Eure besten Band (-probe) Zitate!

von TheTigger, 08.04.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. RockChick

    RockChick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.12
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.12   #601
    1. E-Gitarrist mal wieder planlos (...er kann nur Powerchords, kennt sich nicht wirklich mit seinem Instrument aus... xD) ...fragt Bassisten:

    "Auf welchem Rippchen muss ich das spielen?" :bang:

    - - - - -

    2. Situation: Proberaum..
    Gitarrist: "Wir müssen noch nen halben Ton runterstimmen..."
    Drummer: "Wartet, ich mach mit."
     
  2. manson5

    manson5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.11
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.12   #602
    Bei uns: Schlagzeuger niest und ich will ihm ein Taschentuch anbieten, aber er wills nicht haben. Darauf der Gitarrist: "Der Schlagzeuger nimmt's Tempo nicht an"
     
    gefällt mir nicht mehr 15 Person(en) gefällt das
  3. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.20
    Beiträge:
    4.827
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    20.279
    Erstellt: 10.12.12   #603
    Der neue Drummer merkt allmählich, daß wir einen an der Klatsche haben.

    Ich: "[Die Suchanzeige] hängt ja noch bei Amptown. Da hängt die Tage bestimmt drunter: 'TUT ES NICHT! DIE SIND VERRÜCKT!'"

    Bassist: "Ja, dann kommen auch nur Verrückte!"

    Gitarrist: "Die waren schon alle hier!"


    Auf einen Vorschlag hin, am Heiligabend zu proben:

    Bassist: "Dann muß aber einer 'n Weihnachtsbaum mitbringen."

    Ich: "Wo wollen wir den noch hinstellen? ... Obwohl, ich dreh mein Rack um!"


    Martman
     
  4. Don Grean

    Don Grean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.11
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    19
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.12   #604
    "Wir sollten uns doch mit unseren Liedern eigentlich echt einen Namen machen können, oder nich?"

    "Wir sollten vielleicht erst einmal Lieder schreiben!"
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Klopsenator

    Klopsenator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.11
    Zuletzt hier:
    29.01.16
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    93
    Erstellt: 12.12.12   #605
    Haben nen altes Lied wieder angefangen zu proben, nach mehrmaligen durchspielen endlich mal einigermaßen sauber, und während des spielens ruft unser Basser aufeinmal laut: "Stop! Schluss! Aus!". Alles hört auf und schaut ihn verwundert an. Er hebt seine Hand und sagt "Ich hab ne Blase am Finger!":bang:

    Ähnlich bei ner späteren Probe: sind mitten im Lied, auf einmal kniet er sich in der Mitte des Proberaums nieder und bleibt für eine Zeit in dieser Position. Dachten alle er sucht evtl irgendwas, wie Plek, als es seltsam lange wurde hörten alle auf mit spielen und fragten was los ist. Er sagt: "Mein Handgelenk tut weh!"

    Erst war es zum Kopfschütteln, aber jetzt ist es immer ein Joke im Proberaum^^
     
  6. Bassus

    Bassus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.12
    Zuletzt hier:
    15.05.18
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Hildesheim
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.12.12   #606
    Meine alte Band: 2 GItarren, Saxophon, Orgel, Gesang, Drums, Bass sind zum ersten mal in ner neuen location und sollen uns gerade vorstellen
    Bass: Hallo ich heiße XX und spiele Bass
    Drums: XY und spiele Schlagzeug
    etc.
    Ich(Gitarre): Ja, ich heiße Bassus und spiele Solo..:)
     
  7. GothicLars

    GothicLars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.12
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Bochum
    Kekse:
    2.281
    Erstellt: 14.12.12   #607
    Ich habe mal bei einer Band ausgeholfen. Der Gitarrist mit 20 Jähriger Spielerfahrung (!) wollte sich etwas aufschreiben und zählt dafür die Bünde und ich dachte mir schon "wtf". Er landete aber nicht bei irgendeinem Bund: "...neun, zehn, elf, zwölf." Zeigt auf den Bund, guckt mich an "Das ist doch zwölf, oder?", sieht meinen Gesichtsausdruck "Ach, egal..."!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. UnKnowaBle

    UnKnowaBle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.12
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bückeburg
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.12   #608
    Vielleicht etwas zu niveaulos:
    "Achso, neu hier? Was spielst du eigentlich? *rschgeige?"
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. Rico-SIXANDFOUR

    Rico-SIXANDFOUR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    6.01.13
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Schwarzwald
    Kekse:
    326
    Erstellt: 14.12.12   #609
    Ein langjähriger Kumpel und treuer Mitmucker in verschiedenen Bands war Wolfgang. Er hatte bei einem Arbeitsunfall den Zeigefinger der linken (Greif-)Hand verloren. Statt sich in ein depressives Loch fallen zu lassen, hat er seine Grifftechnik umtrainiert und war später mit neun Fingern besser als vorher mit zehn. Wolfgang sagte beim Anzählen von Titeln immer, "zuuu Neunt!" ... später ein geflügeltes Wort - dennoch immer ein Insider.
     
    gefällt mir nicht mehr 12 Person(en) gefällt das
  10. ~S~

    ~S~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.10
    Zuletzt hier:
    8.06.14
    Beiträge:
    117
    Kekse:
    338
    Erstellt: 03.01.13   #610
    Ich unterhalte mich mit einem Kollegen über Gitarrenverstärker und das Thema Ruhestrom. Da sagt "mein" Drummer: "Hört doch mal mit eurem Nerd-Gequatsche auf!" -.-
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    20.12.17
    Beiträge:
    7.684
    Kekse:
    18.703
    Erstellt: 04.01.13   #611
    und inwiefern kannst du das nicht nachvollziehen? ;)
     
  12. ~S~

    ~S~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.10
    Zuletzt hier:
    8.06.14
    Beiträge:
    117
    Kekse:
    338
    Erstellt: 05.01.13   #612
    Nun ja, da habe ich ganz andere Themen, bei denen ich das eher nachvollziehen kann. Da weiß ich schon vorher, dass er gleich die Augen verdrehen wird. ;-)
     
  13. Stefan1531

    Stefan1531 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    15.07.14
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    948
    Erstellt: 09.01.13   #613
    Achtung OT (weil nicht in einem Musikladen):

    Der Bassist meiner Band erzählte mir kürzlich, daß er vor einigen Jahren als Studiomusiker für eine Band etwas eingespielt hat. Außerdem war noch ein Gast-Drummer dabei.
    Es wurde also den ganzen Tag gearbeitet.
    Irgendwann nachmittags sagte der Drummer dann "ich muss so langsam los". Unser Bassist frug dann, was er denn noch vorhabe. Der Drummer "Ich muss in die Schleyerhalle, zu Depeche Mode". Der Basser dann "cool, da hab' ich auch Karten, dann können wir ja nachher gemeinsam hin". Daraufhin Christian Eigner "nö, ich muss früher da sein, ich spiel' da".

    € by Peter: Das passt besser in den Bandproben-Thread, habs mal verschoben ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 20 Person(en) gefällt das
  14. Whyla

    Whyla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Zuletzt hier:
    21.03.20
    Beiträge:
    291
    Kekse:
    1.698
    Erstellt: 13.01.13   #614
    Kein Zitat, aber ziiiiiiieeeeemlich peinlich für alle Beteiligten, als meine komplette Band um den frisch installierten Racksynthie stand und felsenfest davon überzeugt war, dass die Klangerzeugung des Keyboards durch das MIDI hindurch liefe. Grund für diese Annahme war die Beobachtung, dass sich der Sound veränderte, wenn man am Keyboard ein anderes Preset einstellte.

    Zumindest ich hätte wissen sollen, wie Banane die Annahme ist, hab auch öfter versucht, das anzumerken... aber irgendwie. Ach man.
     
  15. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.258
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Kekse:
    36.096
    Erstellt: 13.01.13   #615
    Es geht um das Probewochenende des Chors.

    Sängerin (die auch im Rathaus arbeitet): ...und denkt dran an dem Sonntag ist Bürgermeisterwahl. Ihr müsst Briefwahl beantragen!
    Chorleiter: Ist hiermit für alle geschehen.

    Gruß
    Fish
     
  16. Stefan1531

    Stefan1531 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    15.07.14
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    948
    Erstellt: 23.01.13   #616
    Unserem Keyboarder ist kürzlich irgendein Interface abgeraucht. Er kauft sich also in Stuttgart bei einem Musikalienhändler, der angeblich "vom anderen Ufer" stammt, ein neues - das allerdings nix getaugt hat (O-Ton "ich will doch nur ganz einfach 2 x rein, 2 x raus").

    Die Woche darauf kommt er wieder, mit einem neuen, besseren Gerät. Das Modell "Babyface" (in blau) gab's aber nicht mehr, sondern nur noch - passend zum Händler - in knallrosa unter dem Namen "Ladyface". Dazu ein schickes, weißes, tuckiges Handtäschchen. Seitdem spielen wir in der Besetzung Drums - Bass - Gitarre - Trompete - Ladyshaver.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    5.261
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Kekse:
    36.157
    Erstellt: 24.01.13   #617
    Ansage (vom Dirigenten geschrieben) zu einem Stück im 9/8-Takt: "Bei den ersten Proben gabs bei den Spielern große Augen ... Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Arten es gibt, auf 9 zu zählen ..."
     
  18. musicflash

    musicflash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.10
    Zuletzt hier:
    11.05.20
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Wolke 7
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 27.01.13   #618
    "Beim Auftritt müssen wir dann ein bisschen leiser spielen und ein bisschen weniger........laut."
     
  19. Pfuse

    Pfuse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.10
    Zuletzt hier:
    24.03.14
    Beiträge:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.13   #619
    Hui, gibt ja lustige Sachen, muss ich mich grad anschließen :p

    in einer meiner alten Bands:

    Gitarrist zum Drummer: "He Junge, zähl mal ein!"
    Drummer völlig gelangweilt; "wieso sollte ich? Hab die ersten paar Takte Pause…"

    Nach dem Sängerin uns verlassen hat und ein zweiter Gitarrist dazu kam, beim Stimmen:
    neuer Gitarrist: "hat wer son komisches Ding, das mir anzeigt, wie grün meine Schnur schwingt?"
    ich schmeiß ihm mein Stimmgerät rüber, er schließts an, stimmt und sagt nach etwa fünf Minuten: "Das Teil macht ja nur totalen Blödsinn!"
    Ich schaus mir an und mein nur: "schon klar geht nix richtig, wenn du deine Gitarre beim Output anschließt!!!"

    Meine letzte Band:
    zweiter Gitarrist: "Kaffeepause!!!"dauert etwa 15 Minuten
    zurück im Raum, neuer Kaffe aufgesetzt, alle wieder an ihrem Instrument, ruft der Drummer: "He, du nix-könnender Bassist! schau mal nach, ob der Kaffee fertig ist!" ich als einziger mit nem halbwegs brauchbaren Wireless-System zur Maschine gerannt: "dauert noch bisschen…" nach nem enttäuschten Blick vom Drummer ich so zum zweiten Gitarrist: "Machen wa ne Pause und lassen dich deine speziellen Glimmstängel basteln"

    Drummer (eigentlich Gitarrist) wieder mal ungenau im Tempo, ich als Bassist wechsel auf sture viertel auf der leeren H-Saite. Drummer: "Was spielst denn du fürn !!@&§!??? Lern mal spieln!"
     
  20. Whyla

    Whyla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Zuletzt hier:
    21.03.20
    Beiträge:
    291
    Kekse:
    1.698
    Erstellt: 15.02.13   #620
    Schlagzeuger schlägt Gitarrist einen Lauf zu meiner Bassfigur vor. Gitarrist spielt bis in den 22. Bund hoch und stellt fest, ab hier geht's nicht mehr weiter.

    Schlagzeuger: Du hast da übrigens noch mehr Saiten.
    Gitarrist: Ja, die sind aber scheiße..

    (Ich gebe zu, im Kontext war das lustiger..)
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das