Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mal eine kurze Zwischenfrage: habe hier schon einige (Pedaltrain-)Boards gesehen, die auf der Unterseite so schwarze Vierecke mit Ösen geklebt haben, die die Kabel vom Netzteil etwas sauberer und aufgeräumter am Board entlang verlaufen lassen. Beim User tensionhead kann man dies auf seinem dritten Bild hier auf dieser Seite (Post #13971) sehen. Wie heißen diese Teile und wo bekommt man die her?
 
Ja genau, vielen Dank! Habe gar nicht gesehen, dass dieser Thread auf der gleichen Seite ist. Aber die Teile meine ich. Hab mal kurz gegoogelt, das billigste, was ich gefunden habe, war 0,97€. Ganz schön teuer...
 
Die teile gibt's in jedem Baumarkt für kleines Geld.
 
OK, dann mal vielen Dank für die Antworten und sorry für das kleine OT-Intermezzo. Dafür gibt's demnächst wieder ein, zwei Bildchen von mir - dieses Mal vom finalen Endstand! :)
 
Guter Witz XD finaler Endstand XD du glaubst gar nich wie oft ich das schon gesagt habe.

Mal sehen, evtl gibt's von mir auch bald mal wieder was. Das pt jr wird langsam zu klein. Wenn das mit der neuen Band klappt, wird's wieder groß 😄
 
Das WH10 war zwar ein tolles Wah aber das Plastikgehäuse war mir einfach zu riskant auf Dauer. Die V2 ist ohne Modifikationen eigentlich nicht spielbar meiner Meinung nach. Das Vox Wah hat mir super gefallen für cleane Geschichten, aber manchmal war es mir für ein krasses Solo doch etwas zu "weich". Die Quake Machine rockt clean wie auch verzerrt ooohne Ende und ist super flexibel. Außerdem ist die Automagic-Funktion einfach der Wahnsinn, da wird man regelrecht süchtig danach.

Außerdem ist weggegeben der falsche Ausdruck. Von den alten WH10s hab ich immer noch 4 Stück :redface:

Danke für deine Antwort, was hältst du denn von den Wilson Effects Wahs?
LG Maxi
 
Danke für deine Antwort, was hältst du denn von den Wilson Effects Wahs?
LG Maxi
Ich hab seit einiger Zeit ein Wilson Wah und es hat mein heißgeliebtes Vox V848 Clyde Mc Coy und mein Dunlop Crybaby sofort verdrängt. Top Verarbeitung, sehr flexibel im Sound, mit Status LED und Fuzz Friendly Schaltung. Von mir eine klare Empfehlung für Wilson Wahs.
 
Welches hast du denn? Das Ten Spot?
LG
 
Muesste ein Vintage Spec 12 position Rippah Q Wah sein wenn ich das so aus meinem Kopf richtig konstruiere ;) Dieses video zeigt die Moeglichkeiten des Wahs ganz gut:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort, was hältst du denn von den Wilson Effects Wahs?
LG Maxi

Teuer aber gut. Außerdem ist Kevin ein super netter Kerl und der baut einem so ziemlich jeden Spaß da rein, den man haben möchte. Wenn du ein stabiles, gut klingendes WH10 haben willst geh zu Wilson :)

Ich hatte zwar nur das Ten Spot I (Klon des schwarzen WH10s) aber das Ten Spot II mit dem Boost-Regler auf 0 ist genau das gleiche ;) Ich fands super, habs aber dann für was anderes verscherbelt vor ein paar Jahren...
 
Sooo. Mein Board ist dann auch endlich mal fertig geworden.

Die "Kette": Dunlop Kirk Hammet Wah -> Korg Pitchblack -> Mesa Flux -Drive -> Grid Slammer -> Throttle Box -> MXR Booster -> MXR Chorus -> T-Rex Replica.

Das alles hängt an einer Fame "Verteilerbox" und bereichert meinen VOX AC 15 c1 um ein paar Sounds :)

Es kommt evtl noch ein Boss NS dazu aber da bin ich mir noch unsicher.

IMG_0502.jpg
 
^ Nett! :D Falsch machen kannst du beim Noise Suppressor von Boss nix, super Teil. Habs auch schon ein paar Jährchen jetzt auf dem Board :) Wär für deine Mesa-Dirtboxen genau das richtige! Die Throttle Box ist ja schon fein...:)
 
erzähl mal was zu den mesa tretern, die hab ich noch nie hören können leider :/
 
Von mir auch mal wieder ein Update:
pedalboard.jpg

Signalweg:
Gitarre (Strat, SG, Gretsch) --> Zvex FuzzFactory --> Looper IN -->
Send1 --> Whammy 4 --> Ibanez WD7 --> King_of_Tone-Klon --> Zendrive-Klon --> Return1
Send2 --> Boss DS-2 --> MXR MicroAmp --> MXR SuperComp --> Return2 -->
Send3 --> EHX Big Muff --> Excalibur ToneScreamer --> Return3
Send4 --> EHX Small Clone --> MXR Phase 90 1974 --> EHX ElectricMistress Deluxe --> EHX Stereo Pulsar --> Return4 -->
Send5 --> Ibanez Wh10 V2 --> Return5 -->MiniLoop IN -->
Send6 --> Line6 M5 --> Behringer VD400 --> Line6 DL4 --> EHX HolyGrail --> Return6
--> Amp (Laney Lionheart L20H)

MXR Micro Amp ist als Line-Driver immer an, und gleicht die Pegel der Gitarren an.

Das Ganze ist so aufgebaut, dass ich meist vor dem zu spielenden Song schon die richtigen Pedale einschalte, und dann nur noch mit Hilfe des Loopers umschalten muss.

Meine Meinung über die meisten der Pedale lässt sich hier ( https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-594.html#post5953980 ) nachlesen, neu dazugekommen sind die zwei clonewerk-Treter und das analoge Behringer Delay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du machst mich fertig...:rolleyes:
Der erste, der Effekte einfach auf andere Effekte raufstellt:D und dann muss der Ampswitch trotzdem draußen bleiben...

Wahnsinn, würde gerne mal sehen, wie du das live nutzt, wahrscheinlich ist es (wie du schon geschrieben hast) viel einfacher als es aussieht, aber es sieht krass aus:eek:
 
Warum 2 Wahs? Weeping Demon fürs Moderne und WH10 für Vintätsch? ;)

Wirklich hübsches Board Benson, wär mir persönlich aber viel zu groß.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum 2 Wahs? Weeping Demon fürs Moderne und WH10 für Vintätsch? ;)

Wirklich hübsches Board Benson, wär mir persönlich aber viel zu groß.

Die einen schleppen 4x12er, die anderen lieber so ein Ding ;)
Das WH-10 ist in der Reihenfolge hinter den Zerrern, das WD7 ganz am Anfang. Dadurch eignet sich das WD7 für die "klassischen" Wah-Sounds. Das ist von der Optik und dem Namen her wohl eher für die härtere und modernere Fraktion konzipiert worden, aber lässt mit den Reglern sich auch gut Richtung Vintätsch tweaken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben