[News] Schecter Amplification

Atrox
Atrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.17
Registriert
21.08.05
Beiträge
3.615
Kekse
5.507
Ort
Graz, AT
Pünktlich zur NAMM präsentiert Schecter eine eigene Verstärkerlinie, die zusammen mit James Brown (jetzt Amptweaker, hat den ersten 5150 entwickelt für Eddie und den JSX mit Satriani für Peavey und war Chefentwickler bei Kustom) entwickelt wurde. Es wird den HELLRAISER-USA geben, dann noch einen weiteren Signature-Verstärker und angeblich(!) eine günstigere Serie aus Fernost.

Den Hellraiser wird es als 100W Top und als 2x12" Combo geben.

Features:
… Made in the USA
… All Tube design
… 1/2 Power Switch (100w/50w)
… 2 Independent Channels with Separate EQ and Boost
… Innovative 'Focus' Control Optimized for 7 and 8 string range
… 'Tight' feature
… Speaker cabs loaded with Celestion Vintage 30s
… Innovative Inputs for Passive and Active Guitars
… XLR Direct Output with Straight or Slant Speaker Emulation
… Designed by world renowned amp designer James Brown

279275_581030458580436_1405144484_o.jpg

Read more: http://www.premierguitar.com/Magazi...Details_on_Hellraiser_Amps.aspx#ixzz2HkpqNkMX

http://www.premierguitar.com/Magazi...leases_Intial_Details_on_Hellraiser_Amps.aspx
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo alle zusammen :)
Schecter hat jetzt offiziell bekannt gegeben das 2013 die erste Schecter AMP-Reihe auf den Markt kommen soll. Der erste AMP soll den Namen "Hellraiser USA 100" tragen, außerdem wurde eine Bild von einer kompakteren Version "HELLRAISER USA 100 2-12" veröffentlicht.
Bis jetzt ist leider nicht bekannt, ob die AMPs auch in Deutschland vertrieben werden.
Meine Fragen:
Was erwartet ihr von den neuen Schecter AMPs?
und
Würdet ihr auch einen Schecter AMP zulegen?
Ich oute mich hier mal als großer Schecter-Fan und ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn die AMPs auch nach Deutschland kommen würden! :D

edit bei Eggi: Themen zusammengeführt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich vom Namen "Hellraiser USA 100" nicht ableiten kann wie die klingen, desweiteren nichts zum Preis oder den genauen Specs weiß kann ich dir das nicht beantworten; so dürfte es wohl den meisten hier gehen ;)
 
matzefischmann
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Danke für den Hinweis!
klingt doch ganz cool :) was hat denn dieser ominöse James Brown vorher für amps designed?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich das geschrieben hab noch nicht... War nämlich bevor die beiden threads zusammengeführt wurden ;)
 
Optisch schon mal nicht meins.
Und ich glaube auch nicht das eine Gitarrenfirma dauerhaft Erfolg im Verstärkersegment hat, da reicht kein einmaliges Design sondern eine feste dauerhafte Truppe, Entwicklung, ect.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren..
 
klingt doch ganz cool :) was hat denn dieser ominöse James Brown vorher für amps designed?

Wie schon geschrieben, einige Peaveys: 5150 (und + Variante), den Triple X und auch den (imho noch besseren!) Vorgänger Peavey Ultra, JSX...
Bei Kustom war sein erster Amp der Kustom Doublecross, der war verdammt stark und hatte auch eine der besten Bedienbarkeiten (umfangreicher Fußschalter, Fußschalter mit Midi Kombinierbar, also auch gleichzeitig usw.!).
Werde mir daher den Schecter Amp auf jeden Fall anhören, spiele seit einigen Jahren nur noch Amps von diesem Ampdesigner und habe damit irgendwie "meinen" Sound gefunden. Bin echt sehr gespannt auf den Schecter! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find er sieht ganz interessant aus, das Interesse wird aber auch stark vom Preis abhängig sein. Ich denke den müssen sie erst sehr drücken, damit sie in der Branche Fuß fassen können.
Würde gerne die Fußleiste sehen, der scheint ja paar Funktionen zu haben, die man gerne damit schalten wollen würde :D
 
oho, die Box scheint eine aktive zu werden. hab das Bild von der Facebookseite von Schecter.
Auch die Idee des "Sub"-Speakers finde ich zumindestens interessant.
schecter1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Box mit Mischbestückung finde ich etwas unpraktisch zum Abnehmen, wenn man nur ein Mikro hat.
Bei den Proben dreht man den Bass auf damits wummert und beim Gig wird der trötige Seventy 80 abgenommen ...
 
Schecter hat nun auch seinen Signature Amp vorgestellt - den HELLWIN 100 - Synyster Gates hat von Beginn an mitgewirkt

About the HELLWIN USA 100 Amplifier:

· Made in U.S.A.

· A collaboration between Synyster Gates and Schecter Amplification

· Co-created with renowned amp designer James Brown, the Hellwin has rich bloodlines and is destined to be a rock classic.

· 100 watt / All Tube Design (MIDI Switchable)

· Three Channels w/ Independent EQ and Gain Boost

· Front Panel Custom Noise Gate

· Innovative Active/Passive inputs

· 4 position 'Focus' Control
http://www.schecterguitars.com/News...ebut-of-Synyster-Gates-HELLWIN-amplifier.aspx
 
Das mit der SUB12" ist ganz nice. Wie das wohl verschaltet wird? Der Amp müsste sozusagen ein weiteren Ausgang extra für diesen einen Speaker haben, der ja im 412er Gehäuse eine Endstufe besitzt...
Die einzige Größe gibt mir irgendwie bedenken, denn auf den Maßen müsste praktisch der eine 12"er eine Thielebauweise besitzen, um genügend Subs wiederzugeben.

"Bässe einfach rein" ist auch nicht unbedingt gleich zu setzen statt einer Subwooferbox. Hab selbst sowas, aber ohne Endstufe und mehr Bässe an einem Amp aufdrehen heißt nicht unbedingt, dass dann was sauberes am Ende rauskommt. Mit einer Subwooferbox hast du einfach n anderes Feeling der Bässe. Ähnlich wie bei einem Bassverstärker mit Bassbox. Ist nicht mit Punch zu verwechseln, der bei 412ern rauskommt, diese Tiefmittenwand, die auch schnell mal matschig werden kann.

Die Idee des Subwoofers ist nicht neu, hatte Rivera in den 90er auch mit einer aktiven Subwooferbox(2x12), sowie von ISP es auch solche Aggregate gibt.
 
Hier das NAMM Video:
http://www.youtube.com/watch?v=sHLyz9voFsg

klingt nicht schlecht, der Typ geizt aber etwas mit den Höhen :D
Und diese Bassgeschichte zusammen mit dem 7 und 8 String Mode lässt mich vermuten dass es viele mit dem DIng übertreiben werden ! :D
der Hellraiser soll rund 2600$ Kosten, das wären rund 1900€, wenn ich mich nicht irre.
Zu viel !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab das Video auch grad gesehen. Irgendwie seltsame Vorstellung der Amps. Die Höhen hat er voll zu gedreht und den Gain hält er auch bei den Lead Kanälen immer nur unter 9 Uhr :weird:

Die Preise finde ich allerdings auch sehr gesalzen. Wenn man davon ausgehen kann das die Preise sich sicher nicht einfach in Euro umrechnen lassen können sondern wohl eher sowas wie 1$ = 1EUR rauskommt dann ist das wirklich übel. Für das Geld geh ich dann doch lieber zu Mesa, Diezel und Co.
 
der Hellraiser soll rund 2600$ Kosten, das wären rund 1900€, wenn ich mich nicht irre.
Zu viel !

Findest du? Bei Dr Z und Mesa beschwert sich auch keiner! Die USA Amps sind per Hand in Amerika gebaut, das kostet eben...
Deswegen gibt es ja auch eine günstigere Serie aus China.
 
Optisch sieht der Hellwin gut aus muss ich sagen.
Ich denke schon das Schecter damit Fuss fassen kann, wenn die Amps gut klingen.
Und sich ein wenig zu spezialisieren, hier eben auf 7 und 8 Strings, ist vielleicht auch nicht verkehrt.
Eher sogar das richtige, denn Amps gibt es wie Sand am Meer und wenn der Sound passt, gerade bei den 7 und 8 String Geschichten, wird der auch gekauft.
Und das er zu teuer ist würde ich auch nicht sagen. Mesa und Diezel sind auch nicht viel billiger und werden viel gekauft.
Ebenso ist das der UVP, der Straßenpreis wird wohl darunter liegen, wenn auch immer er noch recht sportlich sein wird.

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, wann die erste Amps zum anspielen draussen sind und wie sie klingen.


Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben