Eure besten Band (-probe) Zitate!

von TheTigger, 08.04.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. whoops

    whoops Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.11
    Beiträge:
    242
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 12.06.12   #561
    "Hören wir doch mal auf zu Spielen und fangen an mit Proben"

    ________


    Gitarrist: "Ich glaub auch, Bassisten haben irgendwie nen anderen Stoffwechsel oder so..."
    Bassist (entsetzt): "Ich?!?"
    Gitarrist: "Nein - Bassisten!"
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. Simon2411

    Simon2411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.12
    Zuletzt hier:
    15.02.15
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Essen ♥Ruhrpott♥
    Kekse:
    3.171
    Erstellt: 15.06.12   #562
    AAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAA :rofl: :rofl:

    wie geil das jetz kam :D:D

    ich will garnicht wissen wie lange du schon darauf gewartet hast das mal endlich schreiben zu können xDDDD

    pure Situationskomik!^^ :hail:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Sanitoeter

    Sanitoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.10
    Zuletzt hier:
    17.08.20
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Gifhorn
    Kekse:
    1.870
    Erstellt: 15.06.12   #563
    Peter du Gott, ich verstehs auch erst jetzt :rofl:
     
  4. Vindsvalr

    Vindsvalr Moderator Bass Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    3.084
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    16.198
    Erstellt: 17.06.12   #564
    Wow, das war wohl wirklich der ultimative Spätzünder. Dafür hat er dann aber so richtig gesessen! :rofl:
     
  5. DeadHonor

    DeadHonor Metal(gesangs) Mod Moderator

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Kekse:
    21.000
    Erstellt: 17.06.12   #565
    Gestern zum Proben, Schlagzeuger hat schlecht geschlafen und pennt auf dem Sessel.
    Nach 2 Stunden fängt er an sich zu strecken und sagt "Langsam bin ich wieder munter."
    Er steht auf und geht vom Vorraum in den Proberaum.
    Wird er wohl gleich anfangen zu spielen, denke ich.
    Nach 10 Minuten geh ich rüber und es bietet sich dieses Bild:
    IMG_0484.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 14 Person(en) gefällt das
  6. Whyla

    Whyla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Zuletzt hier:
    21.03.20
    Beiträge:
    291
    Kekse:
    1.698
    Erstellt: 17.06.12   #566
    Hat zwar mit Musik wenig zu tun, aber passierte kurz nach der Probe.

    Unser Gitarrist zur Lage der Nation:
     
  7. musicflash

    musicflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.10
    Zuletzt hier:
    11.05.20
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Wolke 7
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 19.06.12   #567
    Bandleader im Gespräch mit Gitarristen:

    Gitarrist: "wenn du bei dieser Gitarre nur leicht verzerrst, klingt das schon scheisse, aber bei einer Fender klingt diese leichte verzerrung wunderbar."
    Bandleader: "So richtig Crunchy wie dieser Keks hier?" *beisst herzhaft in den Keks*
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Iceman96

    Iceman96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.09
    Zuletzt hier:
    30.10.17
    Beiträge:
    172
    Ort:
    H-Town ;)
    Kekse:
    284
    Erstellt: 19.06.12   #568
    Drummer wollte unsere "Pufforgel" anschließen. Nicht falsch denken. Ne lichtorgel, die immer rot geleuchtet hat, weil die i wie bissl defekt war.
    Dann war keine Steckdose mehr frei. Dafür standen neben den Steckdosen seine Schuhe, und der Kerl hatte immer SOOOO Schweißfüße.
    Da sachte ich: Steck doch einfach in deine Schuhe ein, da is genug Saft drinne.
    Fand er i wie nicht lustig :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Koblenz
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 30.06.12   #569
    Der Schlagzeuger hat mittlerweile angefangen sein Geld nicht mehr in sein eigentliches Instrument zu stecken, sondern in die Mikrophonierung (irgendwo muss das Geld schließlich hin, was :D).
    Letzte Probe erscheint er mit weiteren Overhead-Mics und einem zusätzlichen Mischpult, weil das alte natürlich nicht genügend Eingänge hat :nix:
    Fängt dann an den ganzen Krempel aufzubauen und zu verkabeln, da meint unser Bassist nur ganz trocken "Unglaublich, jetzt ist unser Schlagzeuger derjenige in der Band mit der meisten Elektronik -- und das bei dem Pedalboard" und verweist auf mich :gruebel:.

    Oder vor ein paar Wochen bin ich während einem unserer Songs gegen den Lichtschalter gekommen und habe uns komplett im Dunkeln stehen lassen. Professionell wie wir sind :-)rofl:) haben wir das Lied natürlich ohne Unterbrechung beendet.
    Als ich anschließend das Licht wieder anschalten wollte hielt mich unser Schlagzeuger auf: "Nein, lass aus, ich mag mal sehen, wie ich im Dunkeln spiele" - die Blicke von Bassist und Keyboarder waren einfach unbezahlbar! :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.684
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 01.07.12   #570
    haha, wer will das nicht sehen :D

    Wir haben mal versucht im Proberaum die Lightshow zu imitieren, die wir live gefahren haben - nämlich dass das sehr sehr ruhige Intro mit gedimmtem Licht stattfand und dann auf Kommando das Licht anging ... naja, wir hatten keinen Dimmer, wir hatten nur den Lichtschalter. Die Konsequenz könnt ihr euch ausmalen :D

    Mit einer flackernd angehenden Leuchtstoffröhre kommt die "Lightshow" übrigens garnicht mal annähernd so gut wie live :rolleyes:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. Whyla

    Whyla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Zuletzt hier:
    21.03.20
    Beiträge:
    291
    Kekse:
    1.698
    Erstellt: 01.07.12   #571
    Gitarrist meint, er hätte gern mehr Flexibilität im Klang und möchte sich daher eine neue Gitarre kaufen: "Am besten eine Les Paul, ich will auf gar keinen Fall so ne scheiß Rockstargitarre!" :gruebel:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Eternitys Child

    Eternitys Child Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.11
    Zuletzt hier:
    13.04.19
    Beiträge:
    494
    Ort:
    München
    Kekse:
    3.649
    Erstellt: 02.07.12   #572
    Keyboarderin: "Können wir heute vielleicht ein bisschen leiser spielen? Ich hab brutale Kopfschmerzen...:("
    Mein Gitarrenlehrer [ironisch]: "Nein, wir spielen so laut, dass euch das Gehirn aus den Ohren rausläuft. :evil:"
    Ich: "Was soll denn bei dir da rauslaufen?!? :D"
    Lehrer: "Zwei Wochen Fingerübungen. :evil: :twisted:"
    Ich: :eek: ...
    Rest der Band: :rofl:

    Hat er dann aber doch nicht durchgezogen :D
     
  13. -=Eagle=-

    -=Eagle=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    23.05.17
    Beiträge:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.12   #573
    nicht wirklichn Zitat, aber mitm im Lied läuft unsere Sängerin rückwärts und stolpert von der Bühne (nicht wirklich hoch, aber dennoch lustig) :D
     
  14. Iceman96

    Iceman96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.09
    Zuletzt hier:
    30.10.17
    Beiträge:
    172
    Ort:
    H-Town ;)
    Kekse:
    284
    Erstellt: 04.07.12   #574
    Ich: Joey.... warum spielst du eigentlich nur Jack&Danny? Am Geld kanns bei dir ja nicht liegen.

    Joey: ALTER!!!! Das sind einfach die geilsten Gitarren. Du mit deiner Kack Ibanez... die sieht aus wie jede andere Ibanez

    Ich: Achsooooooo :D
     
  15. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    6.314
    Ort:
    Tranquility Base
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 08.07.12   #575
    Ich beschwere mich über das "Bass-Handbuch" - habe an 2 Tagen 170 Seiten durchgenommen und fragte mich laut wann das mal schwer werden würde.
    Unser Keyboarder dazu: Was soll an einem Bass-Handbuch auch schwierig sein? Ist schließlich kein Piano... Kannst froh sein dass das Buch im Regal unter "Instrumente" stand.

    Da fiel mir auch nichts mehr zu ein :cool:
     
  16. bobbi441

    bobbi441 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.12
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    667
    Erstellt: 09.07.12   #576
    Unser andrer gitarrist neulich nach der probe:
    er: "Später hol ich mir so ne richtige bc rich metalaxe! ne warlock oder so."
    ich: "sachmal, findste die wirklich schön?"
    er: "nein, aber als metaller braucht man so eine."

    :bang:
     
  17. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    6.314
    Ort:
    Tranquility Base
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 09.07.12   #577
    Selbst unter Metallern spielt so einen Scheiß niemand! Sag ihm das!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. Kybo

    Kybo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.10
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Duisburg
    Kekse:
    415
    Erstellt: 09.07.12   #578
    Nach einer unserer letzten Jam-Sessions am ende der Probe rief unser Drummer direkt: "Das war geil!! Wer hat's aufgenommen? Fickt euch! Fickt euch!"

    Naja wir haben nix davon aufgenommen und die Licks und Riffs schnell wieder vergessen...
     
  19. Whyla

    Whyla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Zuletzt hier:
    21.03.20
    Beiträge:
    291
    Kekse:
    1.698
    Erstellt: 13.07.12   #579
    Gitarrist, nachdem er sich wochenlang gewundert hat, warum sein Sound immer schlechter, dumpfer und leiser wird, kauft zig neue Kabel, verdächtigt mich an seinem Amp rumgespielt zu haben, glaubt, seine kaum halbjährigen Pedale (Boss!) seien kaputt, bekommt gestern ganz plötzlich die Erleuchtung: "Vielleicht sollte ich ja wirklich mal die Saiten wechseln..." Nach dreieinhalb Monaten, in denen bereits eine Saite reißt, die er dann durch eine alte, die zuvor schon (!) mindestens drei Monate drauf war, ersetzt. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass er sie sich nicht hätte leisten können..
    In Zukunft wird er ganz einfach für jeden Monat, in dem er nicht wechselt, den Wert eines kompletten Satzes in die Bandkasse zahlen.
     
  20. Philipp Grey

    Philipp Grey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.12
    Zuletzt hier:
    7.08.13
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    164
    Erstellt: 20.07.12   #580
    In einem Musikgeschäft startet eine Jam Session zwischen sich untereinander nicht bekannten Musikern.
    20 Minuten lang kommen immer mehr Leute dazu und spielen mit den ausgestellten Instrumenten.

    Schlussakkord.
    Stille.
    "Hi, ich heiß Philipp."