Suche eine brauchbare 1959 Les Paul Kopie (max.1500 €)

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
Lest das Review bitte genau, preislich ist eigentlich kein Unterschied zwischen z.B. einer Gibson LP Traditional und der FGN und wenn man bedenkt das der Reviewer dann noch sauber Geld für ein Set Wolfetones plus zusätzlicher Kleinigkeiten ausgegeben hat gehts finanziell in die Richtung einer aktuellen 2012 Standard..
Nicht ganz.
Gekostet hat die FGN 1600 Euro gegenüber rund 2000 Euro für eine Gibson Traditional mit Burstlackierung, oder 2250 Euro bei der Gibson Standard 2012 mit Burstlackierung.
Der Tausch der Pickups war ein reines "Geschmacksding", weil die Seymour Duncan in der FGN sind ja beileibe nicht schlecht, oder gar minderwertig. Es soll ja auch Gibsonbesitzer geben, welche die werseitigen, an sich guten Pickups nach eigenem Gusto tauschen.
Allerdings kommen die alternativen Gibsons in einem Koffer während die FGN in einem Gigbag geliefert wird.

Rein von den Specs her attraktiver erscheint mir die Tokai LS-1-R8, welche einen massiven Body, Long Tenon Neck, ausgezeichnete Hardware wie z.B eine Faber Locking ABR-1 Bridge, sowie ein Lifton Case dabei hat.
http://www.musik-aktiv.de/Gitarre-Bass/E-Gitarre/LP-Modelle/Tokai-LS1-R8-VF-Standard-Japan-mit-Koffer.html#!prettyPhoto
Das wäre dann eine alternative Les Paul die eher schon Richtung Gibson Custom Shop Historic schielt. Da wären dann zwischen 1800 Euro für die Tokai LS-1 R8 und 2900 Euro bis Ultimo bei den Gibson CS Paulas jede Menge Luft für kleine persönliche Anpassungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht ganz. Gekostet hat die FGN 1600 Euro gegenüber rund 2000 Euro für eine Gibson Traditional mit Burstlackierung

ACK, allerdings bin ich nach den Farbwünschen des TE gegangen und da findet sich ne Traditional schon für den gleichen Preis wie die FGN: KLICK , die Trad Pro liegt AFAIK bei 2k und bietet dann auch bereits Coil Splitting an und ehrlich gesagt, die SH-1/SH-4 Kombi ist nicht übel aber Nullachtfuffzehn Massenware der ich die in den Traditionals verbauten Classic 57 vorziehe.. allerdings sei farirerweise gesagt das keine der beiden Kombinationen in Richtung 59er Sound geht, dazu brauchts dann entweder BBs oder eben Aftermarket PUs... Bzgl Tokai hab ich ja schon am Anfang des Threads auf die Tokai LS-2F hingewiesen die IMHO eher den Vorstellungen des TEs entsprechen könnte... und da reden wir von 1.3k incl Koffer und ToneLock, sprich viel Luft nach oben für Aufwertungen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben