Boomerang III Phrase Sampler Thread

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Hey
Vllt sucht ja der eine oder andere .. so wie ich... mal eine schöne Tasche, wo man den Rang 3 reinpacken kann. Da sollte man sich mal im PC Bereicht umschauen. Die Taschen für die Netbook Dinger sind ideal.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Taschen für die Netbook Dinger sind ideal.

Erst jetzt gesehen ... danke für diesen Tipp (obwohl der Rang im Moment auf einem größeren Bord ist).
 
Hallo!
Hat schon jemand den side-car? Ich hab ihn dieser Tage bekommen, aber ich bring das Teil nicht zum Laufen.
Bzw. das Update zum 2.1. klappt nicht.
Ich hab einen Mac OS X 10.6.8 (und KEIN Geld für einen Windows PC) verwende SysEx Librarian für den .sysEx Transport und M-Audio Midisport 2x2.
Die Übertragung läuft soweit, aber am Schluss gibt es kein gelbes und grünes Lichterlblinken so wie es lt. manual sein sollte...
Irgendwer eine Idee? Mike antwortet leider (bis jetzt) nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider nicht Sigi.
Mein 'rang kam schon mit der neuesten FW, falls also das Side Car im Laufe des Jahres mal in meinen Besitz kommt, kann ich es einfach anstöpseln.
Keiner deiner Kumpel oder Bandkollegen einen Windows Rechner?
Im Zweifel - oder wenn es nun gar nicht geht - mal Frank von Loopersparadise anschreiben, afaik machen die auch die Updates.
 
In meinem musikalischem Dunstkreis gibts nur Mac-user... vielleicht könnt ich ja mal bei meinen Nachbarn anklopfen.
aber eigentlich hab ich einen Boomerang auch mal auf V2 mit dem Mac upgedatet und das war überhaupt kein Problem :gruebel:
 
Hast du denn vielleicht irgendwas seit dem an der Konstellation geändert - neueres OS, anderes Interface o.Ä.?
Oder vielleicht auch einfach mal ein anderes Midi Kabel nehmen? Da habe ich auch schon die wildesten Stories gehört :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vllt hast du dem MIDI Player das falsche Soundkarte zugeordnet.
Also V 2.0 wurde mit Mac gemacht. Side Car hab ich mit Win gemacht. Ging bestens
Was fürn MIDI Player hast du benutzt? ICh haffe keinen mit MIDI Clock.
Sweet MIDI hab ich benutzt
 
So, alles wieder gut!
Mike hat mir geantwortet und mir erinnern geholfen, dass ich bei meinem ersten Update nicht den (von den meisten empfohlenen) Midi-Player SysEx-Librarian sondern den Sweet Midi Player ​verwendet hab
also, an alle Mac-User:
beim Boomerang-Update IMMER den Sweet Midi Player verwenden.
erhältlich hier: http://ronimusic.com/
 
Sweet MIDI geht auch bei Win.... wie ich schon sagte
 
moin,

also ist ja super das der rank doch noch mal anschluss findet. stand auch vor zwei jahren vor der entscheidung das digiding, den rc 50 oder vielleicht den
rank. doch über letzteren gab es in vergangener zeit wirklich nur wenig zu finden und der preis + support sprach dann doch irgendwie dagegen und ich habe mich dann für den rc 50 entschieden.
ich möchte zu einigen post's noch sagen das jeder looper vor und nachteile hat!!!
trotzdem bin ich jetzt doch wieder sehr neugierig auf den rank geworden

ich arbeite zur zeit als solokünstler mit gesang gitarre bass cajon und n bissel key's und dem rc 50
leider hab ich noch kein video gefunden wo mal jemand ein song mit klassischem ablauf auf dem rank zaubert
das würde mich doch sehr interessieren
vielleicht habt ihr ja ein paar infos für mich die in diese richtung gehen
die zusätzliche 4te spur vereinfacht die spiel weise schon mal sehr

thx chris
 
das erste video hat mich nicht wirklich beeindruckt und das geht mit dem rc-50 auch wenn man dEn;) kennt.
die sache von soundcloud finde ich da schon um welten besser, finde es sogar sehr gut.
und hier gebe ich dir recht das geht so mit dem rc-50 nicht!
das review hab ich schon gelesen aber trotzdem vielen dank, bin für alles dankbar was mir weiter hilft!
was mich noch stört ist das man die loops nicht speichern kann
hab gelesen das man auch was zwischen basteln kann (recorder?) mir ist nicht ganz schlüssig wie das gehen soll und wie das ergebniss dann aussieht bzw sich anhört.
beim rc-50 einfach kabel an den pc und rüber zu cubase oder was auch immer und basteln ....
und beim ranG;) :gruebel:

fürs live looping wird er wird er vielleicht besser sein ......

weiß jemand zufällig wie der rang speichert hat der auch ne festplatte wie der rc-50
wenn ja was ist wenn die mal weg raucht kann man die einfach tauschen?
benutze in dann ja jeden tag!

thx

heavy looping
 
Hier iss auch noch was:





 
Also in meine Video benutzt ich die Copy Funktion. und des geht nicht bei RC50.... Aber egal.

Der Speicher is irgendein Eprom. Das ding kann man nich einfach tauschen. Der is eingelötet. Aber kaputt geht der auch nicht so einfach. Christian Röver hat über 10 Jahre die alten benutz und die laufen heute noch. Vom Spielen selbst gehts nicht kaputt.

Der Rang 3 ist auch zum spielen erschaffen wurden und nich zum am Rechner damit rumbasteln. Man macht alles live. Ja deshalb heißt es ja Live Looping ^^
Alternativ kann man ja mal über eine Software nachdenken. Da kenn ich mich allerdings nicht aus. Ich denk aber da hat man die Dinger dann auch gleich auf n Rechner.

Ich frag mich eigentlich immer.... WAS?!?!?! will man denn eigentlich an den einzeln Spuren noch bearbeiten?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich eigentlich auch.
Entweder ich will recorden, oder ich will loopen. :gruebel:
Ich könnte mir vielleicht vorstellen noch ein paar Effekte drüber zu legen,
aber dafür habe ich schließlich mein Effektboard :)
 
Allerdings die man den RANG ;) nicht
:confused:

Ich frag mich eigentlich immer.... WAS?!?!?! will man denn eigentlich an den einzeln Spuren noch bearbeiten?!?!?!

Auch ich bin jemand, der live loopt und der diese Ausschließlichkeit des Boomerang schätzt, weil dadurch die Qualität des Aufgenommenen optimiert wird.

es gibt aber nun mal auch anders denkende User, die nicht nur ausschließlich live loopen wollen, sondern auch mal gerne vorgefertigte Loops unterstützend einsetzen (jaaa, auch DAS darf sich loopen nennen). Und hier ist eine Rechner-Kompatiblität wünschenwert, oder man verwendet gleich einen Rechner samt Ableton. Jenen sei allerdings das RC50 oder RC300 ans Herz gelegt...
 
Hi Leute,

kurze und schmerzlose Frage: Welches ist für LIVE besser: RC 300 oder Boomerang III?
 
Einfache Antwort :rofl:

Boomerang!
 
Was für eine Antwort erwartest du auch hier in diesem Thread? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben