[Bass-User-Thread] Kustom

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Die Fender rumble Boxen scheinen aber momentan nicht mehr lieferbar zu sein. Ich finde halt das Bundleangebit bei T.für das Kustom DE300HD Topzeil+410er Box für 440€ sehr verlockende.
 
Die Rumbles waren ein Ausverkauf, da die 2014er Serie draußen ist.

Ich habe mir (leider) schon im Oktober meine Rumble 410 gekauft und damals noch 309 Euro bezahlt. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie erfreut ich war, als ich sie im Januar für 249 gesehen habe :weep:
 
Oute mich auch als Kustom-User. Feines Teil fürs Geld, gespielt wird derzeit über die 4*10 von Kustom, aber die TecAmp 2*12 bzw. 4*12 machen mich an :D
Setzt sich aufjedenfall gut durch und kaputt ging innerhalb von 1,5 Jahren teils intensiven Einsatz auch noch nichts.
Hat schon mal jemand die Röhre getauscht und damit irgendwelche Soundveränderungen erreicht?
 
Hab gelesen des bringt ned soviel.
Mag wohl nur kleine Veränderungen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da der kustom keine richtige röhrenvorstufe hat wird der unterschied wahrscheinlich sehr gering/kaum bemerkbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hiho,

bin auch mit dabei: Kustom DE300H + 210H :great:

Bin noch am Überlegen ob jetzt die 4x10 oder die 1x15 von Kustom noch dazu passen würde?


Gruß
Horn
 
Geschmackssache würde ich sagen :D
Die 15er gibt halt mehr Bässe, ziemlich gut für nen Vintageton. 4x10 schiebt gut und is höhenlastiger. Rein leistungstechnisch ist die Kombi 2*10 + 1*15 die Beste, 2*10 und 4*10 is da schon unterschiedlich und rein prinzipiell ja nur eine besser transportierende 6*10.
 
Hol dir noch ne 2x10.
Dann hast für grösseres 4x10 un für kleineres 2x10.
Is schön flexibel
 
Bin seit 2 Jahren zufriedener Kustom Nutzer. Habe den DE300 HD als Versandrückläufer für 230 Taler bekommen, da war die Suche nach 'nem Amp schnell erledigt.

Spiele das Top momentan wahlweise auf einer 412 er oder auf einer Ashdown Abm Bp1510, soundtechnisch gibts da nichts auszusetzen.
Nur Rückenfreundlich ist was anderes :D

Als Zusatz zur 210 er würde ich den 15"er nehmen, ist klanglich für meinen Geschmack die beste Kombination für den Kustom.
 
Bin jetzt seit paar Wochen auch Kustom-User und bin sehr zufrieden. Nur das einzigste ist: Ich spiele den DE300 HD mit der DE115H Box und das Head bringt halt leider nur die Hälfte seiner Leistung. Aber ich kaufe mir jetzt noch die DE410H dazu, damit ich die volle Leistung habe. Ich kenne mich nur nicht soo richtig aus was das verkabeln angeht... Könnte mir das einer, der vielleicht selber dieses Set Up benutzt, genau erklären?
Vielen Dank
 
Das ist denkbar einfach, der De300 hat 2 Boxenausgänge- Jeweils einen Ausgang mit einer Box verbinden und das wars auch schon.
 
Du kannst auch eine Box an den Amp klemmen
und von dieser in die 2te Box gehn.
Nur drauf achten das die Boxen jeweils 8 ohm nicht unterschreiten.
 
Welche Möglichkeit ist besser? Und kann mir das jemand mit Parallelschaltung und serieller Schaltung erklären?
 
Jeden ausgang mit einer box verbinden ist wohl besser weil den die leistung auf beide kabel verteilt wird, beide varianten sind aber inordnung.
Egal wie du es machst es ist beides seriell.
 
Egal wie du es machst es ist beides seriell.
seriell parallel. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und kann mir das jemand mit Parallelschaltung und serieller Schaltung erklären?
Bei einer Parallelschaltung addieren sich die Impedanzen der beiden 8 Ohm-Boxen zu 4 Ohm, bei einer seriellen Schaltung zu 16 Ohm. Die gewünschte Leistungssteigerung erreichst Du nur bei einer Parallelschaltung.
 
Huch verwechselt:redface:
 
Ich habe heute einen für 160 € gekauft. Werde berichten!
 
Ich freu mich darauf:

Kustom.png
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben