[Bass-User-Thread] Kustom

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Ick hab nu auch ne Kustom Box... und bin sehr sehr sehr zufrieden :D

376712_4458819717011_1178822112_n.jpg
 
willkommen im club :rock:
 
Da reihe ich mich dann mal ein.

Spiele seit einiger Zeit ein Kustom Full-Stack: DE300 HD Head + DE410H + DE115H
Bin sehr zufrieden ... ah was sag ich ... begeistert :)

Kiss
Miss
 
Mein Top betreibt eine 4x12 Marshall VBC Box. Drückt wie Sau und genau mein Sound!

404836_247637891971360_13857786_n.jpg
 
So ich geb hier auch mal mein Senf dazu.
Das DE300HD steht auch schon bei mir.
Ab Oktober solls bei Thomann die neue 810er geben (DE810H) undzwar im Bundle mit dem 300HD. Anfang Oktober soll sie bei mir per Spedition eintreffen.
Ich find ja auch, dass das Top über ne 410er ganz schön Druck macht. Mit ner 810er hätte man dann ja richtig Feuer.
Hat jemand von euch schonmal was von der 810er gehört? Andere 810er Boxen von Kustom kann ich neu nicht mehr finden, z.B. die, die Ryknow gepostet hat (ich glaub das is die Groove810H).
 
Im Oktober ist die Box jetzt bei mir eingetroffen. Ich hatte jetzt auch schon Gelegenheit das Ding Probe zu spielen.
In Kombination mit dem DE300HD macht 810H echt nen geilen Sound.
Druck ohne Ende, laut ohne Ende einfach nur geil :rock::rock::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

sagt mal, was hat es zu bedeuten, wenn die Röhre im Fensterchen nicht mehr leuchtet ?
Was ist da passiert/kaputt ?


cheers
us
 
Meinst du die Beleuchtung vom Fensterchen? Ich würd sagen ein zu verschmerzender Defekt. Denn die Röhre glimmt eher, als dass sie leuchtet. Und wenn, hättest du das dann sicherlich gehört. Also ich würde mir da jetzt keine Platte machen.
 
Die Hintergrundbeleuchtung der Röhre ist mir direkt nach nem halben Jahr kaputt gegangen. Da ich eh kein Fan des Geleuchtes war, find ich das durchaus zu verschmerzen. Die Röhre selbst glimmt weiterhin friedlich vor sich hin...
 
Danke, dann ist das ja nicht so schlimm.


cheers
us
 
Hallo zusammen,

wie ich an euren positiven Meinungen zu dem Ding sehen kann, habe ich mir anscheinend nach über 30 Jahren Bassabstinenz auf Anhieb wieder das Richtige rausgepickt :D. Hoffentlich hält dann der Cort Artisan C4 auch was die Optik verspricht.
Wenn das 410er Kustom auch noch gut den Dienst versieht kann ich ja dann wohl auch noch den 15er derselben Firma ordern.
Fürs Üben im "stillen" Kämmerlein wird's wie ich annehme reichen. Die Zeiten für eine Band sind ja leider vorbei, da die meisten meiner Mummelgreisaltersgenossen lieber den Sittich tätscheln und Metal höchstens fürn Gartenzaun verwenden :rofl:.

Und jetzt nur noch warten bis die Spedition vorfährt, dann dürfen Nachbars gegenüber auch mal was anderes hören als die Drums :evil:. Aber erst wenn ich wieder halbwegs fit bin am Bass.

LG

TomT :rock:
 
Viel Vergnügen mit dem Teil!
 
Hi Leute,
vielleicht kann mir hier einer helfen. Mein Sohn hat einen Kustom KBA 100, bei dem die Sicherung durchgebrannt ist. In seinem jugendlichen Leichtsinn hat er die (Glas-)Sicherung rausgenommen und, weil sie schwarz war, weggeschmissen. Dummerweise findet man am Amp keinen Hinweis, was das für eine Sicherung war. Deshalb meine Frage: Weiß einer, was da für eine Sicherung reinkommt oder wie man das ermitteln kann? Und die andere Frage lautet natürlich: Warum ist die Sicherung durchgehauen?
 
keine Ahnung was da reinkommt.....steht meist aber in der Anleitung des Amps oder oft findet man da was.
Ne Sicherung fliegt ja raus um das Gerät vor zu extremer belastung zu schützen.
Also entweder hat ers übertrieben oder ide Sicherung hatte schon nen Knacks
 
Ich hab das auch schon gegoogelt, aber finde nichts wirklich hilfreiches. Wir haben den Amp damals günstig in der Bucht geschossen - natürlich ohne irgendwelche Manuals. Bei meinem Peavey TNT 115 steht es direkt neben der Sicherung, bei Kustom eben leider nicht. Naja, ich werde das schon irgendwie hinbekommen.
 
Auf der Kustom- HP steht im Manual nichts drin. Ruf beim großen T an, die sind Kustom- Händler und haben Zugriff auf den Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Idee. Thx.
 
Eine meiner Bands teilt dem Proberaum mit ein paar Kumpels. Der Basser der Band baut sich seine Amps eigentlich unter dem Label "Crash-Amps" selbst, aber für den Proberaum hat er sich einen Kustom DE300 HD geschossen, der hier eine alte Monacor 212''-Box befeuert.

Als mein GenzBenz + Tecamp L 810'' wegen Gig noch nicht wieder im Proberaum war, hab ich mal gefragt, ob ich u.U. 1 oder 2 mal über seinen Amp proben dürfe, und das wurde auch sofort "genehmigt".

Also, an das Ding und erstmal alles auf "neutral", sprich 12:00 Uhr gestellt. Nun, mit ein paar kleinen Korrekturen an der einfachen Klangregelung war sofort ein anständiger Sound eingeregelt. Das Ding kann ja richtig knurren! Und laut genug ist er auch.

Alles in Allem, ganz ehrlich: Für die paar Euronen bekommt man einen amtlichen Amp, der bestimmt auch auf mittelgroßen Bühnen eine anständige Figur macht.

Diese Woche kommt meine 810'' Tecamp L 10 wieder in den Proberaum. Mal sehen, wie sich der Kustom an der sehr neutralen Box macht.

Ciao

Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also an zwei 4x12"ern macht er auch eine überaus gute Figur. Ich muss ihn nicht mal ansatzweise so weot aufdrehen um genauso laut, aber druckvoller zu sein als an einer 4x10"er. Ich mag den Kustom sehr. Für diesen Preis ein Hammergeraät!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben