Tama Iron Cobra Pro's n' Con's

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
Nein, dass ist ein Shortboard, nur mit einer anderen Scharnieraufhängung.
Die klassische Longboardvariante hat keine Heelplatte.
Es gibt ja immer wieder mal Neuerungen und technische Ver(schlimm-)besserungen aber du hast das als allgemeingültig dargestellt ("die Hersteller")

Und so ist eben nicht...
Die SC ist da auch die einzige Ausnahme davon, oder?
 
Und ein wenn es ein längeres Board hätte? Wäre es dann immernoch ein Shortboard mit anderer Scharnieraufhängung?

Klar, das klassische / die meisten Longboards haben keine Heelplate. Sie sind aber nicht dadurch definiert. Wie schon geschrieben, wäre ansonsten das DW5000 im Gegensatz zur Speed Cobra ein Longboard, obwohl es umgekehrt ist. Ohne Heelplate gibt es noch ein paar Shortboards, wie es mit Longboards mit Plate ist weiß ich nicht genau. Ich glaube Yamaha hat(te) welche im Programm, bin mir da aber unsicher.
 
Wo genau lässt sich eigentlich die Ludwig Speed King einordnen? So rein interessehalber. Ich würde sie glaube ich als Longboard klassifizieren...
 
Ich habe von vielen Leute mit grossen Füssen gehört, dass sie mit der Speedking Probleme hatten. Das war zum einen die Trittfläche und zum anderen der Säulenabstand. Wir reden hier aber von Grössen >46.


grüsse bece
 
Nein, dass ist ein Shortboard, nur mit einer anderen Scharnieraufhängung.
Die klassische Longboardvariante hat keine Heelplatte.
Es gibt ja immer wieder mal Neuerungen und technische Ver(schlimm-)besserungen aber du hast das als allgemeingültig dargestellt ("die Hersteller")

Und so ist eben nicht...
Die SC ist da auch die einzige Ausnahme davon, oder?

Nein nein nein bece!:D Ich weiß nicht warum du dich so gegen den Namen wehrst! Das Ding heißt Longboard weil es ein "Longes Board" hat!

Die Speedcobra ist nur ein Longboard mit Heelplate. Es stimmt zwar das Longboards sehr oft ohne Heelplate gebaut werden, das ist aber imo nur weil es niemand braucht. Die SC ist übrigens nicht die einzige Ausnahme, von der DW9000 gibt es auch eine Longboard-Version, MIT Heelplate!

DW 9000 XF Pedal
320037.jpg



Wo genau lässt sich eigentlich die Ludwig Speed King einordnen? So rein interessehalber. Ich würde sie glaube ich als Longboard klassifizieren...


unter Kuriositäten :rofl:
 
bin Purist! :D
Die Longboard bei der 9000 ist gerade mal ein Zoll länger als die Standardlänge. Das zählt nicht (wirklich)...:D
Ich muss mal die Fussplatte meiner (Standard) 9000er nachmessen...;)

Eines stimmt schon...früher waren die Konstruktionen einheitlicher, jetzt gibt es mehr Abweichungen von der Norm.
Aber ich bin eben Purist, so schliesst sich der Kreis...

:p
 
Zur XF habe ich keine Maße gefunden, die kommt auch erst auf den Markt, glaube ich zumindest.
 
Quelle

bei Thomann noch nicht lieferbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich übersehen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben