Cubase Studio 5 Dongle nicht mehr auffindbar

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die gehören zu Steinberg und betreiben den Shop. Ich habe mir da letztens noch mal den Download für paar Produkte freischalten lassen, wo ich das Image verbummelt hatte.

Und zumindest erreichst du da jemand und die haben, falls sie nicht zuständig sind, mit Sicherheit den richtigen Kontakt :)

Edit: korrigiere, sind Vertragspartner von Steinberg, aber hilfebereit und gut Informiert

Danke, Du machst mir wieder etwas Hoffnung. :) Die Jungs von Steinberg lassen sich schon ganz schön feiern und wenn ich nicht schon soviel Knete da reingesteckt hätte, dann würde ich mich für eine andere Software entscheiden. Ich meine, dieser Steinberg Fuzzi, den ich da vorgestern am Telefon hatte, war schon spezial arrogant. Keine Auskünfte, kein nettes Wort: wir brauchen da einen Bericht mit diesem Formular, Ende. Na gut, bei 99 Cent/pro angef. Min. war es wohl besser so, aber er hätte wenigstens die Minute mit mir telefonieren können um das vernünftig zu erklären. Anyway, nur wenn sie Dir was verkaufen wollen, blubbern sie Dir die Taschen voll. :rolleyes:
 
************ Steinberg ist der letzte Schnarcherladen. Nach 3 Tagen, ein Anruf von mir. Es ist bei uns keine Email angekommen. Schreiben Sie uns doch bitte noch einmal direkt an info@steinberg.de, Danke schön. Ich werde weiter berichten.

Fantus01: Artnet ist überhaupt nicht zuständig, nur wenn ich die Lizenz, bzw. den Dongle dort gekauft habe. Ich soll mich bitte an den Laden wenden, wo ich das Zech auch gekauft hab. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
************ Steinberg ist der letzte Schnarcherladen. Nach 3 Tagen, ein Anruf von mir. Es ist bei uns keine Email angekommen. Schreiben Sie uns doch bitte noch einmal direkt an info@steinberg.de, Danke schön. Ich werde weiter berichten.

Fantus01: Artnet ist überhaupt nicht zuständig, nur wenn ich die Lizenz, bzw. den Dongle dort gekauft habe. Ich soll mich bitte an den Laden wenden, wo ich dat Zech jekooft hab. :nix:


ok sorry ..wuste ich nciht, bei meinen problemchen waren sie zuständig, da ich es dort gekauft hatte ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich nach wie vor Cubase sehr schätze und nach mehreren vergeblichen Versuchen mit anderen DAW nicht mehr wechseln werde, aber der Support von Steinberg ist aus eigener Erfahrung immer noch mehr als dürftig.

Ich habe nach wie vor selbst 2 (eigentlich 3) ungelöste Probleme, zu denen bisher entweder gar keine oder nur unzureichende Lösungsvorschläge kommen.

Das kenne ich von anderen Firmen so nicht!
 
Hallo Armin,

darf ich mal eine Frage stellen:

Hast Du Dir online bei Steinberg seinerzeit ein Kundenkonto eröffnet und die Sachen regristriert, aktiviert usw.?

Normalerweise werden dann die Angaben in deinem Online-Account angezeigt, wenn Du Dich einloggst.
Und die ganzen Seriennummern oder zumindest eine davon verlangt normalerweise der Steinberg-Support, um Dir Deine Lizenz für einen neuen USB-Licenser freigeben zu können.


Edit: Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist das Eis des Boards hier gefährlich dünn und würde beim nächsten Betreten brechen... nur so am Rande, bevor Du es vom Mod erfährst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Armin: der Ton macht die Musik. Wenn du gegenüber Steinberg in Wort und Schrift die gleiche Wortwahl hast, wie hier in diesem Thread, dann wirst du wenig erreichen.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yes Topo!

Wie es in den Wald hineinschallt....
 
@ topo @ Trommler53842

Na hoppla, was denn für einen Ton und welche Wortwahl bitte? Steinberg ist ein Schnarcherladen. Upps, wie ausfällig ist denn das, wenn ich sowas nach dem wievielten Telefonat, inclusive ausführlichster Email, die dann auch noch angeblich verschwunden ist, hier äußere. Ich kann mich nicht erinnern, wo ich mich sonst hier in diesem Threat im Wort vergriffen hätte. Da kenne ich mich aber sonst ganz anders. Und was für dünnes Eis denn bitte und was soll das mit dem Mod? Sorry, aber ich kann Dir da wirklich nicht folgen, Trommler. Besonders hilfreich sind Deine Tipps ja nicht gerade. Na klar stehen die Lizenzen in meinem Oneline Account bei Steinberg, wo sonst? Von der ersten Lizenz Essential 4 EDU bis zum Upgrade Studio 5 und natürlich auch der Dongle mitsamt Lizenz. Schließlich habe ich das ganze Zeug ja bei Steinberg im Online Shop gekauft und die haben mir dann haarklein erklärt, wie ich das nun registrieren muss. Das ist doch der Sinn von dem Dongle, sonst funktioniert das doch gar nicht, oder? Seit gestern ist jetzt endlich eine neue Lizenznummer da, den Tipp habe ich allerdings aus den Steinberg Forum, da hätte ich aber wirklich auch selbst drauf kommen können. ;)
 
Sorry Armin, war wirklich nicht bös gemeint. Freue mich für Dich, wenn Du jetzt wieder loslegen kannst!!

Aber leider hat es hier wohl öfter mal Anfragen zu gecrackten, illegalen Versionen gegeben. Da hört dann der Support des Boards auf. Das meinte ich mit dem dünnen Eis.
 
Schön, dass es jetzt endlich geklappt hat. Armin, magst du uns jetzt noch verraten, wie Du's gemacht hast?

Banjo

P.S. An der Rechtmäßigkeit Deiner Lizenz hatte ich (als User Banjo und als Moderator Banjo) angesichts des Threadverlaufs nie Zweifel.
 
Interessant, dass hier alle den support von Steinberg so negativ beurteilen xD
Versucht es mal mit dem Email support, den nutzte ich bisher immer und hab nur pünktliche und anständig formulierte Nachrichten zurück bekommen. Selbst bei (wie sich mit der Antwort rausstellte) einigermaßen affigen Fragen die ich auch mit Nachdenken hätte lösen können. Kostet nichts & geht recht schnell, spät. am nächsten Werktag.
Sollte das auch wenig befriedigend sein fast euch an die eigene Nase, dann geht irgendwas in eurer Formulierung schief.

Aber naja, das ist ja sowieso ein Sport hier geworden wo immer nur möglich auf Steinberg (und nicht nur da, aber Steinberg ist wohl der Feind nr. 1 des MBs) rumzuhacken, das ich von Außenstehenden, die dieses Forum gerne nutz(t)en zum Nachblettern aus Google heraus ohne Account, erzählt bekomme, wie parteiisch das Forum ist und dass es sich hält wie mit den Recordingzeitschriften und Werbungen von plugin Herstellern: rechnet 70% Engstirnigkeit runter habt ihr eine gute Info.

Ihr mögt alle einen Grund haben sowas zu schreiben; von nichts kommt nichts. Doch wundert mich schon stark, dass keiner meiner Kollegen (und auch ich) jemals mit dieser Firma Probleme hatten.

Gruß
 
zwiespätig, ein Problem konnte ich mit dem Email Support lösen, bei einem anderen Problem habe ich 3 mal im Kontaktformular eine wirklich höfliche Anfrage gestellt und habe nicht eine Antwort bekommen ...Sorry, aber guter Support schaut anders aus
 
@ Fantus01 Allerdings, sowas wird sehr oft einfach ignoriert. Dass es immer wieder schwarze Schafe gibt rechtfertigt noch lange keinen Generalverdacht, denn wieviele Internetanbiieter gibt es, die nur darauf aus sind die Leute abzuzocken. Da kann man Steinberg ebenso unterstellen, sie nutzen die Situation nur aus um neue Software an den Mann zubringen. Der Verlust so eines Dongles ist keine strafbare Handlung und in Deutschland gilt immer noch die sogenannte Unschuldsvermutung. Letztlich habe ich eine Steinberg Mitarbeiter am Apparat der das Geschäftsverhalten von Steinberg wieder ins rechte Licht gerückt hat und mir, nachdem ich ihm eine schriftliche Verlusterklärung mit meiner Unterschrift gefaxt hatte nicht nur die Lizenz für den Dongle problemlos erneuert hat, sondern mit dannach telefonisch und auch per Mail noch einige male mit Rat und Tat bei der Anmeldung und Installation, auch von Cubase, behilflich war.

Der Name des Steinberg Mitarbeiters ist Gerog Bruns und er hat sich wirklich vorbildlich um einen guten Kundenservice bemüht. Ende gut, alles gut. Es ging ja nicht nur um einen Dongle für 20 €, sondern daran hing ja auch eine Software für einige hundert Euros und so dick hat es ja keiner von uns.

In diesen Sinne Danke für die Tipps,

Armin :)
 
Interessant, dass hier alle den support von Steinberg so negativ beurteilen xD
Versucht es mal mit dem Email support...
Wenn du dir den Thread durchgelesen hättest, hättest du auch gelesen, daß Armin a) Steinberg serwohl auch per Mail kontaktiert hat, diese sich b) jedoch vorerst mal garnicht mehr gemeldet haben und sich c) erst nach einen erneuten Telefonat herausstellte, daß sein erstes Mail sich offensichtlich auf seltsame Weise im Ether vertschüsst hatte. Also man erwirbt bei einer Firma ein Produkt für das man mehrere Hundert Flockn berappt hat, dann wird man zuerst unfreundlich (arrogant, wie Armin schreibt) behandelt und erst nach mehrfachem Nachboren und nachlaufen kommt etwas. Und da wundert es dich, daß der Support negativ beurteilt wird...?!? :gruebel: :confused: :rofl:
 
Happy Recording :great:
 
Armins Problem ist ja gelöst, Diskussionen über Unsimmigkeiten mit Firmen sind immer heikel, da keiner von uns dabei war und wir nur die eine Seite kennen. Der Mann von Steinberg, der Lob verdient hat, hat es bekommen, deshalb sperre ich hier jetzt zu.

In dem Sinne, ich schließe mich dem Trommler an;)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben