Was man in einem Bandraum nicht tun sollte!

  • Ersteller Moonboy
  • Erstellt am
Moonboy
Moonboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
03.12.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Schmidgaden
Hallo zusammen!
Ich würde gern mal wissen was euch so nervt im Bandraum oder Verhalten oder Aktionen von euren Koleggen im Bandraum!
Lasst uns darüber diskutieren und austtauschen, denn ich denke, da gibt es nahezu immer Sachen, die man verbessern kann und auch sollte damit das Proben und Musizieren besser flutscht.

Ich fang mal an, ganz banal mit: Besoffen zur Probe kommen und keinen Ton zu treffen! ;)

Grüße
 
Eigenschaft
 
- Ungespültes Geschirr bzw. Essensreste rumstehen lassen.
- Nach der Probe aufs Lüften verzichten
- Geräte bzw. Licht nicht ausschalten
- Heizung nicht abschlten bzw. runterdrehen

Gruß
Fish
 
ich hab auch noch was: nicht kritikfähig sein!

- - - Aktualisiert - - -

flaschen rumstehen lassen

hehe, der war gut! nein, bandkoleggen-flaschen natürlich auch immer gleich entsorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ich würde gern mal wissen was euch so nervt im Bandraum oder Verhalten oder Aktionen von euren Koleggen im Bandraum!
Es nerven die gleichen Dinge wie etwa in der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis, im Kollegenkreis, den Tischnachbarn im Malleurlaub, der verbalen und sonstigen Inkontinenz der Wohnnachbarn etc. ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OT

Wo kommt'n der Thread plötzlich wieder her? Ich hatte heute morgen etwas darin geantwortet und dann war der ganze Thread verschwunden :gruebel:
 
naja den haben sie mir zurecht gelöscht! denke aber hier ist es doch richtig über sowas zu sprechen.. oder was ist los, bist du bei der thread-polizei?

- - - Aktualisiert - - -

wenn du ned mitmachen willst dann lass es einfach!
 
Zu recht gelöscht??? Ganz im Gegenteil!! Und ich bin weder Thread-Purzelei noch möchte ich "nicht mitmachen" ... ich finde die Idee zum Thread sogar kreativer als beispielsweise die Frage, ob ich 28 Gitarren zu Hause habe oder welches Toilettenpapier ich benutze. Es gibt sicher das eine oder andere "no go" im Proberaum, dass es wert ist, gesammelt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- defekte Lampen und keine Ersatzleuchtmittel.
- mit defektem Wasserkocher die Sicherung killen und dann ewig den Sicherungskasten im dunkeln suchen.
- nüchtern bleiben, wenn die anderen schon zwei halbe intus haben.
- Furzen.
- Notenständer, die unter dem evangelischen Gesangsbuch zusammenbrechen.
- Mit Tesa befestigte Tischbeine, damit ned auffällt, dass da so ein Fettsack draufhockt:evil:
- Nazis im Probenraum, und dann keine AK47 zur Hand.:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- nüchtern bleiben, wenn die anderen schon zwei halbe intus haben.

In den Bands, in denen ich gespielt habe, gab es durchgehend eine Regel: Alk erst nach Probe/Gig ... fand ich nicht mal so schlecht
 
finde ich ja an sich auch sinnvoll, wenn man etwas ernsthaft einstudiert oder darbieten möchte. Aber auf just for fun Sessions find ichs ok, 1-2 Bier in zwei Stunden zu trinken
 
Also 1-2 Bier während der Probe seh ich auch weniger problematisch als 5 Bier davor.

Absolutes No-Go ist zu spielen, während ein anderer versucht etwas zu besprechen - erklären - sonstiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein absoltues NoGo im Proberaum ist Getränke auf den Amps seiner Kollegen abstellen!
 
keine Ersatzsaiten dabei zu haben - das könnte man noch weiterstricken, aber wenn der Amp abraucht oder der Hals bricht, ist man vermutlich sowieso nicht mehr sehr spielfreudig

gruß - da Tom
 
- rumklimpern von Gitarristen
- jammernde Sängerinnen. "Ich weiß nicht, ob ich heute singen kann..."
- leere Kühlschränke
- Aufbauen nach dem letzten Gig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da bin ich voll dabei - rumklimpern nervt!
Stimmt, das ist so ziemlich das nervigste was geht ...


Vor langer Zeit hatten wir mal einen Gitarristen der das immer machte. Irgendwann wurde der, da überhaupt nicht lernfähig, aus der Gruppe hinausgebeten.
Jahre später traf ich ihn in einer anderen Formation wieder. ... ... Und: Er klimperte ... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Offenen Flaschen im Proberaum, im Vorraum kein Problem.
Bei uns aus gegebenem Anlass, nichts anderes außer Klopapier ins Klo, da verstopft sonst die Pumpe.
Equipment anderer Bands benutzen ohne vorherige Absprache.
Den Luftentfeuchter nicht ausleeren, machen leider nur wir -.-
Zwischen den Songs irgendwas spielen, absolutes No-Go!
 
Rauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Oh ja, bin da wirklich froh dass es in unserem nicht gestattet ist, Brandschutzverordnung. War bisher bei zwei Bands wo dauergequarzt wurde und es war einfach nur nervig, zudem hat das Instrument danach auch danach gestunken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben