Eure besten Band (-probe) Zitate!

von TheTigger, 08.04.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Vindsvalr

    Vindsvalr Moderator Bass Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    3.084
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    16.198
    Erstellt: 29.07.12   #581
    Vorhin bei der Songwriting-Session mit der Harfenistin, mit der ich zusammen ein Black-Metal-Studioprojekt gegründet hab, resümierte sie die Idee für ein Intro:
    "Also, man wird ein bisschen vorbereitet und bekommt dann voll auf die Fresse!"

    Bezugspunkt: Ein einsetzendes Gitarrenriff, für das der Begriff "dissonant" in manchen Teilen eine hemmungslose Untertreibung wäre. :D

    EDIT:
    Aus der selben Session von mir: "Also, das ist harmonisch echt zum Kotzen! Aber irgendwie schön..."
     
  2. Transistorkiller

    Transistorkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    19.06.20
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    Augsburg
    Kekse:
    3.026
    Erstellt: 29.07.12   #582
    Nach dem "Casting" eines zweiten Gitarristen für uns:
    Gitarrist: "Das ist ein Trend-Schwuler. Den nehmen wir auf keinen Fall!"
    Drummer: "Was zur Hölle ist denn ein Trend-Schwuler??"
    Gitarrist: "Das sind Leute, die von Freitag Abend bis Sonntag früh so tun als ob sie schwul sind, um besonders trendy zu wirken!"
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Toby2111

    Toby2111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.09
    Zuletzt hier:
    1.04.18
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Dortmund / NRW
    Kekse:
    876
    Erstellt: 16.08.12   #583
    Gitarrist: Toby, richtig geile Basslinie.
    Ich: Wie immer, quasi. :evil:
    Gitarrist: Stimmt. :cool:



    Nach erfolgreichem Durchgang eines neuen Stücks:
    Gitarrist: Toby, das mit dem Wah und E-Bow war geil. Chris [(unser Drummer)], geil! Geile Action mit den Crashs. Und ich... Ich bin auch geil.
     
  4. turko

    turko Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    4.152
    Kekse:
    15.027
    Erstellt: 16.08.12   #584
    In die Gesangsnoten eines Gospels hatte ich auch die AkkordBezeichnungen für die Band mit einkopiert. Unter dem Textfragment "Jesus" stand da das Akkordsymbol "G-sus".
    Einer der Sänger bewundernd :" Wow, da hat sich der Arrangeur wirklich was gedacht dabei !"
     
    gefällt mir nicht mehr 13 Person(en) gefällt das
  5. Simon2411

    Simon2411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.12
    Zuletzt hier:
    15.02.15
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Essen ♥Ruhrpott♥
    Kekse:
    3.171
    Erstellt: 16.08.12   #585
    sehr geil das mit dem G-sus :D
     
  6. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    7.794
    Ort:
    Rheinland
    Kekse:
    18.446
    Erstellt: 16.08.12   #586
    ..find ich auch!
     
  7. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.20
    Beiträge:
    4.827
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    20.279
    Erstellt: 17.08.12   #587
    Es geht um zusätzlichen Gesang in einem Refrain.
    Bassist: Ich werde mir das mal in Ruhe zu Hause rausfummeln. (Standardspruch bei uns)
    Ich: Was genau willst du dir da rausfummeln?
    Sänger: (schlägt sich gegen den Kopf) Ich will das Bild nicht, ich will das Bild nicht, ich will das Bild nicht...


    Martman
     
  8. Simon2411

    Simon2411 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.12
    Zuletzt hier:
    15.02.15
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Essen ♥Ruhrpott♥
    Kekse:
    3.171
    Erstellt: 17.08.12   #588
    nicht direkt bei der Bandprobe, aber kurz danach als ich zu Hause war und den neuen song noch was üben wollte...

    Ich schreibe unserem anderen gitarristen per SMS!

    "Jo ruf mich gleich nochmal an, du musst mir gleich am tele nochmal kurz über deinem Amp vorspielen wie der Anschlag geht! :D"

    er schreibt zurück:

    "ja warte, ich muss dir das doch nicht vorspielen! der geht so: dadadamdadadamdadadadamdada!"

    ich dachte mir nur :gruebel:...:confused:...:weird:...:nix:......VOLLIDIOT!! :bang:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. mojoh

    mojoh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    449
    Ort:
    bei Frankfurt
    Kekse:
    480
    Erstellt: 19.08.12   #589
    Erste Probe nach einer anstrengenden Woche mit vielen Auftritten.
    "Ich weiß jetzt, welche Dinge Musiker am meisten fürchten: Mineralwasser, grelles Sonnenlicht und das Gebrüll der Vögel am Morgen!"
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  10. ~S~

    ~S~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.10
    Zuletzt hier:
    8.06.14
    Beiträge:
    117
    Kekse:
    338
    Erstellt: 25.08.12   #590
    Bassist: "Drehst du jetzt auch?"
    Ich: "Das ist kein Tabak, sondern 'ne neue Packung Saiten. Kennste nicht, oder?"
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. Diomonic

    Diomonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.10
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    130
    Kekse:
    805
    Erstellt: 31.08.12   #591
    Gitarrist : "um das zu spielen muss dein IQ über 80 sein"
    Hinter uns der Schlagzeuger: "Verdammt!"
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Mod-Paul

    Mod-Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.08
    Zuletzt hier:
    22.04.17
    Beiträge:
    3.120
    Ort:
    One step beyond
    Kekse:
    30.888
    Erstellt: 10.09.12   #592
    Unser Bassist am Samstag beim Soundcheck.

    "Hah!" (kurz und laut gesprochen und hält dabei eine Karte triumphierend in die Luft)

    Wir: "Was ist loß, hörst Du irgendwas nicht?" (Er sagt sonst nie was zum Monitorsound)

    Bassist: "Meine Frau ist heute den ganzen Tag bei Ikea und das ist ihre Kreditkarte"
     
    gefällt mir nicht mehr 19 Person(en) gefällt das
  13. Whyla

    Whyla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Zuletzt hier:
    21.03.20
    Beiträge:
    291
    Kekse:
    1.698
    Erstellt: 21.09.12   #593
    Wir wollten schon seit Ewigkeiten "Through the Eyes of Ruby" der Smashing Pumpkins covern. Gitarrist spielt die Akkorde, ich singe vor mich hin "Wrap me up in always..."

    Gitarrist: "Wrap me up in Fixies..."

    Jetzt muss ich noch herausfinden, warum er Damenbinden mit Windeln assoziiert und wie ich das Bild von Billy Corgan aus dem Kopf bekomme, wie er über und über in Monatsprodukten verpackt auf der Bühne steht...
     
  14. ReturnToBass

    ReturnToBass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.12
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    92
    Kekse:
    510
    Erstellt: 23.09.12   #594
    Lustiger Thread, möchte auch etwas beisteuern.
    Um 1990 rum Konzert mit meiner Kapelle in einer Musikkneipe. Etwa 200 Leute im Publikum.
    Sound: olle Songs, RnB, Soul usw. etwas moderner gespielt. Ich spielte Bass und gab den Background-Gesang.
    Der Gitarrist wechselt zwischen 2 Songs von der Squier JV Tele zur Squier JV Strat (beides wirklich tolle Gitarren) und begleitet die kurze Pause mit den Worten "ich wechsle mal eben zu diesem schönen Instrument" (die Strat gehörte nämlich mir, hehehe).
    Daraufhin rief ein Mitglied der Musikerpolizei direkt vor der Bühhne, mit einer wegwerfenden Geste "pah - made in japan!"

    Darauf sagte ich ihm durchs Mikro, auf ihn zeigend "Pah, made in germany".

    Das gesamte Publikum (einschließlich seiner Kumpels) bog sich vor Lachen - und er selbst auch. Das war groß!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Transistorkiller

    Transistorkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    19.06.20
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    Augsburg
    Kekse:
    3.026
    Erstellt: 23.09.12   #595
    Bei ner Show:

    Einer aus dem Publikum zur Band: "Ey, ihr seid doch Manowar!"
    Sänger: "Nö, ich bin 1,80m!"
     
  16. Max1987

    Max1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    12.06.20
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.12   #596
    Unser Drummer und ich (Gitarre) probieren eine neue Idee aus.

    Bassist: "Das klingt voll nach Aerials von System Of A Down!"
    Ich: "Wo hörst Du denn da bitteschön Aerials raus?"
    Bassist: "Ja, der eine Ton da, der kommt da auch drin vor...!"
     
  17. Theo Retisch

    Theo Retisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.11
    Beiträge:
    2.266
    Kekse:
    42.262
    Erstellt: 05.10.12   #597
    zweiter Gitarrist:*spielt ein cooles Riff*
    Sänger: ey, was spielst du da?
    zweiter Gitarrist: Gitarre :bang:
     
  18. ukelina

    ukelina Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.12
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.12.12   #598
    Gitarrist zu Drummer: 'Boah, du spielst ja noch lauter als sonst, kannst du nicht mal versuchen, wenigstens ein bisschen leiser zu spielen?'

    Drummer: ' Wieso, ich spiel doch schon viel leiser als sonst. Guck, ich muss nicht mal mehr mit Gehörschutz spielen!'

    XD

    Traurigerweise war das sein Ernst.
     
  19. Rolibino

    Rolibino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.12
    Zuletzt hier:
    5.04.13
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.12   #599
    Unser Drummer sagt 2 Stunden lang nix. Dann haut er raus: Was ist das eigentlich hier für ein Brummteppich die ganze Zeit. Unser Bassist ganz kleinlaut: Ich glaub das bin ich!
     
  20. Jane D.

    Jane D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Kekse:
    6.065
    Erstellt: 04.12.12   #600
    (Empörter Tonfall)
    "Ja was ist denn des?"

    "... CIS!"
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das