Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Vorhin bei der Songwriting-Session mit der Harfenistin, mit der ich zusammen ein Black-Metal-Studioprojekt gegründet hab, resümierte sie die Idee für ein Intro:
"Also, man wird ein bisschen vorbereitet und bekommt dann voll auf die Fresse!"

Bezugspunkt: Ein einsetzendes Gitarrenriff, für das der Begriff "dissonant" in manchen Teilen eine hemmungslose Untertreibung wäre. :D

EDIT:
Aus der selben Session von mir: "Also, das ist harmonisch echt zum Kotzen! Aber irgendwie schön..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach dem "Casting" eines zweiten Gitarristen für uns:
Gitarrist: "Das ist ein Trend-Schwuler. Den nehmen wir auf keinen Fall!"
Drummer: "Was zur Hölle ist denn ein Trend-Schwuler??"
Gitarrist: "Das sind Leute, die von Freitag Abend bis Sonntag früh so tun als ob sie schwul sind, um besonders trendy zu wirken!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarrist: Toby, richtig geile Basslinie.
Ich: Wie immer, quasi. :evil:
Gitarrist: Stimmt. :cool:



Nach erfolgreichem Durchgang eines neuen Stücks:
Gitarrist: Toby, das mit dem Wah und E-Bow war geil. Chris [(unser Drummer)], geil! Geile Action mit den Crashs. Und ich... Ich bin auch geil.
 
In die Gesangsnoten eines Gospels hatte ich auch die AkkordBezeichnungen für die Band mit einkopiert. Unter dem Textfragment "Jesus" stand da das Akkordsymbol "G-sus".
Einer der Sänger bewundernd :" Wow, da hat sich der Arrangeur wirklich was gedacht dabei !"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
..find ich auch!
 
Es geht um zusätzlichen Gesang in einem Refrain.
Bassist: Ich werde mir das mal in Ruhe zu Hause rausfummeln. (Standardspruch bei uns)
Ich: Was genau willst du dir da rausfummeln?
Sänger: (schlägt sich gegen den Kopf) Ich will das Bild nicht, ich will das Bild nicht, ich will das Bild nicht...


Martman
 
nicht direkt bei der Bandprobe, aber kurz danach als ich zu Hause war und den neuen song noch was üben wollte...

Ich schreibe unserem anderen gitarristen per SMS!

"Jo ruf mich gleich nochmal an, du musst mir gleich am tele nochmal kurz über deinem Amp vorspielen wie der Anschlag geht! :D"

er schreibt zurück:

"ja warte, ich muss dir das doch nicht vorspielen! der geht so: dadadamdadadamdadadadamdada!"

ich dachte mir nur :gruebel:...:confused:...:weird:...:nix:......VOLLIDIOT!! :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erste Probe nach einer anstrengenden Woche mit vielen Auftritten.
"Ich weiß jetzt, welche Dinge Musiker am meisten fürchten: Mineralwasser, grelles Sonnenlicht und das Gebrüll der Vögel am Morgen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bassist: "Drehst du jetzt auch?"
Ich: "Das ist kein Tabak, sondern 'ne neue Packung Saiten. Kennste nicht, oder?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarrist : "um das zu spielen muss dein IQ über 80 sein"
Hinter uns der Schlagzeuger: "Verdammt!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser Bassist am Samstag beim Soundcheck.

"Hah!" (kurz und laut gesprochen und hält dabei eine Karte triumphierend in die Luft)

Wir: "Was ist loß, hörst Du irgendwas nicht?" (Er sagt sonst nie was zum Monitorsound)

Bassist: "Meine Frau ist heute den ganzen Tag bei Ikea und das ist ihre Kreditkarte"
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Wir wollten schon seit Ewigkeiten "Through the Eyes of Ruby" der Smashing Pumpkins covern. Gitarrist spielt die Akkorde, ich singe vor mich hin "Wrap me up in always..."

Gitarrist: "Wrap me up in Fixies..."

Jetzt muss ich noch herausfinden, warum er Damenbinden mit Windeln assoziiert und wie ich das Bild von Billy Corgan aus dem Kopf bekomme, wie er über und über in Monatsprodukten verpackt auf der Bühne steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lustiger Thread, möchte auch etwas beisteuern.
Um 1990 rum Konzert mit meiner Kapelle in einer Musikkneipe. Etwa 200 Leute im Publikum.
Sound: olle Songs, RnB, Soul usw. etwas moderner gespielt. Ich spielte Bass und gab den Background-Gesang.
Der Gitarrist wechselt zwischen 2 Songs von der Squier JV Tele zur Squier JV Strat (beides wirklich tolle Gitarren) und begleitet die kurze Pause mit den Worten "ich wechsle mal eben zu diesem schönen Instrument" (die Strat gehörte nämlich mir, hehehe).
Daraufhin rief ein Mitglied der Musikerpolizei direkt vor der Bühhne, mit einer wegwerfenden Geste "pah - made in japan!"

Darauf sagte ich ihm durchs Mikro, auf ihn zeigend "Pah, made in germany".

Das gesamte Publikum (einschließlich seiner Kumpels) bog sich vor Lachen - und er selbst auch. Das war groß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei ner Show:

Einer aus dem Publikum zur Band: "Ey, ihr seid doch Manowar!"
Sänger: "Nö, ich bin 1,80m!"
 
Unser Drummer und ich (Gitarre) probieren eine neue Idee aus.

Bassist: "Das klingt voll nach Aerials von System Of A Down!"
Ich: "Wo hörst Du denn da bitteschön Aerials raus?"
Bassist: "Ja, der eine Ton da, der kommt da auch drin vor...!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zweiter Gitarrist:*spielt ein cooles Riff*
Sänger: ey, was spielst du da?
zweiter Gitarrist: Gitarre :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrist zu Drummer: 'Boah, du spielst ja noch lauter als sonst, kannst du nicht mal versuchen, wenigstens ein bisschen leiser zu spielen?'

Drummer: ' Wieso, ich spiel doch schon viel leiser als sonst. Guck, ich muss nicht mal mehr mit Gehörschutz spielen!'

XD

Traurigerweise war das sein Ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unser Drummer sagt 2 Stunden lang nix. Dann haut er raus: Was ist das eigentlich hier für ein Brummteppich die ganze Zeit. Unser Bassist ganz kleinlaut: Ich glaub das bin ich!
 
(Empörter Tonfall)
"Ja was ist denn des?"

"... CIS!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben