Kopfhörer fürs Schlagzeug

  • Ersteller AlphaDRummer
  • Erstellt am
Da schließe ich mich an. Hab ihn jetzt zwar zum zweiten Mal, aber auch nur weil er günstig gebraucht zu haben war.
Ohne Kopfhörerverstärker kann ich ihn, wenn ich in ausserhalb meines E-Drumsets benutzen will, schonmal gar nicht erst benutzen -> zu leise.
Tragekomfort ist nach einer halben bis ganzen Stunde praktisch nicht gegeben.

Das einzige, was mir wirklich gefällt ist der Sound des Drumsets, wenn man die Dinger aufhat. Neu wäre mir das die ~70€aber nicht wert.
 
Ich hab seit Jahren den beyerdynamic DT 770 M - hohe Außenschalldämpfung, Tragekomfort hervorragend, auch am IPhone laut genug, eigene Lautstärkeregelung.
 
Nils, findest du wirklich, dass der DT 770M eine gute Außenschalldämpfung hat? Wird ja immer mit geworben, hatte den mal hier und das war mir deutlich zu wenig. Kann auch sein, dass ich da besonders empfindlich bin, aber ohne Gehörschutz drunter ging da nichts.
 
Luks, ich habe den 770M und muss dir zustimmen. Er dämpft nicht gut, auch in den tiefen Frequenzen eine völlig ungenügende Isolation. Die 35 dB Dämpfung, die sie angeben, trifft wohl nur auf eine einzige hohe Frequenz zu! Benutze ihn jetzt zum normalen Musikhören, aber naja :-/
 
Für mich reicht die Schalldämmung völlig aus und der Tragekomfort ist wirklich gut. Ich brauch für meine Playalongs nur wenig Lautstärke.
 
Dass der DT770M nicht linear über den gesamten hörbaren Frequenzbereich um 35dB dämpft sollte wohl klar sein.. das kann leider kein Kopfhörer dieser Welt.

Gruß, Ziesi.
 
@ziesi, logisch, aber die Angabe von beyerdynamic, er würde 35dB daempfen, grenzt schon fast an Betrug (wobei das leider viele Hersteller machen).

@ topic: etymotic hf5 mit foam tips, sehr gute Dämpfung und super Sound!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich empfehle dir die Sennheiser HD-25..
Die sitzen bequem und isolieren richtig gut ! :)
 
Die hd990 von t-bone, die ich selber besitze, sind für den Preis echt gut (Stabil und klanglich annehmbar). Ich würde aber auch eher auf die vic firth sih1 verweisen, wenn es das Budget hergibt. Ich spiele ab und zu mit den und finde sie von der Isolation perfekt und klanglich ok.
 
Diese haben sich bewährt ;)

Manchmal soll es nicht schlecht sein einen Thread zu lesen, bevor man was postet. ;)

Die Dinger sind wie das AKG D112. Keiner mag sie und trotzdem gelten als so ne Art Quasistandart.
 
Die DT770M haben für mich gerade ausreichende Dämpfung, aber mehr wäre schon schön. Nach meinem Empfinden dämpft der Vic Firth SIH 1 mehr. Aber meiner Meinung nach ist das Bass viel zu schwach. Vom Sound gefallen mir die HD 25 echt gut, aber die dämpfen zu wenig.
Tragekomfort ist bei beiden super, Anpressdruck könnte ruhig noch stärker sein.
InEar Lösungen habe ich noch nicht getestet, scheinen aber am verbreitesten zu sein, weshalb ich dazu raten würde. Unter den "normalen" Kopfhörern wären wohl höchstens die Remote Audio HN-7506 noch eine Überlegung wert. Die hab ich noch nicht aufgehabt, aber das Review von Saihttam91 klingt sehr vielversprechend. Sind natürlich echt teuer.
 
Ich habe diese Kopfhörer:

Die sind nicht teuer und dämpfen hervorragend.
Nach 2 Stunden tun die zwar ein bisschen weh, aber wenn man die dann mal 5 Minuten absetzt, kann man wieder 1- 2 Stunden angenehm spielen.
 
ich stimme DrummerMBiller zu. habe auch die SIH-1 von Vic Firth und bin vollkommen zufrieden damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hast du aber:

1. Sehr kleine Ohren/Kopf

2. Keinerlei Anspruch an den Sound


ja das habe ich schon oft gehört :D also das erste stimmt nicht und das zweite finde ich eigentlich auch nicht. ich meine ich habe jetzt auch noch keine kopfhörer für 500 euro aufgehabt. aber das finde ich auch übertrieben. ich meine ich nutze sie entweder fürs metronom (und da brauch ich nun wirklich keine gut quali) oder aber um halt songs einzuspielen. also ich weiß nicht wieso ich dafür mega qualität brauchen sollte. anders wäre es wenn ich jetzt welche so zum chillen und wirklich musik hören suchen würde. dann würde ich auch andere wählen. aber bei denen gings mir in erster linie um die abschirmung der außengeräusche und das machen sie für meine anwendungen gut.
 
ich meine ich habe jetzt auch noch keine kopfhörer für 500 euro aufgehabt. aber das finde ich auch übertrieben.

Brauchst du gar nicht. Soundtechnisch sind selbst meine billigen 20€ Inears den Vic Firth Dingern weit überlegen. Für nur ein paar Euro mehr als die Vic Firth bekommt man einen Kopfhörer der

1. Mindestens genauso gut dämpft
2. Auch für Menschen mit normal großen Köpfen angenehm zu tragen ist
3. Wirklich gut klingt
4. Auch laut kann

Insbesondere Punkt 3 und 4 sind für mich absolute No Gos bei den Vic Firth Teilen. Selbst wenn man zufällig einen Kopf hat auf den die Dinger gut raufpassen, hat man immer dasselbe Klangerlebnis, wie bei einem 60er Jahre Küchenradio. Und zwar sowohl von Sound, wie von der Lautstärke her. :rolleyes:
 
hmmm...also ich kann nur sagen, dass ich an den dingern rein gar nichts auszusetzen habe. weder vom tragekomfort noch von der klangquali oder lautstärke...vllt. habe ich ja ein besonderes modell erwischt :D

ich habe jedenfalls noch nie darüber nachgedacht mir andere kopfhörer zu kaufen. wenn ich mir was neues zulegen würde dann nur in-ears da ich auch brillenträger bin und die kopfhörer meine bügel immer zusammenquetschen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben