Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Wolves In The Throne Room: Celestial Lineage / CD
660170_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/660170


Winterfylleth: The Mercian Sphere / CD
537245_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/537245
 
Die WITTR ist ne ziemlich gute Scheibe kann das sein? Ich hab da schon mal etwas reingeschnuppert und warte nun drauf, dass es die irgendwo schnäppchenmäßig gibt...
 
Ist ja schon ewig her, dass ich das letzte Mal hier gepostet habe. Seither sind bestimmt 200 Alben oder so dazu gekommen.

Nunja, meine letzte Anschaffung im Bereich Metal war Human von Death. Ist jetzt mein zweites Death-Album und ich muss sagen, dass ich noch nie so guten Death-Metal gehört habe.:eek::great:
 
Heidevolk - De Strijdlust Is Geboren
Fazit nach dem ersten durchhören "Joah, ganz nett"
 
Die WITTR ist ne ziemlich gute Scheibe kann das sein? Ich hab da schon mal etwas reingeschnuppert und warte nun drauf, dass es die irgendwo schnäppchenmäßig gibt...
Die wird noch etwas brauchen, bis ich sie verinnerlicht habe aber bisher ist der Eindruck positiv. Gefällt mir wieder deutlich besser als der Vorgänger.
 
Limp Bizkit - Gold Cobra
Gute Scheibe, wurde ja im Faden schon zur genüge diskutiert. Für 4.99 auf jeden Fall ok :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Q
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Doppelpost
Vor ein paar Wochen Ghost Brigade - Until Fear No Longer Defines Us, und heute Machine Head- Unto The Locust. Beides knorke Teller.
 
YEAH! JA! :D
xD

Mit Bonuszeugs oder ohne und deine Favs?!
Ohne Bonuszeugs.
Favs ist schwer, finds von vorn bis hinten gut. "Loser", "Walking away", "Get a life" und "Autotunage" sind extrem gut. "Shotgun" und "Why Try" auch...alle :D
 
Tsjuder - Legion Helvete

Naja, ist jetzt nichts besonders Innovatives, im Vergleich zu "Desert Northern Hell" etwa, aber Tsjuder klingen doch immer noch nach Tsjuder, und ich finde diesen ultragroovenden Black Metal einfach geil. Ist zwar irgendwie immer etwas mehr Rock und Thrash drin, als Black, aber irgendwie ist die Scheibe doch trotzdem stilecht.
Ist ja gerade erst frisch rausgekommen, und da ich "DNH" schon extrem geil fand, und die auch live extrem gut sind, musste ich da einfach zugreifen.
 
Sylosis - Edge of the Earth
Für mich eine der stärksten Platten des Jahres, unbedingt abchecken wer sie noch nicht kennt:


Hope for the dying - Dissimulation
Neulich drüber gestolpert und direkt für genial befunden, Melodic Death Metal meets Soundtrack:
 
Zwar noch nicht lange draussen, aber für mich mit zu den besten Alben die 2011 rauskamen :great:



 
Sonic Syndicate - We Rule the Night (Digibook inkl. DVD
1267782800_large.jpg

Sehr poppiges und teilweise auch übertrieben kitschiges Album, aber mir gefällts trotzdem irgendwie.

KoRn - Issues (2CD)
Frente+-+Korn+-+Issues.jpg

Die Standartversion hatte ich bereits und dass die "Issues" ein überragendes Album ist, braucht man nicht nochmal erwähnen. Diese Version enthält noch die EP "All mixed up", welche meiner Meinung nach nur für Sammler und Die-Hard-Fans interessant ist.

Der Weg einer Freiheit - Der Weg einer Freiheit
der-weg-einer-freiheit-der-weg-einer-freiheit.jpg

Richtig tolles Black Metal Album aus der Asche von Fuck Your Shadow From Behind. Wider erwarten sehr atmosphärisch, mitreisend und alles andere als kitschig oder emohaft, wie man vielleicht bei den Mitgliedern denken könnte.

Arctic Frost - Exclusion of Hope
Arctic+Frost+-+Exclusion+of+Hope.jpg

Hab die CD geschenkt bekommen. Kannte die Band vorher nicht. Sie spielen rasend schnellen, rohen Black Metal. Ganz nett anzuhören, aber sie erfinden das Rad nicht neu. Gekauft hätte ichs vermutlich nicht.

K.I.Z - Sexismus gegen Rechts
61nITqfV5WL._SL500_AA300_.jpg

Witziges Album der Rapcrew aus Berlin, ich sehe es als konsequente Weiterentwicklung zu Hahnenkampf. An die alten Sachen kommts trotzdem nicht ran.

EDIT:
Gerade nochmal unterwegs gewesen und folgendes mitgenommen:
Cradle of Filth - Evermore Darkly...
cradleoffilth-evermore87y9.jpg

Sehr schönes Digibook mit tollem Artwork. Macht schonmal was her!
Das Intro ist das erste Mal ganz nett, aber in Zukunft wirds wohl immer geskipt werden, da es zweiminütiges Gelaber ist. Das neue Lied ist ganz gut, geht ordentlich nach vorn und hat nur wenig Keyboardgedudel. Vom Stil her knüpft es an die härteren Lieder der "Darkly, Darkly,..." an. Die Extended Verison von "Lilith Immaculate" gefällt mir sehr gut, weiter kam ich noch nicht.
DVD ist noch nicht gesichtet, aber die Doku ist sicher interessant und witzig und Konzertaufnahmen sind nie verkehrt.

Marduk - Iron Dawn
p905qw4j.j31

Artwork ist ziemlich heftig, im Booklet sind tote Soldaten zu sehen und viele Panzer, Handgranaten und ähnliches. Marduk halt. Auf der Folie in der die CD eingeschweißt war, prankte ein Aufkleber, dass jeder der die "Panzerdivision" so hart findet die Iron Dawn erstmal überleben muss.
Meiner Meinung nach zuviel versprochen, die Division ist schon brutaler. Auch so reißen mich die Tracks nicht vom Hocker, halt Standartmarduk, wie man sie kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihsahn - After und Angl

der Emperor frontmann mit seinem genialem solo-projekt
 
bison bc - dark ages

bison bc - quiet earth
--> beide albem extrem gut....wer auf sluge-metal steht (álá frühe mastodon), wird hier auf jedem fall glücklich

wolfmother - cosmic egg
gut, ohne überragend zu sein. wolfmother halt

the mars volta - the bedlam in goliath
ziemlich abgefahrene scheisse, dieses album. braucht glaub ich noch ein paar durchgänge, klingt aber vielversprechend
 
Flaming Row - Ellinoire
Ein Progressive Rock/Metal Album, was sich gewaschen hat. Is das Debüt einer deutschen Formation, welches ein Konzept behandelt. Auf ca 80 Minuten wird die Geschichte eines Mannes erzählt, dessen Frau bei der Geburt der Tochter stirbt, welche er dafür verantwortlich macht. So kann er keine richtige Beziehung zu ihr aufbauen und nach einiger Zeit scheint sich ein Verdacht zu bestätigen, dass seine Frau nicht "natürlich" verstorben ist.
Insgesamt sind ich glaube 16 Gastmusiker beteiligt, die u.A. den Text in Rollen singen. Ein großartiges Erlebnis, welches man sich eigentlich nur geschlossen anhören sollte. Die Titel sind sehr unterschiedlich und es ist eigentlich für jeden Fan progressver Musik was dabei.

Es kommen noch:
Ayreon - The Human Equation
Naglfar - Sheol
Ghost - Opus Eponymous
 
black tide - post mortem (heavy metal/metalcore)
sehr sehr sehr poppig, selbst die agressiven stellen kommen poppig vor. ist nicht negativ. vieles bleibt nach 1 mal hören hängen, was auch nicht negativ ist. alles in allem ein album das spaß macht zuzuhören leute die auf modernen melodischen metal stehen auf jedenfall zugreifen. 6/10
 
Ghost - Opus Eponymous
Stoner Rock/Metal aus Schweden (?), bei dem sich alle Texte um Satan drehen. Sehr melodisch und melancholisch, etwas das man sowohl nebenbei hören kann, als auch vollkonzentriert. Anspieltipps: Ritual, Stand by him, Elizabeth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben