Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!


mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.396
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Postet mal eure neusten CD-Errungenschaften und auch CD-Tipps...

meine Derzeitigen:
-eyes of fire - ashes to embers
-from autumn to ashes - too bad you're beautiful
-beyond the embrace - insect song
-fear factory - archetype
-slipknot - vol.3: (the subliminal verses)

meine Tipps:
-perzonal war - faces (sehr gute deutsch Band, trotz englischer Texte ;) )
-soil - redefine
-suffocation - soul to deny
-drowning pool - desensiticized (hören sich zwar extrem gleich wie godsmack an, aber ganz O.K., etwas langweilig, für Partys jedoch geeignet)
-international noise conspiracy -the armed love(ich weiß, sind zwar kein Metal, aber trotzdem reinhören)

Enttäuschungen:
-skinlab - nerve damage
-exhumed - anatomy is destiny (zugegebenermassen zuu krass für mich, etwas anstrengend)
-state of mind - memory lane

zu schlechter Letzt:
-exilia - unleashed <<-- Der letzte Scheiß! Immer das Gleiche, zu sehr midtempobehaftet und wird schnell langweilig. Ne härtere Guano-Apes-Nachmache,(nur die Guanos sind mir sympatisch und machen auch andere Sounds)!!!

EDIT:
Schreibt bitte dazu, ob neu zugelegt, Tipp oder Enttäuschung, danke...
 
Eigenschaft
 
O
o2t2
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.04
Registriert
11.01.04
Beiträge
254
Kekse
0
Diabolical Masquerade - Nightwork
Aaskereia - Mit Raben und Wölfen
Vintersorg - Cosmic Genesis
 
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Tips:
Goratory - Orgasm Induced Diarrhea :D
Misery Index - Retaliate (die Scheibe rockt wie Sau!)
Ansosnten noch Brodequin, SikFuk, Pig Destroyer!!
 
patrick
patrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
09.05.04
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Duisburg
bohohoa das is n thread für mich alten cd fetischisten:

neu cd's:

From Autumn to ashes - To bad you're beatyful
Ektomorf - Destroy
Slipknot - Vol. 3
Exilia - Unleashed
Killswitch Engage - The end of heartache
4lyn - Take it as a compliment
Heaven Shall burn - Antigone


Empfehlenswert:

From Autumn to ashes - To bad you're beatyful
Ektomorf - Destroy
Slipknot - Vol. 3
Killswitch Engage - The end of heartache
Heaven Shall burn - Antigone


Nicht empfehlenswert:

/


"irgendwo dazwischen":

Exilia - Stop playing god
4lyn - Take it as a compliment


Ganz großes kino sind definitv die 4 "empfehlenswerten" allesamt echt hammer alben, lang nich mehr so gutes zeug gehört obwohl die slipknot doch SEHR gewöhnungsbedürftig ist...
die anderen beiden cds sind zwar keinesfalls schlecht - die 4lyn gefällt mir pers. nur nicht mehr so gut wie noch die beiden vorgänger und die exilia wird nach mehrern durchläufen doch etwas schleppend - aber ansonsten mal wieder was andres - stop playin' god - jetzt schon einer meiner pers. "metal hits 2004"!
 
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.799
Kekse
80
Ort
Deutschland
Mein letztes: Slipknot - The Subliminal Verses

Kann ich absolut empfehlen. Denkt ziemlich viele Bereiche ab, die CD.

Ansonsten wollt ich mir jetzt demnächst das "neue" Album von Dark Tranquillity holen - kann da jemand was zu sagen?
 
Doc.Holliday
Doc.Holliday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.08
Registriert
04.04.04
Beiträge
137
Kekse
37
Ort
Frankfurt
hab mir vor kurzem endlich mal SOAD- Toxicity geholt. Saugut !!!
 
B
Bdsd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
07.05.04
Beiträge
749
Kekse
11
also .....

TIP: slipknot - vol.3. the subliminal verses
devil driver - hab namen von album vergessen

und entäuschung hab keine

tschüss,
Bdsd
 
dumdidum
dumdidum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
10.10.03
Beiträge
906
Kekse
16
Ort
Hamburg
Haha, geil ich hab gedacht dass erst Bdsd wieder mit Slipknot anfängt aber es ging schon vorher los. :cool:
In letzter Zeit hab ich gekauft:
Tool - Salival (für meinen Bruder)
The Darkness - Permission to Land (einfach geil)
Metallica - Ride the Lightning (kein Kommentar :D , muss ja jeder kennen)
 
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
27.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
210
Ort
Jena
Bevor der gute David hier wieder alle mit einem halben Buch verschreckt, post ich noch schnell meine Einkäufe:

Pantera - The Great Southern Trendkill
Argh, meine Panteraphase kehrt zurück. Darrel groovt einfach nur so vor sich hin und die gesangliche Leistung von Phil ist auch atemberaubend. Absolut geilo!
Tepheret - Sulphur Storm
:D Irgendwo Geschmackssache, routiert aber öfter mal durch meine Gehörgänge.
The Crimson Divine - Promo 2003
Wer intelligente Texte , Metal mit HC Einflüsse und Abwechslung mag, sollte sich das Ding zulegen ;)
Gorefest - Soul Survivor
Ich würd das nicht mehr als reines Death Metal Album bezeichnen, aber Gorefest kann man sich als Deather immer antun. Allein diese Stimme, hammerhart!
Fat Mary - Congratulation
Geilster, dreckiger, "The Doors mit Hetfield am Mikrophon" Rock'n'Roll aus Rostock.
Slayer - Soundtrack To The Apocalypse
Der Kauf liegt zwar etwas zurück, aber die Box ist sooooooooooo hammergeil. Vielleicht aber auch nur was für echte Slayer-Maniacs :p
 
O
o2t2
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.04
Registriert
11.01.04
Beiträge
254
Kekse
0
Liwjatan schrieb:
Pantera - The Great Southern Trendkill
Argh, meine Panteraphase kehrt zurück. Darrel groovt einfach nur so vor sich hin und die gesangliche Leistung von Phil ist auch atemberaubend. Absolut geilo!

Das hast erst jetzt gekauft.....
;)
 
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
27.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
210
Ort
Jena
KoRnucopia
KoRnucopia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
26.11.03
Beiträge
192
Kekse
71
Slipknot - Vol.3
Fear Factory - Archtype
Killswitch Engage - The End Of Heartache
Drowning Pool - Des... Keine Ahnung wie man das schreibt
Soulfly - Prophecy
In Flames - Soundtrack To Your Escape

Sind alle ziemlich geil. Enttäuscht war ich von keinem.
 
J
jesusfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.05
Registriert
18.09.03
Beiträge
186
Kekse
3
Tvangeste - Firestorm
Graveworm- Engraved in Bllack
Moonsorrow - Suden Uni
Dark Tranquillity - Exposures
Dark Age - the silent republic
Finntroll
Opeth - My Arms, your hears

bin mit allen mehr als zufrieden. Vor allem mit Tvangeste, Graveworm. Das sind einfach spitzen Black Metal Bands.
 
J
jesusfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.05
Registriert
18.09.03
Beiträge
186
Kekse
3
Ansonsten wollt ich mir jetzt demnächst das "neue" Album von Dark Tranquillity holen - kann da jemand was zu sagen?
Ja, es lohnt sich. Sind ja 2 CDs. Die 2. ist ein Live-Album.
Sofort zuschlagen!
 
M
MrDiesfoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
314
Kekse
72
Also meine letzten Errungen schaften sind:

In Flames - Soundtrack to your Escape
(Hammeralbum, kann ich nur weiter empfehlen. Die Anschaffung liegt zwar schon etwas zurück, aber ich höre es immernoch regelmäßig. D.h wenn ich mich nicht verzählt habe 3 Month DAUERBRENNER. IN FLAMES ARE STILL ALIVE)
In Flames - Whoracle
(ALte IF was soll man sagen, krass)
Finntroll - Nattfödd
(Meine neuste Erungenschaft. Das Album ist einfach nur geil. Humpa-Black knallt, besonders wenn man besoffen ist ;-), die Songs knallen alle mit Härte und Melody )
Edguy - Hellfire Club
(kein schlechtes Album, aber auch nicht so der Bunner. Für zwischendurch nicht schlecht, aber einwenig zu lasch. Ultraharte Death/Black/Thrash Metaller kauft es nicht)
Eternal Tears of Sorrow - Chaotic Beauty
(Guter Melo Death aus FInnland, schöne Keyboard einlagen)
Iron Maiden - Brave New World
(Ich glaube des kennt jeder und es ist einfach nur geil, die Songs prägen sich nach einmal hören in deinen Kopf und du gehst ab)
Iron Maiden - 666 Number of the Beast
(Hamergeil, kennt aber auch jeder)
Slayer - South of Heaven
(Bin nicht so der Slayerer von daher hab ich das Album zwar Geschenktbekommen, aber nur einmal gehört. Kein Urteil)
Soilwork - A Predators Portrait
(Nicht schlecht/auch noch nciht sooft gehört)
 
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.983
Kekse
1.868
Ort
SU
Liwjatan schrieb:
Gorefest - Soul Survivor
Ich würd das nicht mehr als reines Death Metal Album bezeichnen, aber Gorefest kann man sich als Deather immer antun. Allein diese Stimme, hammerhart!

die daumen streck ich mal ganz weit hoch :) diese death n'roll scheibe ist sowas von geil. der jan-chris macht übrigens mittlerweile synthi-pop :D


mnemo schrieb:
perzonal war - faces (sehr gute deutsch Band, trotz englischer Texte )

cool, daß die dir gefallen, den lead-gitarrist kenne ich persönlich. die texte find' ich manchmal schon arg cheesy. die ex-band des neuen bassisten (aardvarks) ist meiner ansicht nach noch besser, leider gibts die nicht mehr. schau mal bei www.aardvarks.org vorbei, da kannst du alte songs downloaden. meine tips: "homeless", "farkas lemma" und das primus-cover!
 
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
27.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
210
Ort
Jena
the_paul schrieb:
die daumen streck ich mal ganz weit hoch :) diese death n'roll scheibe ist sowas von geil. der jan-chris macht übrigens mittlerweile synthi-pop :D
ich glaub sogar das klingt bei dem gut :D wie heißt'n die band? hehe
 
Explorer
Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
13.10.03
Beiträge
564
Kekse
16
Ort
Schweiz
Die Metallica Live, Shit, Binge & Pureg DVD und CD Box....find ich erste Sahne!;)

Die "Probot" Scheibe von Dave Grohl....find ich auch nicht schlecht, hat da echt was anständiges rausgeholt...
 
kosh
kosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
09.10.03
Beiträge
603
Kekse
1.686
Meine letzten Einkäufe waren Revolver's "The Unholy Mother of Fuck" und die neue CD von Ayeron "The Human Equation". Kann beides uneingeschränkt empfehlen. Was fürs Herz und was für die Eier halt.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben