[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
um diesen thread wieder aufleben zu lassen schreibe ic mal was rein :D

mein neustes projekt ist halt, die extremen highs zu bekommen..
ich komme zwar schon sehr hoch und es klingt auch sehr geil, nur nach einem lied spüre ich schon dass ich meine stimmbänder überlaste.
die technik ist würde ich sagen... trockenes fry/fc oder death fc/ (wer mich kennt, weiß dass ich mir nicht sonderlich viel aus technik-namen mache)
meine screams kann ich max. 5sek anhalten. da steckt viel power und lautstärke hinter... ich würde das am liebsten etwas drosseln, doch dann bricht der scream einigermaßen ab.

aufnahmen folgen :D
LG
xXDragonflyXx
 
Da bin ich mal auf die Aufnahmen gespannt. Eigentlich sollte da weitaus mehr als nur 5 Sekunden zu schaffen sein. Mein persönlicher Rekord mit FC liegt bei irgendwas über 20 Sekunden. Irgendwas wichtiges scheinst du ja falsch zu machen ^^
 
genau. ich merke ja auch, dass mir nach einiger zeit nicht gut tut... :/
 
Haste mal n Beispiel für extreme Höhen?
 
ja gut hier sind mal 3 beispiele von mir
die aufnahmen sind jetzt nicht bearbeitet oder so etwas.
beim ersten habe ich versuche etwas power rauszunehmen... doch das klappt halt nicht wirklich
ich rutsche dann in einem fry rein und naja... ich finde am ende klinge ich dort wie ein kind :)

21sec-28sec klingt das in etwa so wie ich es haben möchte...
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/fff

beim 2. habe ich halt einfach normale screams gemacht
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/fccc

und beim 3. habe ich high screams gemacht
am anfang hört ihr auch meine normale stimme
https://soundcloud.com/xxdragonflyxx/scream-high

das die screams manchmal so nach "sabber" klingen ist wirklich so. ich habe dabei auch kein sabber im hals, was ist allerding fett finde^^
die aufnahmen wurde am laptop gemacht mit meinem sennheiser e840s mic.

naja mein problem ist halt, dass ich nach ein paar liedern keine power mehr habe und mein hals kratzig wird...

und was meint ihr was ich da für ne technik mache?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann keines der Beispiele hören.
 
Dito, auf deinem Kanal ist kein einziger Song hochgeladen.
 
und jetzt?
sorry waren auf privat gestellt^^
 
Ui, das ist aber arg hoch.
Würd hier mal aufjeden Fall sagen, das es nicht FC, das fehlt das "Rattern".
 
Ich würde auch ganz klar die FC ausschließen, du klingst da ja wirklich wie n kleines Mädchen ^^ Hat stellenweise was von dem Aaskereia Heulgesang. Und sowas ist dein Ziel? Ich würde da n gutes Stück runterschrauben und mehr knattern reinbringen. Sonst würde der Gesang echt nur auf räudigen Garagenblackmetal passen und wer hört sowas heutzutage noch? ;)
 
was?:rofl:

also ich höre gerne "räudigen Garagenblackmetal" das ist ja mal eine coole aussage :D

naja eigentlich ist immer noch mein ziel sowas hier http://www.myspace.com/music/player?sid=57925186&ac=now das hatte ich schon damals gepostet aber kann es immer noch nicht.

diese heuligen blackmetal screams finde ich dennoch fett und will sie können bzw. kann sie fast.
im grunde genommen, wie file 2. finde ich meine screams schick nur tut mir das nach einiger zeit nicht gut und wie gesagt ich belaste meinen körper zu sehr...
meine high screams sind ja auch nur in der kopfstimme so hoch.
was hättet ihr denn noch für tipps, wie ich das besser hinbekommen kann. bzw. es "runter schrauben" kann.

ich dachte immer dass ich da die fc mitbenutze:confused:
aber was sollen dann die fcs sein? i-wie ist es hier im forum immer wieder ein hin und her...

manche sagen das ist so und mache sagen das ist nicht so...
wie ist es denn nu?
kann nicht mal jemand zum HNO-Arzt gehen und sich das angucken lassen? :nix:^^
 
Also willst du stimmlich eher so in Richtung Dani Filth? Mhh, ist nicht so wirklich mein Geschmack und ich glaube, damit wirst du auf die Dauer keine Freude haben. Du sagst ja selber, dass du Probleme damit hast. Würde fast behaupten, dass du dann ziemlich stark auf die Stimmbänder gehst. Versuch mal deine False Chords zu finden. In diesem Song nutze ich auch Kopfstimmescreams in FC, komme aber bei weitem nicht so hoch. Wenn man genau hinhört, merkt man aber, dass ich stellenweise schon ziemlich hoch bin.


Bei diesem Song kann man das "knatterige" der False Chords ganz gut raushören, auch wenn die Aufnahme an sich nicht wirklich toll ist:
https://soundcloud.com/deadhonor/pursuit-of-vorher

Mhh, zum HNO ist ne gute Frage, evtl. findest du da ja einen, der sowas mit dir macht.
 
Naja einen HNO Arzt werde ich hier wohl nicht finden...
Sag mal, wie laut kommst du mit deinen fcs?
und ja ich will so in die richtig meine screams hin bekommen.
Ist das ist es halt auch. So extrem hohe screams kann man perfekt als extra Effekt einsetzen.
Beim singen brauche ich kraft und Volumen um ganze Texte zu screamen etc. Also mehr als nur 5 Sek.

ja ein sehr gutes Beispiel ist halt das Lied was ich gepostet hatte.. Nur möchte ich alle Tonlagen solide draufhaben. Von growl bis zum extra High scream :)
 
Ich(wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem) bin brutalst laut mit den FCS, und werd dadurch aber auch nicht heiser, wie beim normalen schreien, kann so gut anderthalb Stunden durchmachen, ohne irgentiwe Beschwerden zu kriegen.
Leider kann ich aufgrund der Kraft die ich aufbringen muss, da ich echt laut sein muss um ne gute Verrzerrung hinzbekommen.
 
Ich glaube bei mir fehlt einfach nur noch irgendetwas kleines... Naja vielleicht ja die fcs...
Vor allen was ich hinbekommen muss, ist dass ich das länger anhalten kann

aver auf jedem fall seit ihr mir eine große Hilfe
 
Also ich glaube ich bin nicht so laut, im Proberaum kommen mir laut gesprochene Ansagen lauter vor, als Growls und Screams. Lautstärke ist auch absolut nicht nötig, dafür sorgt nachher die PA bzw. die Audiosoftware. Evtl. bekommt man einige Schreie nur mit hoher Lautstärke und hohem Druck hin, dass ist dann aber nicht mehr gesund.
 
Genau
mit der Lautstärke wollte ich halt nur wissen, um es mit mir abzugleichen.

beim Fry ist es ja auch nicht so laut.
 
also kann zu den thema nur soviel sagen hab solche screams mit 17-20 ohne probleme und jemals dafür üben zu müssen hinbekommen
nur gings dann im 20 lebensjahr immer schlechter und war immer verkrampfter dabei und hatte dadurch die letzten jahre echt probleme mir beim screamen eine lockerheit wieder mühsam anzutrainieren.

aus diesen erfahrungen schlussfolgere ich das solche screams auf dauer nicht gut sind da dieser sound nur durch extremes eng machen des halses und viel druck zustande kommt- man hört zwar auch andere sänger die echt hoch kommen aber es fehlt immer dieses kleine stückchen dorthin damit es so wie es ihn den beispiel klingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmm das klingt echt ernsthaft..
Naja, ich bin eh einer der mehr mit dem Fry macht.
Nur wollte ich mal gerne darauf kommen.
Vielleicht mal hin und wieder solche screams zu machen ist nicht schlimm, nur dauerhaft auf dem lvl zu screamen ist wohl nicht so berauschend...
Wie dem auch sei.. Ich versuche trotzdem eine Methode zu finden wie ich sowas einsetzen kann (vielleicht mal so als Spezial screams) ohne dass ich mich gleich voll auspowern muss.

Aber trotzdem würde ich gerne mehr von dem fcs in Erfahrung nehmen.
denn nu bin ich voll verwirrt. Habe ich nu die fc gefunden oder nicht.
Ich mache noch mal ein paar Aufnahmen, wo ich vielleicht die fc mitbenutze.

ein anderes Beispiel von so ein paar screams wäre die Band Anorexia Nervosa.

Somanche meinen, das was ich jetzt mache wäre trockenes Fry.
 
hin und wieder als akzent ist meiner meinung kein problem aber halt dauerhaft ist es einfach zu anstrengend für die stimmlippen-

false chords hör ich bei deinen beispielen keine - aber um solche screams zu machen brauchst du eh nur fry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben