[Bass-User-Thread] Kustom

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Kann der auch leise für zuhause?
 
Ich bin seit gestern Besitzer eines DE 300HD.
Ist das normal das der doch recht laut brummt und beim Ausschalten laut knackt?
 
Ok, knacken beim Ausschalten hab ich auch, aber nicht laut. Brummen hab ich nicht. Hab sogar den Lüfter gegen einen leisen PC-Lüfter ausgetauscht, weil das Original mir zu laut war.
 
Das brummen ist gefühlt lauter als der Lüfter, zumindest störender.
Einen kleinen Wackelkontakt am normalen Input hab ich auch festgestellt, man muss das Kabel nach unten hängen lassen.
Schiebt man es leicht nach oben ist der Ton weg.

Hätt ich mal keine B-Ware bestellt...
 
Also das mit dem laut knacken hab ich auch. Das war am Anfang sehr verstörend aber man gewöhnt sich dran.
Brummen hab ich aber auch keins, nur wenn ich Störquellen in der Nähe hab. Hast du noch irgendwas zwischen Bass und Amp?

Zu der Frage, ob der auch leise kann:
Ja kann er, aber bitte mit ner kleinen Box. Ich hab ihn zu Hause mit ner 810er gehabt, geht gar nich. Master grad so, dass er anspricht, Gain auf 12. Das war schon so ziemlich das höchste der Gefühle.
Im Proberaum Gain auf 12 und Master auf 9 uhr. Damit blas ich aucj den Drummer weg.
Also für zuhause eher ne 210er oder sowas anpeilen.
Mit bässten Grüßen
BASS-T-ROCK
 
Der Fender unseres Rhythmusgitarristen knallt richtig beim Ausschalten und das schon seit 20 Jahren. Auch B-Ware soll ja ordentlich funktionieren. Entweder du fragst mal beim Service an oder lötest selbst die Buchse nach, bzw. eine neue ein.
 
Auf B Ware gibts doch auch Garantie oder nicht ?
Oder hast den schon laenger ?
 
Ich frage mich gerade ob der Kustos DE 300 HD auch an einer 2x12 Box den drückenden Rocksound liefert? die 4x10 von Kustos gibt es ja im Bündle günstig dazu aber ich bin mir unschlüssig ob die Box genug drückt und einen knurrigen Sound wiedergibt.
 
Auf B Ware gibts doch auch Garantie oder nicht ?
Oder hast den schon laenger ?

Ja, hab den letzte Woche beim "T" bestellt um den Orange Terrorbass nichtmehr durch die Gegend schleppen zu müssen.
An der Ampeg 410 HLF Box im anderen Proberaum gibts kein gebrumme(besserer strom? :D ), das mit der Eingangsbuchse bleibt.

Aber er gefällt mir richtig gut, vor allem der Room EQ ist Gold wert finde ich. Hatte in dem Raum mit der Ampeg Box immer ein leichtes Dröhn Problem.
Bass Room EQ ein Stück nach unten...perfekt.:D
 
Also sollte noch Garantie drauf sein.
Schick den zurück und leg drauf was für nen neuen fehlt.
So würde ich es machen
 
Ich frage mich gerade ob der Kustos DE 300 HD auch an einer 2x12 Box den drückenden Rocksound liefert? die 4x10 von Kustos gibt es ja im Bündle günstig dazu aber ich bin mir unschlüssig ob die Box genug drückt und einen knurrigen Sound wiedergibt.
Ne 212 sollte in der regel reichen, ob sie rockig klingt kommt drauf an ov sie so ausgelegt ist.Unter rocksound versteh ich mittenbetonung da wäre dann die 115 der 410er von kustom wohl vorzuziehen,die 410er ist eher im bassbereich kräftig unterwegs.
 
Eine wundervollen guten Morgen.
Dass ich mir den DE300 HD kaufen werde ist seit ein paar Tagen zwar beschlossene Sache, aber ich bin mir bei der Box noch nicht sicher.
Kann mir jemand ganz einfach sagen, wo genau der Soundunterschied der 15"er und der 4x10"er Box von Kustom ist?
Ich möchte nicht hören, was genau da besser ist, sondern einfach nur sachliche Unterschiede eben dieser beiden Boxen, da mit Sicherheit - auch wenn der DE300 HD euch alle scheinbar zusammengeschweist hat - jeder seine eigenen Vorlieben beim letztendlichen Klang hat.
Frage am Rande: Kann mir jemand eine nennenswerte Alternative in der gleichen Preisklasse nennen (damit meine ich für die Box maximal 300€)?

Vielen Dank
Grüße
 
Eine wundervollen guten Morgen.
Dass ich mir den DE300 HD kaufen werde ist seit ein paar Tagen zwar beschlossene Sache, aber ich bin mir bei der Box noch nicht sicher.
Kann mir jemand ganz einfach sagen, wo genau der Soundunterschied der 15"er und der 4x10"er Box von Kustom ist?
Ich möchte nicht hören, was genau da besser ist, sondern einfach nur sachliche Unterschiede eben dieser beiden Boxen, da mit Sicherheit - auch wenn der DE300 HD euch alle scheinbar zusammengeschweist hat - jeder seine eigenen Vorlieben beim letztendlichen Klang hat.
Frage am Rande: Kann mir jemand eine nennenswerte Alternative in der gleichen Preisklasse nennen (damit meine ich für die Box maximal 300€)?

Vielen Dank
Grüße

Im grunde sind die unterschiede von der 410er und der 115er das die 410er natürlich lauter ist und eher neutral ist, die 115er hat mehr mitten und ist natürlich nicht ganz so laut da deutlich weniger membranfläche, wenns nur eine sein soll dan würde ich eher die 410er nehmen, beide zusammen runden den sound richtig ab. alternativ ne fender rumble 410er, die sind grad sehr billig zu kriegen und ashdown mag sind auch gut.
 
Also wie gepma HRO schon schrieb, ist die 115er mittenlastiger und die 410er drückt etwas mehr. Und zusammen halt echt gut, also später einfach ausbauen lohnt sich.
Eine Alternative ist die Peavey TVX 410. Die ist eine sehr gute stand-alone-box. https://www.thomann.de/de/peavey_410tvx_bass_box.htm
Leider auch ein bisschen überm Budget.
 
Würde denn eine 115er Box im Proberaumbetrieb ausreichen? Wir gehen mal davon aus das die Gitarristen mit Röhrentopteilen unterwegs sein.
 
Kommt wirklich auf euch als band an obs reicht, ich mach stoner in ner 3er Combo. und mir wär ne 115er einfach zuwenig, bei anderen kanns aber auch locker ausreichen.
 
Ja dann wird es wohl zu leise sein.Kann man die Kustom 410er denn empfehlen oder lieber die Peavey? Gibt es noch alternativ um einen schönen knurrigen Sound zu erreichen?
 
Grundsätzlich kriegst du mit jeden von den nen schönen knurr hin wenn dein bass welchen hat, das sind alles vernünftige boxen mit denen man sich auf die Bühne bedenkenlos trauen kann. bei boxen musst du halt unterscheiden ob du ne neutrale box willst oder eine mit mittenboost, boxen mit mittenboost sind typische rockboxen. neutrale boxen gehen für alles sind aber auch absolut rocktauglich. was besser zu dir passt musst du selber testen das hängt auch stark von deinen amp und bass ab. sowohl die kustom, die peavey als auch die fender empfinde ich als eher neutral. boxen mit midboost wären z.b die ashdown oder ampeg.
Hab selber die kustom 410er und bin mit der soweit ganz zufrieden, die peavey ist subjektiv noch nen tick besser aber auch ziemlich schwer. wenns um preis/leistungs Verhältnis geht kann ich aber nur nochmal auf die fender rumble hinweisen die wird grad billig rausgehauen weil die neue rumbleserie kommt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben