kann es wieder gut machen, noch nicht mal mengen an geld

vergießt Tropfen für tropfen, nur für ihn
würdest alles machen, auch mit ihm um die welt ziehn

ihr hatte einen ewigen Treueschwur
doch in diesen gab es keine struktur

er konnte es wieder mal nicht lassen
anderen Frauen zu benutzen und anzufassen

warst dabei ihn zu hassen,bis es zum ersten schlag kam
es ging drunter und drüber...... ganz langsam !

Strophe 2:

sagtest ihn das es auch andere wege gibt
doch er war nur am rumreden, damit du ihn vergibst

warst blind in diesen moment, hast es akzeptiert
er hatte noch nicht mal angst, das er dich verliert

aber trotzdem glaubtest du noch an seiner Liebe
bei ihn waren es nur noch seine sex triebe

sagstest ihn mit weinerlichen augen "ich liebe dich"
die Beziehung zu retten scheiterte vergeblich

aber ihn war es scheiß egal, er wollte das nicht hören
du fühltest dich schuldig und wolltest nicht mehr stören

ihn interessierte es nicht wie du dich fühlst
er wollte nicht kapieren das du ihn willst

doch er meinte du wärst eine lächerliche Bitch
du wolltest ihn verlassen, doch das wollte er nicht

sperrte dich ein, und ließ dich nicht gehn
du konntest alles versuchen, da brachte auch kein anflehn

so ging es Tag für Tag weiter und es nahm kein Ende
auf seine Art hattest du keine Einwände

Eines Tages konntest du fliehn
bist nun an ein neuen ort und scheißt auf ihn

für dich war das, das ende seiner Diktatur
egal wie wichtig er war, spuckst auf euern Treueschwur

fingst ein neues leben an, mit neuer kraft
jetzt kannst du endlich wieder glücklich sein
denn du hast es geschaft...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja nichts los !?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben