[News] Schecter Amplification

Findest du? Bei Dr Z und Mesa beschwert sich auch keiner! Die USA Amps sind per Hand in Amerika gebaut, das kostet eben...
Deswegen gibt es ja auch eine günstigere Serie aus China.
Jetzt wo ihrs sagt, ich hab wohl überhört dass die in den USA gefertigt werden, sorry !
 
Ja das liegt halt daran, dass hier in D kaum jemand die Schecter USA Gitarren kennt, sondern nur diese günstige Diamond Serie aus Korea (oder wo die heute gebaut werden).

Schecter USA baut hervorragende Gitarren und die Amps klingen bestimmt auch nicht schlecht.
 
Jetzt wo ihrs sagt, ich hab wohl überhört dass die in den USA gefertigt werden, sorry !

Kein Problem, dann haben wir uns missverstanden :)

@Myxin:
Genau, Schecter war zuallererst ja nur ein reiner Custom Shop. Und zwar DER Custom Shop in Kalifornien. Dort hat sich zB auch Van Halen seine erste Strat modifizieren lassen. Das Geschäft lief dann so gut, dass dann andere auch auf den zug aufsprangen, wie zB ein Grover Jackson.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das Video, toll, dass sie so offen über die Entwicklung reden. Sehr interessantes zeug!
 
Ich bin mal gespannt, wie sich die China Boxen im Preis schlagen. Die US Dinger sind auserhalb meiner Budgetplanung.
Ich denke aber dass die ~ 1600 $ sich auch nicht halten lassen. Da muss man sich als Hersteller/Vertrieb wohl wirklich an Mesa/Bogner/Diezel... anpassen.
 
Sobald ich eine Preisliste habe, werde ich sie hier posten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: Das kann nur ein Witz sein für ne v30 4x12
 
Scheint wohl tatsächlich so viel zu kosten.

Man muss die ja nicht kaufen, dagegen sind ja Mesa Boxen die reinsten Schnäppchen! *g*
 
ich dachte die preise wären ein druckfehler in der g&b gewesen... die werden sicher weg gehen wie warme semmeln :D
 
Ob sich das im Markt bei den Einführungspreisen festsetzen wird...der Wiederverkaufswert wird grad zu Beginn echt mau sein. Und 2000€ für ne Box? Da stell ich mit nen Halfstack incl. Box für hin mit dem ich absolut zufrieden bin.
 
Da müssten aber 4x EMV12L Black Label Speaker drin sein um den Preis annähernd gerecht zu werden, oder 4x AlNiCo Tone Tubbys oder Celestion Alnico Golds...

Wird keiner mit nem guten Menschenverstand kaufen. Da greift man lieber zur altbewehrten Mesa oder Bogner.

Baut die Amps eigentlich irgendein Ampguru?
 
Ja, die werden alle in den USA per Hand gebaut, designt von James Brown (5150, JSX...) und gebaut bei einem Boutique Builder in LA. Der wird aber verschwiegen, selbst mir hat man das nicht gesagt. Die USA Modelle muss man eben als reine Boutique Marke betrachten, das Zeug ist handwired mit allen Top Komponenten. Da kommt bei einem 100W, 3-Kanaler schon was zusammen. die Stage Serie ist dann darunter angelegt für den Massenmarkt.
 
Also ich weiß, dass die Schecter USA drüben sehr hoch gepriesen werden, und bestimmt top Verarbeitung. Aber n Cab für 2k? Ne, das erschließt sich mir nicht. Nicht mit den Speakern. Zwar mit ner tollen Subwooferoption, aber naja..., da kauf ich mir lieber ne TT mit oben besagten Speakern und komme wahrscheinlich besser weg.

Was kostet die Stage Serie? Gibts da schon Bilder?
 
Optisch völlig gleich wie die USA Serie, die großen Tops sollen so bei 1500$ sein, laut dem letzten Stand. Man hat auch pläne für kleinere Amps, aber man wollte mal mit den großen Flaggschiffen an die Öffentlichkeit um zu sehen wie das ganze aufgenommen wird vom Publikum. Dauert eben alles ein bisschen, sogar auf der Mume in Frankfurt waren nur Prototypen zu sehen und den Hellwin konnte man gar nicht antesten. Die haben wohl bis zuletzt an den Amps gefeilt! Die Prototypen sind aber in Deutschland geblieben und wenn die Auslieferung anläuft, kann ich einen als Testobjekt vielleicht ergattern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben