Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ Pumpaction

schickes Board. Kannst du uns evtl. auch noch deine Effktreihenfolge erklären.
Ich bin auch gerade dabei mein Gt-8 (Multi) in den Ruhestand zu schicken und mir ein kleines Board aufzubauen. Daher bin ich noch am Ideen sammeln
 
Hier noch das Bild des Duo-Boards, welches ich nachreichen wollte:

http://s1.***.net/images/130627/ex5jwjo4.jpg

Gitarre -> Tuner -> Delay (+FS) -> EQ -> DI

Einfach, aber gut! :)
(Trotzdem freue ich mich, endlich das große Board auszuprobieren ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, fertig! Im Ernst, ich wüsste momentan nicht, was ich verändern / austauschen sollte. Hab auch hinten endlich mal die Kabel sauber verlegt. Naja, so sauber sieht es nicht aus, aber erfüllt seinen Zweck.
 

Anhänge

  • P1050607.jpg
    P1050607.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 470
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein Moogerfooger im kleinen Gehäuse!? :eek: Hab ich da irgendwas verpasst? hahahaha Sehr geil!
 
Ja, den hat Dirk von Dimehead in das kleine Gehäuse rehoused. Hatte vergessen, das Moog-Logo auszuschwärzen. Hab's jetzt nachgeholt, falls es irgendwelche Copyright-Probleme geben sollte, da die Aufschrift 1:1 vom Original übernommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mein Effektboard:

Guitar -> Line 6 Wireless -> Tuner -> Boss FBM-1 -> Box of Rock -> Wah -> Amp Input
Effekt Loop Send -> EHX POG 2 -> Flashback X4 -> Effekt Return

Amp: Fender Super Sonic 25

Grüße
Phil
 

Anhänge

  • IMG_2283.JPG
    IMG_2283.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_2284.JPG
    IMG_2284.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 420
Nächtlichen Gas-Anfall gehabt, wird wohl zu einem etwas größerem Umbau kommen deshalb werde ich dann auch mal wieder ein paar Bilder folgen lassen, wenn ich zu viel Zeit habe mache ich vll. auch eine kleine Illustration von der Evolution meines Boards:gruebel:


 
Ja, den hat Dirk von Dimehead in das kleine Gehäuse rehoused. Hatte vergessen, das Moog-Logo auszuschwärzen. Hab's jetzt nachgeholt, falls es irgendwelche Copyright-Probleme geben sollte, da die Aufschrift 1:1 vom Original übernommen wurde.

Finde ich schon cool aber das normale Gehäuse ist so geil und das macht für mich die moogerfoogers auch aus. Naja geschmacksache...
Schönes Board :great:
 
Ja, die Moog-Gehäuse haben schon einen gewissen Charme, aber da musste ich praktisch denken, ist schon ordentlich kleiner als vorher. Die ganzen Expressionpedal-Buchsen etc. brauche ich halt nicht. ;)
Danke! :)
 
Hallo Zusammen,

heute möchte ich euch mein aktuelles Board vorstellen. Da Bilder immer gern gesehen sind gibt es das gleich als erstes!


Pedaltrain.jpg

Angeschlossen ist das Ganze an einem "Steavens - Brian 35" mit einer Tube Town 2x12er (Eminence Wizard und Privat Jack). Als Gitarre dient eine Epihone-Les Paul Custum mit Dimarzio Pickups (PAF Pro am Neck; Evo an der Bridge". Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden! Durchsetzungsstark, kräftig und vielseitiger als vermutet.

Der Fetto ist der Oberknaller! So eine dynamik und Seitentrennung bei Akkorden habe ich bisher noch nicht erlebt. Es wird zwar als Distortion verkauf ist aber für mich ein hervorrragender Overdrive oder Booster. Es verträgt sich außerdem außerordentlich gut mit dem Musket. Unglaublich was da aus dem Verstärker kommt :eek: :cool: . Ich kann das gar nicht beschreiben... es hellt den Sound des Musket ein bisschen auf und verleiht ihm mehr Sustain, würde ich sagen. Der Fuzz-Charakter bleibt aber voll erhalten. Wenn jemand die möglichkeit hat, unbedingt mal testen. Echt der Wahnsinn! Kostet aber auch ein bisschen was wenn man beide Pedal zusammen neu kauft. Was man nicht sieht sind die Potis für Bass und Gain im inneren des Fetto. Das habe ich noch nicht ausprobiert! Möchte es aber auch so lassen, weil es so geil klingt. Ohne Witz... :hail:


Den Ola habe ich erst seit gestern und wird erst heute auf Herz und Nieren getestet. Beim ersten anspielen auch hier... Sehr geil! Auch zusammen mit dem Nova Repeater. Recht flexibel und sehr fein einstellbar. Ein "Come as you are" konnte ich mir nicht verkneifen. Klingt wie Curt höchstpersönlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ Pumpaction

schickes Board. Kannst du uns evtl. auch noch deine Effktreihenfolge erklären.
Ich bin auch gerade dabei mein Gt-8 (Multi) in den Ruhestand zu schicken und mir ein kleines Board aufzubauen. Daher bin ich noch am Ideen sammeln

Na klar:

Git -> Lehle Sunday-Driver (unterm Board) -> CAE Wha -> Redwitch Grace Compressor -> MXR Phase 90 -> Ibanez TS9 -> Timmy -> Amp Imput (Friedman BE100 ;) ) - Am Send -> Boss FV500L -> Chorus (Boss CE2 oder TC Corona) -> TC Flashback X4 -> Strymon Flint -> Amp Return
Power VL PP2+
Board ist ein PT2
Kabel von Evidence Audio Monorail mit SIS Steckern

Werde mir aber demnächst ein PT3 mit Looperleiste bauen. Der Kompressor wird dann ein Wampler Ego, der Phaser wird gegen einen Retro-Sonic ausgetauscht. Anstatt des Timmy kommt dann noch ein Fuzz dazu. Statt des Flashback werde ich mir ggf. einen Strymon El Capistan zulegen.
Ein Suhr Koko Boost muss ich da auch noch unterbringen, eventuell fliegt dann auch der TS9 wieder runter.
 
Na klar:

Git -> Lehle Sunday-Driver (unterm Board) -> CAE Wha -> Redwitch Grace Compressor -> MXR Phase 90 -> Ibanez TS9 -> Timmy -> Amp Imput (Friedman BE100 ;) ) - Am Send -> Boss FV500L -> Chorus (Boss CE2 oder TC Corona) -> TC Flashback X4 -> Strymon Flint -> Amp Return
Power VL PP2+
Board ist ein PT2
Kabel von Evidence Audio Monorail mit SIS Steckern

Werde mir aber demnächst ein PT3 mit Looperleiste bauen. Der Kompressor wird dann ein Wampler Ego, der Phaser wird gegen einen Retro-Sonic ausgetauscht. Anstatt des Timmy kommt dann noch ein Fuzz dazu. Statt des Flashback werde ich mir ggf. einen Strymon El Capistan zulegen.
Ein Suhr Koko Boost muss ich da auch noch unterbringen, eventuell fliegt dann auch der TS9 wieder runter.

Wenn Du Deine Pläne so umsetzt, hätten wir dann recht ähnliche Setups: Lehle Sunday (im D.Loop), Timmy, Ego, El Cap, Strymon Trem (im Mobius). Deshalb sage ich natürlich "gute Wahl"!
Nur so ein Friedman würde mir noch fehlen ;)...
 
Wie sind eigentlich diese SIS-Stecker im vergleich zu den George-L? Passen da auch normale Instrumentenkabel (in meinem Fall ein Sommer "The Spirit-XXL) oder braucht es dünnere?

Ich habe nämlich das Planet Waves System, was auch problemlos funktioniert, würde aber gerne auf was hochwertigers wechseln. Vom Spirit habe ich noch jede Menge und dafür würde ich sehr gute lötfreie Stecker suchen.
 
Die SIS Stecker sind exklisiv für das dazugehörige Kabel "Monorail" von EA gemacht. Das Kabel hat eine solide Kupferader, die in den Stecker eingeschraubt wird ("srew in solderless"). Die Stecker sind wesentlich kürzer als die von GL.
 
Hier mal ein Foto von meinem aktuellen Stand der Dinge!

IMG_1097.jpg

Einige Änderungen gibt es ja... beispielsweise wurden meine Himmelstrutz-Pedale (Fetto C-luxe & Fitzo), von denen ich dachte sie wären das Maß aller Dinge, durch Mojo Hands Rook und dem Suhr Riot ersetzt! Rook (Royale) ist ein wunderbar geschmeidiger, cremiger Overdrive, der meinen Fitzo fast als kratzig erscheinen ließ. Es gibt 3 Modi beim Rook und ich hab den einfachen Rook vor meinem Lehle-Buffer (dieser Rook ist fast immer eingeschaltet ist und kitzelt die Röhren-Endstufe dezent) während der Rook Royale nach meinem Buffer sitzt und mit einem anderen Modus (mehr Obertöne, mehr gain) fährt. Nur mit dem Boost des Royale bin ich nicht soo glücklich! (Zumindest wenn der boost vorgeschaltet ist). Demnächst wird an dieser Stelle Suhr Shiba Drive seinen Job tun!

Den Himmelstrutz Fetto C-luxe hab ich in erster Linie deswegen durch den Suhr Riot ersetzt, weil dieser mit dem Rook wunderbar harmoniert. Da hat sich der Fetto ein bisschen schwerer getan! Vielleicht liegts auch an meinen beiden Brunetti Singleman, mit dem der Riot besser harmoniert, denn der Fetto ist sicherlich auch ein wunderbarer Zerrer.

Gaaanz großes Ohrenkino bieten die beiden Neunaber Pedale. Sowohl Stereo Wet als auch Echelon spielen in einer ganz eigenen Liga und bieten wahrlich einzigartige Delay/Reverb-Sounds. Besonders erwähnenswert ist wohl das Konzept das hinter Neunaber steht, nämlich via USB-Anschluß einen Regler mit diversen Parameter zu belegen, oder überhaupt einen anderen Effekt in das Pedal zu laden. Dieses Thema verdient sicherlich eine Spezialbehandlung und ich glaub ich werde hier mal ein Review schreiben, oder einen Thread eröffnen. (was wäre denn passender, liebe Moderatoren?)

meine Pläne:

neben dem Shiba Drive wird auch Mad Professor Fire Red Fuzz in Bälde auf meinem Pedalboard ein Quartier übernehmen und das SS-Twosome ersetzen. Das SS-Twosome klingt zwar affengeil, doch ist es für mich ein Fuzz-Overkill und nimmt mir zu viel Platz weg! (vielleicht hat ja dann auch wieder mal mein Whammy auf dem Board Platz)
Das Thema Fuzz ist überhaupt ein sehr eigenes bei mir... ich könnte mich stundenlang an diversen Fuzz-Sounds ergötzen (insbesondere die Videos des Mike Hermanns haben es mir angetan), MUSS dann schnellstens ein solches Fuzz besitzen, und wenn ich es dann habe merke ich - zum x-ten Mal - dass es eigentlich zu meiner Musik nur sehr bedingt passt!
Schei$$ Konsuuuuum.... :evil:

momentan schalte und walte ich mit einem normalen Looper von Bright Onion, mein Plan wäre aber schon Midi ins Board zu integrieren. Allerdings gibt es diese Looper/Midi Kombination, die mir vorschwebt, (noch) nicht. Es kann aber sein, dass mit dem GLab GSC-4 mein Traum-Looper-Switcher in Bälde auf den Markt kommt... ;)

einen schönen Sonntag wünsch ich noch!
Sigi :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Was für einen Tap/Switch nutzt du für das Echelon? So ein kleines Gehäuse habe ich im Pedalbereich noch nicht gesehen.
Über ein Closeup davon würd ich mich freuen...

Das mit dem Fuzz-GAS kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir sind in der ersten Jahreshälfte eine ganze Reihe dazugekommen, sei´s als produzierte Effektgeräte oder eigene Clones. Nur sind sie bei mir im Gegensatz zu dir bis jetzt alle geblieben ;), was sich aber noch ändern wird/muss.
 
Moin Sigi,

was macht Dein Dual Fuzz, das mein Twosome Fuzz nicht kann, bzw. gibt es ausser der Lackierung irgend einen Unterschied zwischen den beiden.

Gruß, Armin :)

PS.: Kleiner Tipp gegen Schei$$ Konsuuuuum. PC entsorgen und mehr Gitarre spielen. ;)
 
Gaaanz großes Ohrenkino bieten die beiden Neunaber Pedale. Sowohl Stereo Wet als auch Echelon spielen in einer ganz eigenen Liga und bieten wahrlich einzigartige Delay/Reverb-Sounds. Besonders erwähnenswert ist wohl das Konzept das hinter Neunaber steht, nämlich via USB-Anschluß einen Regler mit diversen Parameter zu belegen, oder überhaupt einen anderen Effekt in das Pedal zu laden. Dieses Thema verdient sicherlich eine Spezialbehandlung und ich glaub ich werde hier mal ein Review schreiben, oder einen Thread eröffnen. (was wäre denn passender, liebe Moderatoren?)

Das wäre ne feine Sache:great:

Jaja das Thema Fuzz. Dahab ich im vergleich zum Nutzen zu viele Pedale.
Und es gibt noch zu viele interessante Kandidaten...
 
Was für einen Tap/Switch nutzt du für das Echelon? So ein kleines Gehäuse habe ich im Pedalbereich noch nicht gesehen.
Über ein Closeup davon würd ich mich freuen...

das ist ein eigener Neunaber-Tap-Switcher und nennt sich µTap. Die Größe ist wohl einzigartig!
IMG_1096.jpg

Moin Sigi,

was macht Dein Dual Fuzz, das mein Twosome Fuzz nicht kann, bzw. gibt es ausser der Lackierung irgend einen Unterschied zwischen den beiden.

Gruß, Armin :)

PS.: Kleiner Tipp gegen Schei$$ Konsuuuuum. PC entsorgen und mehr Gitarre spielen. ;)

Hello Armin! Das SS-Twosome hat nicht das normale Musket, sondern das Blunderbuss. Sehr Musket-ähnlich, aber rauscht weniger und ist etwas harmonischer. Ausserdem ist es ein Silizium-Germanium-Hybid. Im Gegensatz zum Musket > Silizium pur.

P.S. Meinen Mac brauch ich zum recorden... besser wäre wohl Internet abmelden... aber da würde ich euch ja alle vermissen :D

Das wäre ne feine Sache:great:

Ja, werd ich schreiben... morgen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben