Klangverbesserung durch Vintageparts?

Mag ja sein, daß sich durch irgendwelche Voodoo-Kondensatoren, Voodoo-Potis, Voodoo-Wiederstände, Voodoo-Kabel
und was weiß ich was es noch für geheimnisvolle, esoterische Lösungen zur Tonformung gibt, widersprechen möchte ich da auch nicht,
kann ich fairerweise mangels Erfahrung auch gar nicht.
Was ich nur immer interessant finde, wenn sich was ändert, IMMER zum POSITIVEN und DAS will ich einfach mal bezweifeln.
 
na überleg doch mal: wer gibt schon zu, daß es "schlechter" klingt, wenn er gerade 100€ für einen kondensator hingelegt hat...? ;)

aber auch bei diesem thema gilt eine sache unbedingt: von "besser" oder "schlechter" kann man da nicht reden ! höchstens von einem "anders". ich halte generell von diesem ganzen "vintage geschwafel" nicht viel. entweder gefällt mir etwas oder eben nicht. das alleine am alter fest zu machen halte ich für herzlichst sinnlos, trotz der zweifelsohne anderen fertigungsmethoden und auch materialien, die teilweise heute so nicht mehr zur verfügung stehen. ebenfalls gültig ist allerdings, daß jeder mit seinem geld machen kann, was er will. wer dafür bezahlen will und sich gut dabei fühlt - nur zu :).

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben