DU designst den BUGERA-Musiker-Board-Amp - Abstimmung 3: SOUNDCHARAKTERISTIK

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanal 1: Vox AC 30
Kanal 2: Jcm 800
 
Kanal 1: Fenderartiger Clean mit leicht verzerrtem Schimmern bei etwas Gain, auch ohne Boost Crunchfähig
Kanal 2: JCM 800 Style - von Crunch bis Lead alles drin (ab 13 oder 14 Uhr Gain oder mit Boost sollte er richtig schön sahnig werden)
 
Ich mach´s Euch einfach und lasse Euch ein Voting doppelt zählen:

Kanal 1: Roland JC-120 (Clean)
Kanal 2: Orange Rockerverb (Crunch/Lead)

Da im Ausgangs-Thread bereits angemerkt wurde, dass es noch keinen Orange-like Verstärker von Bugera gibt und der Rockerverb-Sound einfach genial ist :)
Und im Kontrast zu dem Sound im Lead-Bereich, im ersten Kanal noch ein glasklarer Cleansound ala Jazzchorus.

Bin damit wahrscheinlich krasser Aussenseiter: aber was soll´s? Gibt schlimmeres ... :)

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Clean: Fender Reverb '63
Crunch/Dist: Marshall 2203
 
Kanal 1: Fenderartig
Kanal 2: Orange Rockerverb

gewinnen kann ich leider nich mehr :(
 
Kanal 1: Fender Twin (Clean)
Kanal 2: Mesa Boogie Mark III (Crunch/Lead)
 
Kanal 1: (Clean) Fender Twin Reverb
Kanal 2: (Crunch, Lead) Peavey 6505/5150

Perfekt ! :)
 
Kanal 1: JTM45 (clean bis crunch)
Kanal 2: Mesa Boogie Rectifier
 
Hi,

ich würde gerne noch was zur Vorgehensweise in dieser Abstimmung vorschlagen:

Ich kann gut verstehen, dass und warum man im Punkt "Amp-Charakter" aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten keine "Klick-Abstimmung" machen konnte - jedenfalls nicht von Anfang an. Wie wäre es denn, wenn sich der TE aus den Posts eine Meinung bildet und dann für jeden Kanal die 2 oder 3 meistgenannten nochmal konkret zur Abstimmung stellt? Ich denke, dass so eine Art "Stichwahl" ein genaueres Meinungsbild abgeben würde, weil bei der endgültigen Entscheidung auch die nochmal mitwählen können, die jetzt vielleicht etwas exotischere Gerätschaften vorgeschlagen hatten.

Der Orange-Freund (Achtung: rein willkürlich und nicht repräsentativ - ich hab nicht nachgezählt!) kann sich dann nochmal entscheiden, ob er letztlich einen Marshall oder einen Boogie vorziehen würde, wenns halt kein Orange wird. Nur so eine Idee...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Damit das ganze etwas mehr in Richtung Orange geht.

Kanal 1: Roland JC-120 (Clean)
Kanal 2: Orange Rockerverb (Crunch/Lead)

Da im Ausgangs-Thread bereits angemerkt wurde, dass es noch keinen Orange-like Verstärker von Bugera gibt und der Rockerverb-Sound einfach genial ist :)
Und im Kontrast zu dem Sound im Lead-Bereich, im ersten Kanal noch ein glasklarer Cleansound ala Jazzchorus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich würde gerne noch was zur Vorgehensweise in dieser Abstimmung vorschlagen:

Du meinst, nach der Auswertung dieser Umfrage eine weitere "Klick"-Umfrage mit den Ergebnissen?
Von wieviel vorgegebenen Möglichkeiten reden wir denn?


Greetz,

Oliver
 
Kanal 1: Fender (Clean)
Kanal 2: Diezel Herbert (Crunch/Lead)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du meinst, nach der Auswertung dieser Umfrage eine weitere "Klick"-Umfrage mit den Ergebnissen?
Von wieviel vorgegebenen Möglichkeiten reden wir denn?

Jeweils die Top 3 wären vermutlich noch praktikabel, wenn das Ergebnis aber ohnehin überwältigend (=absolute Mehrheit) ausfällt, kann man wohl darauf verzichten.
 
Du meinst, nach der Auswertung dieser Umfrage eine weitere "Klick"-Umfrage mit den Ergebnissen?
Von wieviel vorgegebenen Möglichkeiten reden wir denn?

Ich hatte erst an maximal drei Auswahlmöglichkeiten je Kanal gedacht; inzwischen denke ich, dass nur zwei sogar besser wären, das wäre dann eine echte Stichwahl. Aus den Stimmen im Thread lässt sich ja schon ein gutes Bild ablesen, und wir hätten auf jeden Fall einen "echten" Sieger, mit dem sich über die Hälfte anfreunden kann.

Darauf gekommen bin ich eigentlich bei der Kanal-Abstimmung. Da hätte sich auch eine relative Mehrheit für nur einen Kanal ergeben können (auch wenn das nicht passiert ist). Aber wenn z.B. 40 % für einen und jeweils 30 % für zwei bzw. drei Kanäle votiert hätten, wäre so ein Ergebnis sicher nicht im Sinne des Erfinders bzw. der User gewesen; immerhin hätten dann 60 % lieber mehr Kanäle haben wollen und die Dreikanal-Fans hätten sozusagen zu hoch gepokert. Ähnlich könnte es hier halt den X-Fans gehen, die einen Y vielleicht doch einem Z vorziehen, wenns schon kein X wird:gruebel:. Von daher kommen wir mMn mit der Stichwahl einem breiten Konsens näher.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo bagotrix,

vielen Dank für den Input! Wir diskutieren das in der Modgruppe. Sieht aber schwer nach Umsetzung aus :D.

Beste Grüße,

Oliver
 
Alex_§270
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Diskussionen (wenn nötig) bitte in den gepinnten Thread!
Kanal 1: Marshall JTM 45
Kanal 2: Orange Rockerverb
 
Kanal 1: Fender Vibroverb Clean
Kanal 2: Soldano SLO Lead Kanal
 
Kanal 1: Irgendwas schönes, bin da nicht anspruchsvoll
Kanal 2: EVH 5150 III
 
Kanal 1: Vox AC30
Kanal 2: Soldano SLO
 
Kanal1: Fender Deluxe Reverb (Silverface)
Kanal 2: Marshall JMP oder JCM 800
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben