Was man in einem Bandraum nicht tun sollte!

  • Ersteller Moonboy
  • Erstellt am
Mich persönlich nervt......

.. dass manche Menschen Proben mit Üben verwechseln (oder andersrum)
.. dass, wenn Noten für Stücke gebraucht werden, diese aus einem Wulst aus Papier gesucht werden
.. dass ich den Titel >Mr. Saubermann< inne habe:weep:


Groovty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
zum essen gehen wir immer raus.
es nervt, wenn alle was anderes spielen, nicht dass, was eigentlich gespielt werden soll
es nervt, wenn einem nicht zugehört wird
und, und, und... (aber in einer Band die bald höchstwahrscheinlich aufgelöst wird, weil manche gar keinen Bock haben, aber es nicht sagen und trotzdem weitermachen [das nervt auch]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sex !!! :eek:


Vor vielen Jahren erwischte ich unsere Bassistin mit dem anderen Gitarristen, als sie gerade dabei waren.
Soweit noch ganz witzig. :D
Blöd war nur, das die Bassistin mit dem Schlagzeuger liiert war, was natürlich zu einer Menge Stress, Streit und letzentlich zur Bandauflösung führte. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Zur richtigen Zeit ist das doch ok, oder nicht ;) . Zu der Zeit in der sonst doch niemand in den Proberraum kommen würde

Weiterlesen, unten drunter hat er ja beschrieben, warum's nicht gut war ... :D
 
Das macht die Sache natürlich besser! Betrügen ist immer okay, wenn die andere Partei es nicht mitbekommt! Vor allem wenn es in der Familie... äh... Band bleibt.

BTT:

- Alkohol
- Zigaretten
- Essensreste
- Geschirr
- Handys/Smartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür ist der Proberaum doch da :)

Diejenigen, die den Schlüssel haben sind da klar im Vorteil :)

Blöd war nur, das die Bassistin mit dem Schlagzeuger liiert war, was natürlich zu einer Menge Stress, Streit und letzentlich zur Bandauflösung führte. :redface:
Was zum einen beweist, dass die Gitarristen letztendlich doch alle Mädels abkriegen, die Drummer in die Röhre gucken und Mädels in der Band nur für Unruhe sorgen.

Blöder wäre es gewesen, wenn der Drummer mit dem Gitarristen zusammen gewesen wäre........obwohl....hör mal, wie hat der Drummer überhaupt davon erfahren? Du wirst es doch wohl nicht ausgeplaudert haben ;)

Was im Proberaum nichts zu suchen hat ist:
- Angela Merkel
- Wäscheständer
- Winterreifen
- 2 Bassisten
- to be continued....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Rauchen. Hat wahrscheinlich schon jemand geschrieben. Oder mache ich mir jetzt Feinde? :)
Kleiner Raum ohne Fenster und als einziger Nichtraucher unter vier Dauerqualmern ist unlustig. Und man stinkt danach auch immer so dermaßen nach Aschenbecher... nee, kein Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt rein gar nichts, was im Proberaum nichts zu suchen hat!

Das ist die letzte Bastion des pubertären Chaos, die ultimative Verteidigungsllinie des ungefiltert Menschlichen (oder auch Männlichen).

Wo sonst dürfen halbvolle Bierkannen noch die Ehe mit 50 Kippen eingehen und in Ruhe einen Pelz zeugen? Wo sonst wird der Geruch von Schwarzschimmel noch ertragen? Woher sollte ich wissen, wie ein Döner nach einem Jahr aussieht? Wo käme ich hin, wenn ich nach einer Probe nicht duschen und alle Klamotten wechseln müsste...deswegen probe ich schließlich ein mal die Woche. Wo kann man sonst noch in geschlossenen Räumen einen Zigarillo nach dem anderen perzen? Wo sonst kann man einen viertel Liter Pils in Ruhe dabei beobachten, wie er von der Auslegeware absorbiert wird? Wann sollen einem Gitarristen die besten Licks einfallen, wenn nicht, während ich was Wichtiges zu sagen habe?

Nein...das alles gehört dazu...möge die politisch korrekte Band noch weit vor mir liegen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 50 Benutzer
Das ist doch auch alles außerhalb von Proberäumen möglich- und scheinbar ganz alltäglich und normal..schenkt man RTL und Konsorten (ARD, ZDF, etc...) vor- und nachmittags Glauben :)

Ich finde auch, dass die Raucherei mit sehr großem Abstand das Schlimmste ist, was man im Probraum machen kann. Da kommt noch nicht mal ´n Furz dran. Das störte mich schon, als ich noch selbst rauchte- immer Unterbrechungen wegen Kippen, KOPFSCHMERZEN (dadurch Konzentrationsschwierigkeiten, etc...), sehr üble Luft...WÜRG!

Greetz,

Blake
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt rein gar nichts, was im Proberaum nichts zu suchen hat!
....
Nein...das alles gehört dazu...möge die politisch korrekte Band noch weit vor mir liegen...:)
:great:

Nach einer wohl schon vergessenen Überlieferung heißt es: Sex, Drugs und Rock´n´Roll!
Als erstes kommt also Sex. Man kann es drehen und wenden wie man will. Das steht nicht umsonst da an erster Stelle. Und das aus gutem Grund :D Dann kommt Drugs! Da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und zum Schluss kommt Rock´n´Roll. Der Grund, weshalb wir uns hier überhaupt alle tummeln.
Also warum sollte ausgerechnet der Proberaum, der Mittelpunkt des Geschehens, das Zentrum unseres Lebens von all diesen schönen Dingen befreit sein? Weil einer Kopfschmerzen bekommt, wenn jemand anders raucht? Weil die Bassistin den Gitarristen ausprobiert? Herr im Himmel :rolleyes: Seid ihr alle schon in Weihnachtsstimmung und hört die Engelchen singen? Wir machen Rock´n´Roll und keine Musik für die Weihnachtsmesse ;)
Ich würde eher Kopfschmerzen bekommen, wenn ich dem Bassisten zum zigsten Male die Harmoniereihenfolge in Form von Buchstaben erklären muss ;), oder der Drummer seine Snare vergessen hat usw. Also wichtige Sachen! Alles andere lässt sich regeln. Wenn alle rauchen kann derjenige, der damit Probleme hat, ja mal zwischendurch nach draußen mal frische Luft schnappen und auf dem Weg ein paar Bier mitbringen. So tut er was für seine Gesundheit und den anderen auch noch einen Gefallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ohne Koffeinintox antreten... sehr schlecht für die Performance, nämlich.
 
Mich persönlich nervt......

.. dass manche Menschen Proben mit Üben verwechseln (oder andersrum)

Groovty

Oh ja.. da kenn ich etliche Musiker, die sich zu Hause nicht die halbe Stunde hinsetzten können, um einen Song zumindest im Groben zu lernen. Ich mache mittlerweile den Kompromiss konventioneller Formen zu nehmen und nicht mehr so viel Variation sondern mehr Wiederholungen einzubauen, und ändern tut sich nix.

Ich weiß nicht ob ich ein musikalisches Genie bin, dass ich einen Song auf eine halbe Stunde auswendig lernen kann, oder ob andere einfach nur faul sind..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Manchmal wird Rauchen einfach viel zu exzessiv betrieben und steigert damit die Unproduktivität..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich nervt:

- Schlagzeuger, die, während man versucht etwas zu sagen, einfach weitertrommeln
- Unpüntklichkeit
- unvorbereitete Bandmitglieder (üben kann man zu Hause..)

mehr fällt mir grad nicht ein ;)
 
es nervt wenn jemand vergisst dass mitzubringen was GANZ WICHTIG ist: ESSEN :D
 

Neulich vom Vermieter eines größeren Proberaumkomplexes in einer kleineren Kleinstadt erzählt bekommen - der hat in den Gängen Kameras installiert, was ja sinnvoll ist zwecks Sicherheit und so. Vor allem aber weiß er dadurch, welche musikschaffenden Familienväter aus besagter Kleinstadt regelmäßig den Proberaum zum Betrügen ihrer Frauen nutzen - es sollen einige sein! Ob er sein Wissen für Erpressungen nutzt, weiß ich allerdings nicht.

Aber zum Thema: ;)

Den eigenen Kabelsalat quer durch den ganzen Raum ziehen. Schön ist auch die Variante, wenn sich ein Kabel in einem - womöglich fremden! - Effektpedal verfängt und da durch Verdrehen der Knöpfe infernalische Dynamikeffekte auslöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben