Zeigt her eure Effektboards! Part III

wieso denn der Jam Man vor dem Amp und nicht im Loop nach dem Nova System?

Danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt kann ich dir keinen Grund nennen. Offensichtlich war ich bislang der Meinung, der Looper müsse vor dem Amp hängen. Welchen Vorteil hätte ich denn, wenn ich ihn in den Loop hänge?
 
Danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt kann ich dir keinen Grund nennen. Offensichtlich war ich bislang der Meinung, der Looper müsse vor dem Amp hängen. Welchen Vorteil hätte ich denn, wenn ich ihn in den Loop hänge?

Dass dann auch die Sounds vom Nova mit geloopt werden, und die Loopschleife nicht verändert wird, wenn du (während eines Loops) das Nova dazu schaltest. ;)
am besten den Looper als letztes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass dann auch die Sounds vom Nova mit geloopt werden, und die Loopschleife nicht verändert wird, wenn du (während eines Loops) das Nova dazu schaltest. ;)
am besten den Looper als letztes...

Alles klar. Danke für den Tipp. Ich werd´s auf jeden Fall ausprobieren.
 
Hier mal mein neues FX-Board ... Strom kommt von 'nem unten montierten HB PowerPlant Junior, den Rest sieht man eh ;)
 

Anhänge

  • fx_board.JPG
    fx_board.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 423
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,

Hab auch mal wieder ein Update ;)
attachment.php


Neu sind der Mxr badass Overdrive und der Xotic bb Preamp !! sind beides echt schicke pedale :great: besonders der BB :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einfach. Nur. Glücklich.

cf6pqvxf04yxjez15.jpg


Ich hatte schon viele Wahs (Dunlop, Ibanez, Vox, Morley, Snarling Dog, ...) aber die Quake Machine zerstört sie alle (vorallem bei Drop-Tunings). Die Silver Machine war mir immer etwas zu flach bzw. zu spitz. Earth 1 und 2 waren durch den brutal langen Sweep unbrauchbar für mich, Earth auf 3 war etwas zu kurz. Die Quake Machine ist zwar brutal tief bei Eart 1 und 2 (sehr schön für Drop C und drunter!) aber Earth auf 3 ist was ganz schönes - super toller Sweep, fängt schön knurrig im Bass an und endet in angenehmen Höhen - ist laut Hardy auch extra für Bass UND Gitarre gemacht worden. Mein Vox Wah hat es jetzt wieder kuschlig warm in der kultigen Tasche :D Von der Automagic-Funktion muss ich ja jetzt nicht anfangen zu schwärmen, oder?

P.S.: So ein Pedaltrain-1 kann ganz schön schnell zu klein werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi.

Ja so ein pt wird schnell zueng ! Zum Glück gebracht günstig zu bekommen;)

Wie schlägt sich das giga delay den eig. So??

Lg mike
 
Größer möchte ich aber ungern werden, sonst hab ich wieder 20+ Pedale - da bin ich (zum Glück) weg davon. Man kann mit soviel weniger glücklich sein :)

Das Giga Delay ist der Wahnsinn. Obwohl ich meine beiden DD-3s ziemlich geliebt habe. 4 speicherbare Sounds + einen individuellen Sound. Benutze meistens Standard und den Warp-Mode :) Hab ja auch das DL4 von Line 6 und da gefällt mir eigentlich nur die Analogsimulation und das Reverse Delay besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Chili_Pat
Was hat dich am WH10 gestört dass du es weg gegeben hast?
 
Das WH10 war zwar ein tolles Wah aber das Plastikgehäuse war mir einfach zu riskant auf Dauer. Die V2 ist ohne Modifikationen eigentlich nicht spielbar meiner Meinung nach. Das Vox Wah hat mir super gefallen für cleane Geschichten, aber manchmal war es mir für ein krasses Solo doch etwas zu "weich". Die Quake Machine rockt clean wie auch verzerrt ooohne Ende und ist super flexibel. Außerdem ist die Automagic-Funktion einfach der Wahnsinn, da wird man regelrecht süchtig danach.

Außerdem ist weggegeben der falsche Ausdruck. Von den alten WH10s hab ich immer noch 4 Stück :redface:
 
Nach dem "teilweisen" Update letzte Mal hier nun mein fertiges Board mit Stromversorgung.


IMG_2702.jpg

IMG_2704.jpg IMG_2705.jpg IMG_2707.jpg


Das Pedaltrain wird jetzt sicherlich erstmal eine Zeit so bleiben, aber ich überlege mir aus dem Big Muff, Tuner und Vox Wah noch eines kleines "Grab'n Go" Brett zu bauen... Nur schade, dass Big Muff und Wah nicht auf ein Pedaltrain Mini passen....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mein Board präsentieren, welches ich heute nahezu fertig gestellt habe. Es fehlt noch ein Delay und ein Tremolo, wie unschwer zu erkennen, ist dafür aber noch Platz auf der oberen Ebene!
Außerdem kann man meine Vorliebe für die Kombination verschiedener Overdrive-Pedale sehen ;) Daher sind einige auf dem Board gelandet!
Nach vielen Jahren ohne Board und Chaos war ich es nun leid und dachte wenn dann richtig! Das Case wurde nach meinen Vorgaben bei Thomann bestellt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, da es schön aufgeräumt ist und kein Platz verschwendet wird.

Das ganze wird vor einem Vox AC 15 oder/und einem Fender Concert (Blackface) betrieben.
Viele Grüße,
Philipp
Pedalboard.jpgPedalboard2.jpgPedalboard3.jpgPedalboard Legende.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Was für ein Layout steckt denn in dem Vibe drin?
 
Es handelt sich um ein NeoVibe.
 
Endlich! ist es fertig!

Nach einem arbeitsreichen WE hier das Ergebnis im Case:
14952105ow.jpg



Den Bau zum Nachlesen findet ihr hier (hat sogar alles kompakt auf eine Seite gepasst! :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mein Board präsentieren,

Steht dir das Wah nicht zu hoch? Da würde mir nach einem Gig alles wehtun bei der schiefen Körperhaltung die ich einnehmen müsste um das Teil zu bedienen :D

lg
 
Hier mal mein neues FX-Board ... Strom kommt von 'nem unten montierten HB PowerPlant Junior, den Rest sieht man eh ;)

Ist das ein Pedaltrain Junior? Und - wenn ja - passt das Power Plant Junior komplett drunter?
 
@philipp85 sehr schönes Board und tolle Pedale!
Das Wah steht aber arg hoch, ist das nicht etwas unbequem?
Und wozu brauchst du einen TS-9 (überteuerstes Pedal aller Zeiten), wenn du ein Rodenberg hast? :)
 
Hey,
danke, danke für die Komplimente! Das Board hat Grundmaße von 60 x 40 cm (innen).
Ja da Wah steht arg hoch, ich wollte aber die seitlichen Knöpfe des MXR Wahs weiterhin mit den Füßen drücken können. So gab es nur die Lösung hochstellen oder halt rechts und links neben dem Wah viel Platz freilassen. Zu erst fand ich es auch komisch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man es gut so bedienen.
Den TS 9 hab ich, weil ich den Sound von zwei Tubescreamern hintereinander einfach gut finde (beide wenig Gain)! Klar ist überteuert das Ding, aber ich habe zum Glück einen alten geschenkt bekommen ;)

Grüße,
Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben