[Bass-User-Thread] Kustom

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hi Forum,

jetzt ist mir ein DE300HD vor die Flinte gelaufen und hat mich tatsächlich überzeugt. Also habe ich mir den Ashdown Spyder verkniffen und beim Kustom zugeschlagen. Mittwoch kommt das Köpfchen mit in den Proberaum und befeuert meine flammneue FMC 2123CL.

Und da es keinen Userthread zu den Kustom Bassamps gibt, dachte ich mir... (Immerhin ist der Deep End einer der meistverkauften Hybriden beim Thomann)

Rock on!

cosmo
 
Eigenschaft
 
Hi,

Da schließe ich mich doch kurzerhand an. Mir ist vor kurzem ein Kustom Groove 1300 HD zugelaufen und ich bin seitdem rundum glücklich.
Definierter, klarer Sound mit genug Soundshaping-Möglichkeiten (... Aah, Denglisch ...) und massig Headroom (wer 1200 Watt/2 Ohm im Proberaum aufdreht, gehört... Naja).
Jetzt schau ich gemütlich noch nach passenden Boxen dafür, da meine Billigheimer dem klanglich und leistungsmäßig nicht gerecht werden.

Den 300 HD hatte ich übrigens bei meiner Ampsuche auch auf der Liste. Ein wirklich guter Amp, meiner Meinung nach.

Gruß
Golo
 
Joo ich habe den DE 300 HD auch "noch". Der is echt super. Das einzige was mich von ihm abgebracht hat war das Gewicht und die Größe. Ansonsten kann ich den nur weiterempfehlen. Auch andere Bassisten fanden den absolut top und haben bei Gigs gerne damit gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, dann Glückwunsch zu deiner Wahl! :D
 
Dann will ich mich auch mal als Kustom-User outen. Ich habe einen Vollstapel - nämlich den DE300HD und dazu die passende 115 und 410. Und da ich's nicht lassen kann, mein Erquickment zu modifizieren, hab ich die Speaker inzwischen komplett gegen Deltalites getauscht.

Gruß in die Runde...
 
Die erste Probe mit dem DE300HD war der Hammer. Das Dingen drückt wie Sau! :rock:

Mit Preci und 2x12+1x8-Box ist das genau DER Rocksound, den ich gesucht habe. :)
 
Mit Preci und 2x12+1x8-Box ist das genau DER Rocksound, den ich gesucht habe. :)

12er + 8er sind einfach die ideale Kombination, ganz deiner Meinung :great: Preci geht eh immer - und der DE300HD ist echt 'guter Rock-Amp, wenn er nur nicht so sackschwer wär' ;)
 
12er + 8er sind einfach die ideale Kombination, ganz deiner Meinung :great: Preci geht eh immer - und der DE300HD ist echt 'guter Rock-Amp, wenn er nur nicht so sackschwer wär' ;)

Klar es kommt immer auf die Strecke an welche zurück gelegt werden soll, aber sackschwer sind 16 Kg nun wirklich nicht. ;):rolleyes: Denk mal bitte an Vollröhrentops...das sind Gewichte. :D
 
Nuja, als Fußgänger/ÖPNV-Fahrer mit 'nem Proberaum, wo man nix stehen lassen kann, denkt man halt leider in anderen Dimensionen ;) Im Proberaum meiner anderen Band sind die zwei FMC-Boxen und das 14kg-Ashdown-Top auch kein Problem :)
 
Nuja, als Fußgänger/ÖPNV-Fahrer mit 'nem Proberaum, wo man nix stehen lassen kann, denkt man halt leider in anderen Dimensionen ;) Im Proberaum meiner anderen Band sind die zwei FMC-Boxen und das 14kg-Ashdown-Top auch kein Problem :)


Gut, in diesen Diemnsionen sind 16 Kg wirklich schwer. Was ich aber meist mehr ärgert bei Amps und Boxen im Allgemeinen, sind die schlecht platzierten Griffe oder eben nur Trageriemen. Ich wohne über unserem Proberaum (Musikschule) und muss den Amp nur ne Treppe runtertragen, also geht das bei mir immer. ;)
 
Ja, mein GK MB112 Combo ist leichter. Allerdings auch vom Ton!:D

Achja, irgendwer sagte kürzlich: "Pics or it didn't happen!"

myrig.jpg

Schnappschuss zum Ende der Probe. Das Top sieht riesig aus, das liegt aber an der Perspektive.
 
Is ja verrückt - das Top sieht genauso aus wie meins. ;)
 
Mh, mir kommt das Bild aber auch sehr bekannt vor. Meine Box ist zwar ein wenig anders aber im Grunde sieht das bei mir auch so aus. Gefällt mir! :D
 
so damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät oute ich mich auch als Kustom-user.
DE 300 HD mit Epibird 2x10 WCA211pro und 1x15 WCA115pro macht Laune.
Alle die dieses Teil bisher hörten meinten......Klassesound.
Bin zufrieden......die Boxen eventuell mal austauschen aber läuft ja nicht weg.
Sind recht gut nur irgendwie zu brav wie ich finde.
Die 6x10 von Kustom scheint ein "schnuckelchen" zu sein.

Sonst noch jemand nen Tipp ?
 
Peavy 4x10 TVX 4 Ohm! Zusammen mit dem Top erste Sahne. Schwer wie Blei, aber lohnt wenn man es will.
 
Ja die hatte ich im Auge aber 36 Kg.....neee Danke
 
Hi Leute!
Besitze seit kurzem auch einen Kustom DE300HD und spiele ihn ebenfalls über eine FMC 2x12" + 1x8". Wie oben schon erwähnt wurde finde ich auch, dass dies so eine Traumkombi ist! Das Teil drückt und schiebt, dass es eine wahre Wonne ist, damit zu spielen.
Ich spiele einen Elwood mit Eschebody, den dann nur über den vorderen Pickup gespielt, herrlich!
Man kann den Sound über den Gainregler richtig schön anzerren; ganz aufgerissen, finde ich den sound jedoch unbrauchbar, da mir die Verzerrung sehr harsch vorkommt. Aber leicht bis mittel angezerrt gefällts mir richtig gut. Auch clean gespielt bin ich mit dem Sound rundum zufrieden.
Es gibt bestimmt Amps die genauso gut tönen, vielleicht sogar besser, aber nicht für den Preis. Unschlagbar das Preis-/Leistungsverhältnis.

Beste Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Achso...
ganz vergessen zu erwähnen, dass ich für zuhause auch eine Kustom Combo habe. KBA30 heißt die. Habe ich mir zu Beginn meiner Basszeit zusammen mit einem Dean Edge I gekauft.
Damit bin ich auch sehr zufrieden.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben