Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Hab mir jetzt 4 Lieder angehört, zu mehr reicht die Zeit grade nicht. Ich finds besser als erwartet...es ist anders, als das "alte" Blink. Sie hören sich erwachsener an. Ich glaub die Jungs werden zun diesem Album kein Video drehen, in dem sie mehr oder weniger nackt durch ne Stadt rennen.

Aber du lagst falsch...es gefällt mir...hätt ich nach Up All Night nicht gedacht. Das gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

Edit: Grad erstmal die Ihsahn - Angl bestellt und nu hoffen, dass diese schnell den Weg zu mir findet :D
 
Machine Head-Unto the locust (MH halt, gut wie immer und ein wenig anders wie immer)
Black Water Rising (heftiger Southern Rock, muss ich aber noch näher reinhören)
Ghost Brigade-Until Fear (auch noch näher reinhören)
Chickenfoot III (nach einmaligem Hören noch nicht auf Level des Debüts, aber mal schauen...)
 
Heaven Shall Burn - Iconoclast

Wurde mal langsam Zeit weil es einfach ein verdammt geiles Album ist! :)
Es ist heute angekommen.

HSB-I-2010-TLD.jpg


Von HSB habe ich jetzt Antigone, Invictus und Iconoclast.
Fehlen mir noch Deaf To Our Prayers und das Split Program 2.
Der Rest von der Band interessiert mich nicht so. Mag das alte Zeugs noch nicht so wirklich.
 
Ja das Heaven Shall Burn Album ist schon ziemlich gut. Ich finde es eigentlich auch besser als Iconoclast, wenn auf diesem nicht Endzeit drauf wäre :gruebel:

Bei mir ist gestern Ihsahn - Angl angekommen. Einfach nur :great:

Technisch anspruchsvoller Metal vom Ex-Emperor-Mastermind. Komplette Musik selbst geschrieben und alles bis auf Schlagzeug und Bass selbst eingespielt. Dazu ein großartiges Lied mit Mikael Akerfeld von Opeth. Man merkt zwar noch, dass Ihsahn von Emperor kommt, allerdings ist diese Scheibe kein Blackmetal Album, eher Metal mit Blackeinflüssen. Ihsahn singt und schreit und vorallem kann er beides.
Ein geniales Album für mich einer der Top5-Käufe dieses Jahres, auf jeden Fall des Quartals.

Anspieltipps: Unhealer (mit Akerfeld), Emancipation
 
Diese Angl von Isahn hab ich auch, richtig gut! Wenn du auf sowas stehst, hör mal in das Soloalbum von Immortals Abbath rein! Das nennt sich "I" Between two worlds.
Geniale Mischung aus Eingängigkeit, Härte, Melodie, hymnisch...einfach nur geile Scheibe! Schade, dass es bis jetzt das einzige Soloalbum von Abbath ist.
 
Mein Top 5 Alben die ich mir dieses Jahr kaufte : Auch wenn nicht alles in diesem Jahr erschienen ist ; )

1. Ihsahn - AFTER : Ist die dritte Scheibe von ihm und für mich die Beste neben der Angl. Anspruchsvoll und Tiefgehend. Schade dass die meisten diese Scheibe nicht kennen. Aufjedenfall ein Anspieltip wenn man auf solche Musik steht. Anspieltips :
The Barren Lands, Frozen Lakes of Mars, Heaven Black Sea, On the Shores

2. Emperor - Live Inferno : Tja das letzte Album von Emperor, 2 Live Konzerte, zwar die gleiche Setliste aber echt gute Konzerte und guter Livesound, bei der Scheibe kann man gut raushören was diese Band ausmachte...Anspieltips kann ich mir da ersparen.

3. Shinning - Blackjazz : Abgedrehter Blackmetal mit Jazz und progressiven Elementen, einfach abgedreht und mit nem Saxophon. Diese Band sind die Norweger und nicht die Schweden !

4. Opeth - Heritage : Egal ob viele diese Scheibe nicht mögen, mir gefällt sie gut. Liegt an einem selber ob man diese Scheibe versteht, sie klingt eben anders als ihre anderen Sachen. Anspieltips : The Devil´s Orchard, Slither, Haxprocess

5. Ephel Duath - Pain Necessary to Know : Schwer zu beschreiben, Metal/Rock/Mathcore mit Jazz Einflüssen, die Platte muss man mehrmals hören, ist keine Easy Listening Mucke ;), Anspieltips : Vector third Move, Pleonasm, Crystalline Whirl...
 
Ich habe so viele CDs gekauft, dass ich das gar nicht mehr sagen kann (es waren um die 75) (und ich bin noch Schüler) (ja ich hab sie legal im Schrank stehen :D)
Die besten, ohne Rangfolge:
At The Gates -Slaughter of the Soul, Burzum - Belus/Fallen/Filosofem, Deine Lakaien - Indicator, Dimmu Borgir (halbe Disko), Enslaved - Vertebrae,
Dornenreich - In Luft.../Flammentriebe/Her von..., Ihsahn - Angl, Opeth (halbe Disko), Iron Maiden ( 5 Alben) etc etc

Und es steht noch ne Menge aufm Plan... Lantlos Neon/Das neue, Agalloch - Marrow of the Spirit, Agypnie - 16[485], Opeth - Der Rest bis auf das neue

Aber BTT:

Mortemia - Misere Mortem
Die aktuelle Band vom Exgitarristen und Sänger bei Sirenia Morten Veland. Ziemlich dick aufgetragener Gothicmetal, der vom Kontrast zwischen den "fiesen" Vocals Velands und den Chören lebt. Sehr bombastisch und orchestral. Am besten laut zu genießen.
 
anathema - alternative 4 10/10 dark/doom metal
mein absolutes lieblingsalbum von denen.
habe erst vor 4 monaten sie entdeckt und höre seitdem jeden tag das album und es wir nicht langweilig.
melancholie pur, traurigkeit pur einfach viele emotionen. besser gehts für mich nicht.

novembre - materia 7/10 gothic/doom metal
sehr gutes album, vieles ist gewöhnungsbedürftig aber dann machts richtig spaß es zu hören.
viele fasetten und emotionen.
einfach gut.
 
Ich habe so viele CDs gekauft, dass ich das gar nicht mehr sagen kann (es waren um die 75) (und ich bin noch Schüler) (ja ich hab sie legal im Schrank stehen :D)

Im letzten Monat 75 CDs gekauft oder was? oO
 
Kauft euch bloss nicht die letzte neue Morbid Angel, kann ich nur vor Warnen.... :bad:
 
Im letzten Monat 75 CDs gekauft oder was? oO

Ne, dass nicht... aber in den letzten 3-4 Monaten schon eher. Sind auch nicht alle neu. Mein Problem ist nur der passende Schrank. Habe vor kurzem ne neue Einrichtung bekommen, bei dem das CDFach nicht mal zum Viertel voll war. Jetzt muss ich irgendwie anbauen.....klagen auf hohem Niveau :D


EDIT: Ich gebe Xytras in allen Punkten recht, Live sind ein paar der neuen Stücke jedoch durchaus zu gebrauchen, man glaubt es kaum.
 
Ne, dass nicht... aber in den letzten 3-4 Monaten schon eher. Sind auch nicht alle neu. Mein Problem ist nur der passende Schrank. Habe vor kurzem ne neue Einrichtung bekommen, bei dem das CDFach nicht mal zum Viertel voll war. Jetzt muss ich irgendwie anbauen.....klagen auf hohem Niveau :D

Ich dachte schon ... xD
Aber ja, das Problem mit dem Platz für CDs habe ich auch =/
Ich würds auch gern so platzieren, dass man sie sehen kann direkt wenn man das Zimmer platziert.
Aber im Moment sind sie einfach halt in entsprechenden CD Schubladen.

---------- Post hinzugefügt um 17:14:23 ---------- Letzter Beitrag war um 16:58:17 ----------

Kauft euch bloss nicht die letzte neue Morbid Angel, kann ich nur vor Warnen.... :bad:

Ich werde mir niemals irgendwas von Morbid Angel kaufen :D
Musste sein ;)
 
Altars of Madness ist sehr zu empfehlen....Musste sein^^
 
Wir sollten die Diskussion über Morbid Angel und ihre neue Scheibe an dieser Stelle beenden, hier ist sie nämlich offtopic. Ich habe die betreffenden Beiträge deshalb mal in den Review-Thread verschoben, ihr könnt dort gerne weiter dazu diskutieren. :)
 
We Came As Romans und The Devil Wears Prada sind auch heute und gestern angekommen.
We Came As Romans ist aufjedenfall eine Steigerung zum Debüt Album. Auch einfach nur ne sehr geile Gesangsstimme hat der Typ, wenn mal ab und zu entsprechende Parts kommen. Sehr geil!
Ich finds glaub ich nicht so verspielt insgesamt, wie das erste Album.

Und The Devil Wears Prada haben mit Dead Throne auch unter anderem eines der besten Alben des Jahres veröffentlicht. Die steigern/entwickeln sich auch immer wieder und nur positiv.
 
auf jeden fall. dead throne is ne ganze spur erwachsener und böser geworden. der sound knallt auch richtig gut.
 
Dornenreich - Durch den Traum
Eines der Metalalben der Gruppe, fällt wieder unter anspruchsvollen Blackmetal mit vielen akustischen Elementen. Ich glaube es gibt einfach kein schlechtes Album dieser Band. Sogar mit Autogrammen, da ich es gestern aufm Heidenfest gekauft hab und mich ca 15 Minuten mit denen unterhalten hab. Sind echt nette Leute.

Todtgelichter - Angst
Das neueste Album der Band. Zwar kein Blackmetal mehr, aber progressiver Metal, bei dem man die Einflüsse der alten Alben (BM) durchaus bemerkt. Die Schreie des Sängers werden gemischt mit den klaren Vocals der Sängerin. Dazu kommen melodische Gitarren und ein Schlagzeug, das teilweise durchaus noch Blastbeats einfügt. Wer Blackmetal und Progressive Musik mag sollte hier mal reinhören. Anspieltipp: Cafe of Lost Dreams
Für mich der beste Album kauf dieses Jahr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben