Tips für Les Paul Modelle um die 600€

  • Ersteller DisturbedHero
  • Erstellt am
Ich spiele mit einem Roland Cube 20XL (https://www.thomann.de/at/roland_cube20xl.htm).

Die Faded gefällt mir auch recht gut. Eignen sich die Burstbucker Pro der Faded denn besser für meine Stilrichtung als die 490R und 498T Humbucker von der Studio 50 Tribute Version?

Also ich hab mir die Studio 50's Tribute letzte Woche bestellt und finde die 490R (Hals) und 1x Gibson 498T (Steg) Humbucker Kombination super.

Am Hals hast du den schön singenden Ton ala Slash, den eine Les Paul meiner Meinung nach einfach braucht und ich spiele selber meistens Sachen in Richtung Rise Against dafür ist der Steg Tonabnehmer bestens geeignet.
Die Verarbeitung ist auch super im Vergleich zu ner Epiphone merkt man echt dass man da Qualität in der Hand hat.
 
Wenn da wirklich die normalen Gibson 57er drin sind wäre die ja sehr interessant. Sind sie das? Oder sind das Epiphone 57 Classic by Gibson, oder sowas?
Irgendwie schaut mir das zu schön aus um wahr zu sein.

Gibson. Nicht die Epidinger.
 
So Leute, ich hab jetzt über 's Wochenende ein paar Paulas angespielt und hab mich nochmal beraten lassen und hab mich jetzt für die Studio Faded entschieden :)
 
glückwunsch welche farbe denn ? die mit den burstbucker pro ?
 
So Leute, ich hab jetzt über 's Wochenende ein paar Paulas angespielt und hab mich nochmal beraten lassen und hab mich jetzt für die Studio Faded entschieden :)

Gratuliere. Dir ist aber schon klar das der Kauf erst zählt nachdem du im Biergarten Fotos gepostet hast? :great:
Sie entfaltet danach auch erst ihren vollen Klang. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
glückwunsch welche farbe denn ? die mit den burstbucker pro ?

Die Satin Fireburst mit Burstbucker https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_studio_faded_sf.htm
Ich hoff ich hab noch die letzte erwischt, denn seit heute Nachmittag sind die nicht mehr auf Lager :D

Gratuliere. Dir ist aber schon klar das der Kauf erst zählt nachdem du im Biergarten Fotos gepostet hast? :great:
Sie entfaltet danach auch erst ihren vollen Klang. ;)

Haha, okay, mach ich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben