Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Mal wieder ne Massenbestellung um die Sammlung zu ergänzen:
Six Feet Under - Maximum Violence
Marduk - Here's No Peace
Nevermore - Enemies of Reality
Overkill - Wrecking Everthing-Live
Nevermore - Nevermore
Armored Saint - Symbol of Salvation
Overkill - Necroshine
Overkill - I Hear Black, Gebraucht
Nevermore - Dreaming Neon Black
Overkill - From the Underground and Below
Death Angel - Relentless Retribution
Marduk - Glorification
Nevermore - Dead Heart in a Dead World
 
Nevermore findet immer mehr Einzug in meinen Player :) Eine echt gute Band!

Aber frisch aus der Presse - und zur Zeit als Dauerrenner im Auto - die nue Live-CD von B-52s.
Ich liebe Kate Pierson :)
 
Heute angekommen:

Naglfar - Sheol
Relativ melodischer Blackmetal. Viel Blastbeat, viel Gekeife, aber auch großartige Gitarrenläufe. Ziemlich gute Produktion. Was will man mehr?

ASP - Fremd
Hat meine Ma mir grade mitgebracht. Konnt noch nich reinhören, aber was ich Sonntag aufm Konzert an neuem gesehn hab stimmt mich positiv. Passt hier zwar nich ganz rein, aber naja. Gothic Rock, der stetig weiterentwickelt wurde. Von den Anfängen der Band sind nur noch Elemente übrig und der Gitarristenwechsel tut sein übriges. Live treten sie jetzt sogar mit 2 von der Sorte auf :D
 
Opeth - Heritage

folder.jpg

Es hat ein Weilchen gedauert, bis aus "das kaufe ich auf keinen Fall" ein "mal schauen" und letztendlich ein "eigentlich schon" wurde. Jetzt finde ich es ziemlich gut, vor allem der letzte Teil von Folklore hat es mit angetan. Jemand hat darüber geschrieben, dass man bei diesem Album die Wahl hat, es bei einer Flasche Bier oder Wein zu hören, und dass beides funktioniert. Das kann ich so unterschreiben.

Heute erschienen und dann gleich im ersten Durchlauf:

Lantlôs - Agape

folder.jpg

Die 3CD-Box enthält das Album, eine Bonus-CD und eine CD mit Demo-Versionen. Dazu gibt es noch einen Patch, einen Button und eine riesige Flagge mit dem Albumcover. Die CDs sind alle in einzelnen großen Pappschubern verpackt. Dazu kommt noch ein ebenso großes Booklet.

Das Album klingt anders als die ersten beiden Veröffentlichungen. Es erinnert an eine Mischung aus Deftones, Jesu, Pelican, Bohren & Der Club Of Gore und dem, was man von Lantlôs bisher kannte.

Prophecy hat das Album komplett bei Youtube hochgeladen.

Russian Circles - Empros

folder.jpg

Ich hatte live ja schon einen Song gehört. Mal schauen wie sich der Rest macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mastodon - the hunter (dlx-version mit dvd)

mal wieder ein meisterwerk. beim ersten hören hats noch nicht so gezündet, aber inzwischen hör ich nix anderes mehr. es ist ganz anders als alles, was mastodon bis jetzt gemacht haben, aber trotzdem eindeutig mastodon...

anspieltip: alles, das ganze album....aber was troy mit seiner stimme bei "black tongue" macht, ist einfach der wahnsinn....und the sparrow, also das outro, ist auch unglaublich gut....boah, mastodon hats einfach mal wieder geschafft....

die dvd ist nicht schlecht, aber nicht ganz so überzeugend. das "making of the hunter" ist ein bissi kurz geraten. "the hunter track by track" find ich ganz gut, der brann dailor ist einfach ein guter schwätzer. das deathbound-video ist ziemlich lustig, die beiden anderen....nja....das wo der bau der hunter-figur gezeigt wird geht ja noch, aber so eine art winamp-milkdrop brauch ich eig. net auf ner dvd.....aber egal, mastodon bleibt die beste band der welt......
 
Zuletzt bearbeitet:
The Devil's Blood - Fire Burning
The-Devils-Blood-Fire-Burning-EP-260x260.jpg

Liegt in dem Rock Hard Magazin als Bonus-CD bei (inkl. Jewelcase, kein lappriges Cardsleeve!!). Hab mir aus diesem Grund das Heft gekauft, da ich schon länger mal in TDB reinhören wollte.
Gefällt mir ziemlich gut, hat tatsächlich etwas okkultes, selbst der Frauengesang gefällt mir wider erwarten. Definitiv gute Arbeit, erinnert mich etwas an Led Zeppelin.

Cradle of Filth - (V)Empire or: Dark Faerytales in Phallustein
cravem.jpg

Nach jahrelanger Suche endlich zu einem aktzeptablen Preis gefunden. Damit ist meine CoF Sammlung bis auf die Nymphetamine-Bonus CD und die Eleven Burial Masses DVD komplett.
Kaufgrund war nicht nur Sammlungsvervollständigung, sondern auch die absolute Großartigkeit dieser CD.

Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me
i77068cjij9.jpg

In erster Linie ebenfalls zur Sammlungsvervollständigung gekauft (hab jetzt auch alles von ihm, abgesehen einiger Singles, aber auf die leg ich wenig wert).
Zur Musik selbst kann ich nicht viel sagen, da ich mich nicht näher damit befasst hab. Werde ich aber noch tun, denn "The High End of Low" hat mich anfangs ebenfalls nicht so überzeugt, inzwischen find ich sie aber genial.
 
20100208180441!Loudness_thunder_japan[1].jpg

Loudness - Thunder In The East

Crazy Nights von Loudness kennt jeder. Der Song war auch lange Zeit das einzige was ich von ihnen kannte, irgendwann kamen dann noch n paar Songs von früheren Alben hinzu. Irgendwann hab ich mal einen Artikel über Loudness-Gitarristen Akira Takasaki gelesen und bin dadurch auf die Thunder In The East gekommen, das wohl bekannteste Album der Band. Es gibt eine VHS Version des Albums mit Musikvideos zu allen/den meisten Songs und das Ding ist auch auf Youtube, von daher wurde mir sehr schnell klar, dass ich dieses Album brauche.

Das Album bietet traditionellen, melodischen Heavy Metal mit guten, Judas Priest/Accept/Scorpions-artigen Riffs, völlig geilen Soli und tollen Melodien. Außerdem einen recht guten Sänger, man hört allerdings sehr deutlich, dass er Japaner mit schlechtem englisch ist. Das mit dem schlechten Englisch merkt man auch an den Texten die dadurch stellenweise ein wenig debil erscheinen mögen.

Anspieltipps:




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
X
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Hat im Metal Bereich eher weniger verloren. ;)
Fäulnis - Cholerik: Eine Aufarbeitung²
11mgajl.jpg

War ein absoluter Blindkauf, überzeugt mich aber auch absolut! Sie beschreiben ihre Musik als Sick Black Art (Schubladendenker werden ihre Freude haben) und das passt auch. Es ist zweifellos Kunst, es hat überwiegend schwarzmetallische Einflüsse und es ist krank. Der Gesang reicht von klarem Gesang, "gewöhnlichem" Kreischgesang bis hin zu absolut wiederlichem Gegurgel,Geblubber und Gekreische. Kvarforth kann sich ne Scheibe abschneiden. Musikalisch wütet man von blastbeatgetragenem Black Metal über Industrial-Feeling bis hin zur synthetischer Musik sowie klassischen Anwandlugen. Es geht mal laut und schnell, mal ruhig und "schön" zugange, aber immer stimmungsvoll und verrückt.
 
Ich war mir nicht sicher ob ich Silverstein im Metal oder Hardcore Bereich posten soll :D

Silverstein - A Shipwreck In The Sand

sil.jpg



Hawthorne Heights - If Only You Were Lonely
(fast genau das Gleiche wie Alesana :D)

tumblr_lmp02xjSbu1qbqnks.jpg


Und auch wenns nicht passt, aber häng ich einfach dabei:

Breathe Carolina - It´s Classy, Not Classic

1459300%5B1%5D.jpg
 
Die letzten beiden CDs aus dem vorherigen Posts sind auch schon eingetroffen. Silverstein muss noch kommen.

Carnifex - Until I Feel Nothing habe ich jetzt aber gekauft.

carnifex_untilifeelnothing_cd_lg_1.jpg
 
Nachdem mich zuletzt die Arch Matheos-CD geflasht hat, hab ich mir mal ein paar Fates Warning-Scheiben zugelegt:
Fates Warning: Awaken the Guardian Fates Warning
Fates Warning: The Spectre Within
Fates Warning: Night on Bröcken
und
Fates Warning: A Pleasant Shade of Gray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem mich zuletzt die Arch Matheos-CD geflasht hat, hab ich mir mal ein paar Fates Warning-Scheiben zugelegt:
Fates Warning: Awaken the Guardian Fates Warning
Fates Warning: The Spectre Within
Fates Warning: Night on Bröcken
und
Fates Warning: A Pleasant Shade of Gray
The Spectre within kenne ich nicht aber Awaken The Guardian ist genial. Night On Bröcken auch, wobei man da aber schon merkt, dass die Band noch nicht "voll entwickelt" war.
 
Heute angekommen:
Ayreon - The Human Equation
Bisher nur kurz reingehört... Wie typisch für diese Band wieder ein Koneptalbum, indem mit verschiedenen Rollen eine Geschichte erzählt wird. Viele hochkarätige Gastsänger z.B. Mikael Akerfeldt, James LaBrie, Devin Townshend.
Ziemlich Keyboardlastig, ist mir aufgefallen. Mal gucken, wie sie sich nach einigen Umdrehungen schlägt.

Agrypnie - 16[485]
Anspruchsvoller Blackmetal aus Deutschland mit guten deutschen Texten und teilweise akustischen Elementen. Ein sehr spannendes Album. Fette Produktion. Evtl für Freunde von Dornenreich interessant, obwohl sie nicht die markante Geige haben.
Tipp: bei Amazon kostet die auf 1000 Stück limitierte A5Digibook-Version weniger als die normale Jewelcase.

und als Geschenk für meinen Vater: (hat hier eher weniger verloren die CD :D )
Udo Lindenberg - Stark wie zwei
werd ich mal reinhören, obwohl der Typ eigentlich nicht mein Fall ist
 
Udo Lindenberg ist vermutlich der absolut coolste Typ der Welt. Der Typ ist so cool, das gibts gar nicht. Und "Stark Wie Zwei" ist ein absolut geniales Album!

Derweil, im Zuge des EMP-Jubiläums haben die da nen Haufen Platten runtergesetzt. Habe da ordentlich zugeschlagen... Die erste Platte, zu der ich was sagen kann:

Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus

Wollte ich schon länger mal reinhören. Stellt sich bereits nach einem Durchgang als absolut geil heraus.
 
Djerv - Djerv
Debut Album , richtig guter Black'n'Roll aus Oslo
 
Communic - conspiracy in mind

Ozzy Osbourne - blizzard of ozz (expanded edition)

Communic's Debütalbum hat mich ziemlich umgehauen, nicht ein schwacher Song und Riffs zum Nachspielen ohne Ende.
Ozzy's Debütalbum mit ordentlichem Sound und meine Einführung in Randy Rhoads Gitarrenkosmos (unfassbar gut)!
 
Ist noch nicht angekommen, aber das was ich von der CD schon hören konnte, klang wirklich sehr geil.
Diamond Eyes find ich auch richtig gut. Von daher. Ich hab die Deftones für mich entdeckt...besser zu spät als nie :D

61di81exWiL._SL500_AA300_.jpg
 
So eben bei ebay ersteigert:

Licht Erlischt - The Narrow Path
BlackMetal/FuneralDoom - Ein Soloprojekt von Nerrath (Horn). Ziemlich atmosphärisch und eine gute Mischung aus den beiden Genres. Anspieltipps "The Offshore Oaks" und "The Vaultventurer"

Anathema - Alternative 4
WasAuchImmer Rock/Metal - Ich besitze nur Judgement und dachte mir, dass es für den kleinen Preis nicht verkehrt sein kann. Mal gespannt..
 
Destruction - D.E.V.O.L.U.T.I.O.N.

Naja, Thrash ist ja normalerweise nicht meine Richtung, aber wollte mal nen Vergleich zur "Violent Revolution" von Kreator haben, meiner einzigen bisherigen Thrash-Platte, die ich auch ziemlich geil finde. Nunja, die Destruction fetzt schon ziemlich gut, ist aber deutlich weniger melodisch. Kommt zumindest beim ersten Durchgang so rüber... Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
 
Cradle of Filth - Eleven Burial Masses
20892_cradle_of_filth_eleven_burial_masses.jpg

Immer wenn ich mein alle CDs von ihnen zu besitzen, dann taucht irgendwo noch was auf. Reingehört hab ich allerdings noch nicht.

Lifelover - Erotik
6721.jpg

Das Teil ist ein verdammtes Meisterwerk. Worte dafür zu finden ist schwer, hört euch das Gesamtwerk an. Wahnsinn.

Lifelover - Pulver
Bild lass ich vorsichtshalber mal weg.
Hab ich noch nicht komplett hören können, wird aber sicherlich ein ähnlich starkes Teil wie "Erotik".

Capote - Shame of the Neighborhood
Mal wieder ein Singer/Songwriter, nichts spektakuläres, aber für zwischendurch ganz nett.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben