E-Gitarren Sucht

  • Ersteller Neomadra
  • Erstellt am

Der Thread selbst ist schon Spam³...du verbringst mit der Gitarre deine ganze Zeit, wo soll da denn der Unterschied sein, ob man sich ein Skateboard kauft und 24/7 damit rumfährt oder Steam runterläd und "Ich will Unreal Tournament spielen" durchs Zimmer brült ?
 
... so kannst du
dich und deine Auserwählte ungestört befriedigen,
denn deine Eltern werden es nich mitbekommen....

Jetzt musste ich aber echt lachen :D

Die sollen froh sein, dass ich meinen Röhrenamp verkauft habe :twisted:
 
ja genau; heut is ja schon ostern :D
hoffn wir mal, dass so n pedal in nem osterei platz hat :D :great:
 
Hiho

Ich finde es ganz gut was Neomadra da schreibt. Ich glaube aber nicht das es dabei um Sucht geht.

Wie sieht den die Realität aus ? Der eine hat Stress und zieht sich erstmal bei 120db ne Metalscheibe rein :rock: . Der Nächste relaxt z.B. bei nem Santana Sound o.ä. .

Musik ist "all in one": von Streßabbau bis Hochpushen.
Wir sind in der glücklichen Lage, uns selber mit Musik zu bedienen. Also nutzt eure Fähigkeiten.

Solange es nicht so ist wie bei mir : "Nur noch DIE eine Gitarre und den AMP...dann brauch ich NIE NIE NIE mehr was ANDERES !....Wo ist meine EC-Karte...." :screwy:

Macht Musik solange ihr's noch könnt.

Happy Easter @ all

Gruß Grato

PS : Wer sich fortbilden will : http://de.wikipedia.org/wiki/Sucht#Sucht
 
Hi ja Gitarre spielen ist definitiv ne sucht.
Aber es macht totalen spaß=)
Ich spiele gern PC,cih fahre gern Skateboard,ich Lese gern und guck DVD.
Aber Gitarre ist einfach geil,da man denk,man hat was SINNVOLLES getan=)
MFG
Doomi
 
Mir gehts eigentlich fast genauso, wie dem Threadersteller :D.
Meine Gitarre hängt an der Wand, immer in Sichtweite und immer griffbereit . . . dementsprechend oft muss ich dann einfach auch zulangen und losspielen ;). Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr, aber irgendwie war diese "Sucht" nicht von Anfang an so extrem. Ich glaube, bei mir hat der Gitarrenunterricht, den ich seit etwa 5 Monaten nehme, ordentlich zu diesem Motivationsschub beigetragen. Irgendwie merke ich in letzter Zeit, dass man ja richtig gut voran kommen kann, wenn man fleißig übt ;) und das nutze ich natürlich auch aus.
Das mit der Luftgitarre kenne ich übrigens auch :D. Besonders schlimm ist es, wenn ich unterwegs bin und mp3-Player höre. Da muss ich mich richtig zurückhalten, nicht plötzlich Luftgitarre zu spielen :D:D

Ach ja . . .Gitarre ist schon was tolles :great: . Ich möchte sie echt nicht mehr missen :)


LG,
Jule
 
Ist bei mir auch sehr extrem, vor allem wenns darum geht besonders schwere Songs zu lernen (bei mir momentan Cafo von Animals as Leaders)

Ich kann allen "Kellerkindern" empfehlen Gitarre zu lernen! Da überträgt sich die Zocksucht auf die Klampfe und es hat mal Sinn, Zeit und Motivation zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Röööneee;5680099 schrieb:
Ich kann allen "Kellerkindern" empfehlen Gitarre zu lernen! Da überträgt sich die Zocksucht auf die Klampfe und es hat mal Sinn, Zeit und Motivation zu investieren.

Und für DIESES Statement holst du einen 4 Jahre alten Thread hoch. Alle Achtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach. Das ist doch ein gutes Thema. Dazu muss man ja nicht einen neuen Thread aufmachen. Ich finde es auch gut wenn man sein Hobby so gut ausleben kann. Ich spiele auch sehr oft. So eine Sucht ist besser als zu volllaufen zu lassen oder andere Dinge zutun die schädlich sind, jedoch sollte man wie bei jeder Sucht darauf achten nicht abzurutschen und andere wichtige Dinge zu vernachlässigen.

Den Einstiegspost könnte man natürlich auch beliebig benutzen. Gitarre durch WOW ersetzen und fertig ist ein anderes Thema als Gitarre spielen. hehe
 
Ohne das jetzt unnötig verlängern zu wollen:
Ich liebe diese Fussballvergleiche:

Würdet Ihr nicht Augenbrauen hochziehen, wenn jemand auf der Bayern - München - Fan - Seite die Frage stellen würde "Sagt 'mal, findet Ihr Fussball auch so toll wie ich?"

Also ehrlich, dieser Thread war schon vor drei Jahren ziemlich - um nicht zu sagen "vollkommen" - sinnfrei!
Und er ist zwischenzeitlich nicht sinnvoller geworden!
 
...Ich nehm Gitarre in die Hand und denke: "Eine Runde noch" Und dann ist ne ganze Stunde vorbei. Ich glaube, ich werde sie heiraten. :p
...und das ist erst der Anfang :D

Würdet Ihr nicht Augenbrauen hochziehen, wenn jemand auf der Bayern - München - Fan - Seite die Frage stellen würde "Sagt 'mal, findet Ihr Fussball auch so toll wie ich?"
Allerdings würde ich die Augenbrauen hochziehen, da ich nie auf die Idee käme auf der Bayernfanseite nach solchen Posts zu suchen ;)

Allerdings finde ich die Threadfrage hier in diesem Forum gar nicht so sinnfrei. Es sollen hier sogar auch User sein, die Akkordeon und sowas spielen. Und das auch noch toll finden :rolleyes:
 
Allerdings finde ich die Threadfrage hier in diesem Forum gar nicht so sinnfrei. Es sollen hier sogar auch User sein, die Akkordeon und sowas spielen. Und das auch noch toll finden
:rofl: Klasse, der war gut. :great:
Ich süchtig nach Gitarren...........jepp :D
Geh ich in ne Selbshilfegruppe...........Nö. :rock:
 
Ja ich bin auch süchtig, wen auch nach A- Gitarre aber da gibt es leider keinen "Biergarten" grins aber zuviel Gitarre schadet wenn überhaupt, ein bissel den Fingerkuppen und nicht Leber und Lunge wie bei Alkohol- und Nikotinsucht oder dem Geldbeutel wie bei Spielsucht. Insofern denke ich, ist es okay
 
...und das ist erst der Anfang :D


Allerdings würde ich die Augenbrauen hochziehen, da ich nie auf die Idee käme auf der Bayernfanseite nach solchen Posts zu suchen ;)

Allerdings finde ich die Threadfrage hier in diesem Forum gar nicht so sinnfrei. Es sollen hier sogar auch User sein, die Akkordeon und sowas spielen. :

Natürlich kann man auch Akkordeon toll finden!

Aber wir sind hier doch bei den Gitarren, oder?;)

Und dass - ausgerechnet - Du nicht auf der Bayern - Seite zugange bist, ist mir doch klar!:great:
 
Natürlich kann man auch Akkordeon toll finden!
Aber nur wenn sie ganz weit entfernt sind oder sich auf dem Meeresgrund befinden :D ;)

Nee, ich hatte Dich schon verstanden :)

Ich süchtig nach Gitarren...........jepp :D
Geh ich in ne Selbshilfegruppe...........Nö. :rock:
Ist das MB nicht so´ne Art Selbsthilfegruppe? Seitdem ich hier User bin, geht´s mir irgendwie besser. Es ist gut zu wissen, dass man nicht der einzige Bekloppte ist ;)
 
... ich denke, es gibt einen gewissen Unterschied zwischen einer Obsession und einer Sucht. Eine Sucht liegt nach meiner Definition dann vor, wenn es negative Begleiterscheinungen gibt, die dir Schaden zufügen. Spirituell gesehen gibt es so etwas zwar auch bei einer Obsession, aber da enden die dann, wenn die Obsession nachlässt. Sucht hat immer Folgen.

Ein weiterer Unterschied ist die Motivation dahinter. Sucht wird von Flucht beherrscht, Obsession von einer Zielsetzung.
Das kannst du nur selbst herausfinden ...

Es hat bei mir auch Zeiten gegeben, zu denen ich einfach immer gedudelt habe, wenn ich nichts besseres zu tun hatte, oder gar: wenn ich zu nichts anderem, was ich hätte tun müssen, Lust hatte. Das wird dann möglicherweise langsam kritisch ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben