Stromversorgung so kompakt wie möglich ;)

  • Ersteller black_box
  • Erstellt am
Wuerd da auch eher die HB Power Plant nehmen, die ist bis auf ein paar Ausnahmen die Disssa bereits postete, die vielseitigste. Denn das meiste andere kann nur bis zu 9V, nun gibt es aber auch 12v und 18v Effekte, was macht man damit? Da hat man sich dann eine teure Lösung zurecht gebastelt, kauft sich ein neues FX welches aber auf einmal mehr Spannung benötigt (da z.B. eine Röhre oder was auch immer verbaut ist) und kann es nicht nutzen da keine 12v Spannung vom Netzteil zu holen ist. Da wuerde ich dann echt direkt das HB Power Plant nehmen, was diese Leistung auch bringen kann.

Vor allem fuer 39 euro wohl mit die guenstigste Lösung wenn man echt vielseitig Strom braucht. Und fuer das Geld eigentlich geschenkt. Denn ok Harley Benton mag hier und da vielleicht einen schlechten Ruf haben (bei Instrumenten), heisst aber nicht das es ueberall so ist. Kommt da immer auf die Betriebe und Lieferanten an wo die eben die einzelnen Teile her holen. Sieht man z.B. bei dem 500w Digital Top von denen, das Ding soll verdammt gut sein und fuer den Preis auch geschenkt.
 
besorg dir doch nen kompaktes für die drei anderen und lass dem midimate nen eigenes...

oder betreib es per phantom power, falls dein verstärker/effektgerät das unterstützt.
es gibt auch kabel an deren einen ende eine DC buchse ist und am anderen nen 7pol DIN/Midi stecker.

das wären alles lösungen im bereich von maximal 50-80€ je nach qualität... für so ein kleines
problem/aufgabenfeld ist das MC403 überdimensioniert wie ich finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sorry war ewig nimmer on:

@ Popai:
die Steckernetzteile die du beim Thomann kaufst sind nicht wirklich anderes als Univeralnetzteile aus dem Elektrohandel. Meistens sind sie nur teurer und haben ein schönes Ibanez oder sonst irgendein label drauf gedruckt.

Hatte damals beim Gitarrenspielen Universalschaltnetzteile, die haben gar keine Probleme gemacht, hatten 2000 mA und waren immer mehr als genug... Kostenpunkt war sowas um 12 €uro.
jetzt wo ich nur noch Bass spiele hab ich keinen Effektpark mehr, ich bin der Meinung das braucht man am Bass nicht so dringend. ich hab derzeit nur mein Relay 50 Funksystem und mein Korg Pitchblack dran hängen und benutze ein Ordinäres Schaltnetzteil. kein Rauschen, keine Zicken, funktioniert einwandfrei.

Greetz Sebi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben