Veränderung der Bedingungen für Gewinnspiele und Events

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ach so, dann hab ich es jetzt verstanden! Danke ihr beiden!
 
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde,wenn ja bitte ich um Verzeihung, aber damit ich das jetzt nochmal richtig verstehe: Ich muss min. 50 Beiträge haben um teilnehmen zu können oder?

Du musst beim Einsendeschluss 50 Beiträge haben. Steht doch eigentlich ziemlich klar im ersten Posting mit den Regeln:

Wir werden künftig im Normalfall als eine der Teilnahmebedingungen verlangen, dass der Teilnehmer bis zum Einsendeschluss 50 - in Worten: fünfzig - Beiträge im Musiker-Board geschrieben ha

und noch mal im Weihnachtsmann Gewinnspiel selbst:

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der nicht gesperrt ist und bis zum Ende des Spiels 50 gültige Beiträge gepostet hat (Achtung: Der OT-Bereich zählt nicht und Moderatoren löschen Spam).

Also alles ganz easy, wenn man auch mal liest, bei welchem Wettbewerb man eigentlich teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja okay. Ich frage lieber einmal mehr nach, bevor ich einen Fehler mache.
Aber jetzt habe ich es ja verstanden!
Aber auch dir danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es bei einigen Usern hier offensichtlich nicht um den Informationsaustausch unter Musikern geht, sondern nur um irgendwelche Preise.
Wenn ich sehe, dass es Kollegen gibt, die tausende von Beiträgen geschrieben haben und sich eine Gitarre wünschen, die sie sich einfach nicht leisten können, finde ich es schön, deren Wunschzettel zu lesen. Wenn ich aber auf der anderen Seite sehe, dass es Früchtchen gibt, die hier nix tun, 50 Artikel auf den Zettel schreiben und sogar den letzten Euro bis zum Limit mit einem Plektrum auffüllen, find ich das arm und traurig zugleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hab mich gefragt, ob man bei der Weihnachtsmann-Geschichte nicht irgendwie auch ein Zeitlimit von "vor Anfang des Gewinnspiels dabei sein" stellen hätte können - jetzt besteht dort wirklich etwa jeder zehnt Beitrag aus Newbie-Trash...

Andererseits generiert die Methode natürlich weniger Neu-User...

Fragen über Fragen...
 
P
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
ribboncontrol
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Mr Miau
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
humbletone
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Armes Deutschland... äähm Musiker-Board
Da schaut man als Ordentlicher User ins Weihnachtsgewinnspiel und sieht das ganze Newbie gebashe die wirklich bis zum letzten cent Sachen einfügen...
Was dreisteres habe ich selten gesehen...
Da kommt man als aktiver User aber in alles andere als in eine Weihnachtliche Stimmung...
Wenn die es dann auch noch schaffen 50 Beiträge zu schreiben, dann ist die Chance für uns actives aber verschwindend gering
 
gidarr
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Deshalb wär ich ja dafür, dass man sämtliche Neuanmeldungen vom Gewinnspiel-Start an ab ausschliessen sollte... Andererseits beisst es sich etwas, weil die Gewinnspiele ja u.a. auch für mehr Traffic zuständig sein sollen und Newbies auch anlocken...

Ansonsten, einfach weiter melden. Die ganz dreisten Vögel kann man ja recht leicht wieder rausfischen und dann sperren... Wer so pampig vorgeht und Threads von 2006 reaktiviert... dem ist auch nicht mehr zu helfen...


@gidarr: Die Suche lieferte keine Ergebnisse. (Die kann man auch nicht verlinken, by the way)
 
Aber was ist wichtiger?
Neue anmeldungen, die sich fürs Gewinnspiel eintragen und danach mit dem Gewinn ins Musiker-Board Nirvana verschwinden, so wie im Meet and greet mit bela B??
oder die aktiven User, durch deren Beiträge das Board überhaupt Leser bekommt, zu ...nja belohnen will ich nicht sagen, aber ihr wisst was ich meine.
Ich als aktiver User finde es zwar toll, wenn sich neue leute hier anmelden und das musiker-Board pushen, aber zu sehen wie sich Newbies die preise schnappen und danach nicht mehr auftauchen finde ich irgendwie schlimmer...
Aber das ist ja nur meine meinung, Johannes wird es warscheinlich eher anders sehen, was ich aber auch vollkommen verstehen kann!
Ist halt alles nicht so einfach, eine perfekte Lösung für alle gibt es wohl nicht.. :-S
 
Mal ein Vorschlag meinerseits, aber keine Ahnung ob das so überhaupt durchzusetzen ist:
Also bei anderen Gewinnspielen verpflichtet man sich ja auch, dass wenn man etwas gewinnt z.B. mit Namen und Bild genannt werden darf. Kann man hier nicht auch so etwas einführen, nur mit einem Review?
Also wer sich bei einem Gewinnspiel anmeldet verpflichtet sich zum schreiben eines Reviews, falls keines kommt, wird der Preis einem wieder entzogen.
Zum Beispiel, sobald man gezogen wird, muss man ein Dokument mit Unterschrift an euch senden, auf dem man das irgendwie absegnet. So etwas könnte ich mir zumindest für die teureren Preise vorstellen.

Ist zwar irgendwie schade, dass man sich überhaupt um so etwas unterhalten muss, aber anderst scheint es ja irgendwie nicht zu gehen?!
 
... Also wer sich bei einem Gewinnspiel anmeldet verpflichtet sich zum schreiben eines Reviews, falls keines kommt, wird der Preis einem wieder entzogen. ...

Ja bist Du denn völlig verrückt geworden? :eek:
Diese Leute machen das wirklich und ich muss es dann auch noch lesen! :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das dürfte ein bisschen schwierig sein. Bei Nennung des Namen ist alles ja schön eingegrenzt. Aber was willst du denn in den Vertrag / das Schreiben reinsetzen? Man müsste ja quasi schon eine Zeichenzahl, korrekte Grammatik / Rechtschreibung, überhaupt Themenbezug uswusw. vorschreiben. Denke nicht, dass sowas umsetzbar ist ... schreckt dann eher ab als dass es im Endeffekt für gute Reviews sorgt.
 
Naja, das wichtige steht natürlich alles im Kleingedruckten, so dass es eh keiner List und das MB immer schön raus ist. :p
Keine Ahnung, wie es gehen soll, aber kann ja nicht sein, dass man Leuten Preise im Wert von 1000€ in die Hand drückt und nicht weiß ob da was zurück kommt, oder?
 
Mal ein Vorschlag meinerseits, aber keine Ahnung ob das so überhaupt durchzusetzen ist:.........
Das haben wir bereits mehrfach durchgesprochen.
Der juristische und finanzielle Aufwand stände in keinem Verhältnis. Zudem man in Deutschland nicht zwingend Recht bekommt, auch wenn man Recht hat.
Wir haben uns irgendwann mal dazu durch gerungen, wichtige Tests und Reviews nur noch durch renommierte User, HCAs/HFUs und Mods machen zu lassen, weil wir da die "Ausfallquote" quasi auf Null reduzieren.
Das ist für den einfachen User natürlich schade, geht aber im Zweifelsfall nicht anders.
Wir hatten ja auch vor geraumer Zeit solche Vorfälle bzgl. einiger Bodentreter-Tests im E-Gitarrenbereich.
Und da sich das auf Dauer gehäuft hat, schauen wir uns die Bewerber jetzt sehr sorgfältig an, bzw. bevorzugen Awardträger prinzipiell.
 
Vorsicht ist besser als Nachsicht :great:
Aber das hilft bei Gewinnspielen natürlich nicht viel...
Man kann die Sachen ja nicht nur unter HFU's, HCA's und MOD's verlosen :D
 
Doooooooooch, kann man schon. :D
Nur wären wir dann bald ein recht überschaubarer Haufen.


BTW: Ich habe auch schon User gesperrt, weil sie nicht den versprochenen Test Zustande gebracht haben. ;)
 
Wird Zeit dass ich mich langsam in den HFU, HCA oder MOD - Himmel vorboxe! :D
...gehör hier ja quasi zu den Boardrentnern (zumindest nach Anmeldedatum)
 
was deine Beiträge angeht, habe ich dich bald ein MUHAHAHA :evil:

Spaß bei Seite, ich währe auch gerne ein HFU, HCA oder MOD, denn mir gefällt es hier echt gut und ich helfe auch wo ich kann, ist ja quasi schon mein zweites zu hause ^^
ich freue mich, dass es wirklich viele kompetente und nette leute hier gibt, mit denen man sich austauschen kann! :)
Ich werde hier warscheinlich auch nich so schnell abhauen!!
Also habt ihr mich am Hals!!
 
Weiß nicht, ob ich gern ein MOD wär.. ich mein klar ist das ne coole Truppe, aber die haben mit Sicherheit aber auch einen recht zeitintensiven Job hier :gruebel:
 
das auf jeden Fall!
Ist nicht zu unterschätzen, aber ich bin eig eh immer hier wenn ich zu hause bin ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben