Engl Powerball II

  • Ersteller petereanima
  • Erstellt am
petereanima
petereanima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Registriert
03.07.06
Beiträge
1.814
Kekse
5.602
Ort
Sodom XXIIXXX


http://www.premierguitar.com/Magazi...ew_Powerball_II_E645_2_at_2010_NAMM_Show.aspx

vom Look her selber Stil wie der neue "Blackface" 100W Fireball - und was neu sein soll:

"The new ENGL Powerball II offers more tone, more control, and more options than ever before!

Separate Gain controls for each channel, a remote controllable, switchable FX Loop, a Middle-boosted sound option, and a new improved tube monitoring system make it the most versatile and sophisticated Powerball."

Mir wird er daadurch zwar nicht sympathischer, aber der PB hat hier ja durchaus seine Fans, also dacht ich mal ich "share" die Info. :p
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha.. wie geil.. und ich hatte eben noch angerufen ob des technischen Aufwandes die Gainregelung dahingehend zu modifizieren... mann mann...
 
Das mit dem schaltbaren Effektweg wurde auch Zeit.

Mal sehen ob ich einen Käufer für meinen jetzigen Powerball finde, dann kommt mir das Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Haus!
 
Aha, da musste nach dem Fireball 100 ja auch beim Powerball was kommen... ;-)
Hab "nur" den neuen Fireball 100, aber schaltbarer Effektweg, Mittenboost auf Knopfdruck,
Röhrenüberwachungsanzeige, etc. find ich schon prima.
Außerdem in freundlichem schwarz viiiiel schicker die neuen Kisten! :)

Hier auch ab ca. 1.27min:
http://www.youtube.com/watch?v=qdzFvtXfTAY
 
Zuletzt bearbeitet:
coole sache das :)
 
Find ich alleine optisch schon gut. Bin mit dem Powerball zwar generell nie so warm geworden, aber diese spiegelnde Frontplatte fand ich immer besonders furchtbar.. ;)
 
Also den finde ich mit den neuen Features doch mal nahezu erotisch :redface:

Ich werde ihn mal antesten und mir ein Bild von machen.. Denn eigentlich sollte ja zum Sommer der e570 - derzeitiger Fave - oder der e580 (x-mal getestet und noch immer nicht ganz sicher :p) her :rolleyes:
 
:eek: optisch viiiiiiiiiiel besser aber hoffentlich auch für den selben Preis :D
Gruß, Chilly

PS: gibts schon ein Releasedatum?^^
 
Verdammt, wieso konnten die das Teil nicht schon vor nem halben Jahr raushauen. :D

Mal sehen, wie der Preis wird.
 
Auf das Teil bin ich sehr gespannt. Vorallem die getrenten Gainregler find ich super. Das hat mich bei meinem alten immer gestört im Leadbereich.
 
[E]vil;4425042 schrieb:
ich denke mal wie beim fireball werden die wohl auch beim powerball den preis etwas anheben.

Die Endstufe des "neuen" Fireball leistet aber auch 100 Watt statt 60.
Ich denke, dass sich die Preise nicht großartig unterscheiden werden, weils ja ein Ersatz für den jetzigen PB sein soll, kein zusätzliches Modell wie beim FB.
 
also wenn man den premierguitar preis in Euro umrechnet kommt man genau auf 1495 EUR :D
 
Die Endstufe des "neuen" Fireball leistet aber auch 100 Watt statt 60.
Ich denke, dass sich die Preise nicht großartig unterscheiden werden, weils ja ein Ersatz für den jetzigen PB sein soll, kein zusätzliches Modell wie beim FB.
wird der alte fireball eigentlich weiter produziert und der powerball 1 nicht?
 
Also bisher konnte der Fireball 60 doch weiterhin geordert werden. Insbesondere soll der Fireball 100 ja auch mit einem anderen tieferem brutalerem Sound glänzen. Denke, dass es noch Fans des 60er gibt, wenn der Sound tatsächlich anders sein sollte. Ist jetzt nur die Frage, wie die Nachfrage ist. Wenn der 60er nicht mehr gehen sollte, dann werden die den wahrscheinlich einstampfen.

Ist es nicht schon so, dass es zum alten Powerball zwei Revisionen gab? Die haben doch bei der neuen Serie u.a. das Noisegate verbessert, wenn ich mich nicht irre. Von daher würde das dafür sprechen, dass der Powerball II parallel verkauft würde. Sonst hätten sie doch bestimmt einfach wieder eine neue Revision rausgebracht. Wenn dem so ist, dann wird es wohl doch so sein, dass die neuen Features, die Verbesserungen, die neue Optik mehr kosten werden, sonst würde sich ja niemand mehr den alten Powerball kaufen.

Powerball II könnte aber auch einfach nur Marketing sein. :D
 
[E]vil;4426288 schrieb:
wird der alte fireball eigentlich weiter produziert und der powerball 1 nicht?

Der alte wird weiterhin produziert, da er ja - wie gesagt - 60 Watt leistet, und sich klanglich somit doch deutlich vom Fireball100 unterscheidet.

Das bisschen Schaltung-Verändern und schwarze Frontplate beim PBII sehe ich noch nicht als Rechtfertigung an, ein zusätzliches Modell zu produzieren.
Was and'res wär's, wenn zB die Endstufenleistung auf 150 Watt angehoben würde, das würde zumindest ein Fortführen des PBI rechtfertigen - würde allerdings mit Sicherheit weniger Käufer bedeuten:
-Wo 100 Watt nicht reichen, steht ohnehin eine PA
-Zuwenig "neue" Features, um einen höheren Preis rechtzufertigen



Kurzum: Rein rational spricht für mich alles für eine Beibehaltung der bisherigen Modellreichen (2 Fireballs, 1 Powerball), allerdings mit neuer Optik am PB.
 
Für mich sieht das nach 2Fireballs und 2 Powerballs und das der neue Powerball auch ein bisschen mehr kosten wird aus. Vielleicht klingt der ja jetzt auch anders als sein Vorgänger, wie es bei den Fireballs war.Wir werden sehen.
 
Ab mitte März ist der neue Engl Powerball II lieferbar

Engl Powerball II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben