Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Ein Valvestate war es ... richtig ..aber die Nummer könnte ich nicht mehr sagen .... Ich dachte eben damals wie viele Anfänger heute ...Röhre, Transistor?? Egal: hauptsache 100 Watt und drei Kanäle die man alle auch mal bis Maximum aufreißen kann :rofl: (und meistens wurde eh nur der zweite Zerrkanal verwendet, man hat irgend einen Metallica oder Maiden Song mehr schlecht als recht gespielt, dazu eben 5 Minuten lang geheadbangt und sich wie der Gitarrengott schlechthin gefühlt, da auf dem Amp ja Marshall drauf stand ... und das ganze noch, ohne sich Gedanken zu machen, ob man alles gerade technisch sauber spielt, oder wie mumpfig der Bandsound gerade ist .... da ging es nur immer: "härter, schneller, lauter")

Hab den Amp und Box dann jedenfalls damals für mein erstes Halfstack dran gegeben ...
 
Das war neulich bei einem kleinen Clubgig in Dresden :)

IMG_1799.jpg
 
@ RoesslerWolfgang: Sehr schöne JEM und das passende WD7 Wah! :great: Schöne Bilder!

@ rock4life81: Ein Traum in blau! ;) Die würde ich auch sofort entgegennehmen :)
 
Ein Valvestate war es ... richtig ..aber die Nummer könnte ich nicht mehr sagen .... Ich dachte eben damals wie viele Anfänger heute ...Röhre, Transistor?? Egal: hauptsache 100 Watt und drei Kanäle die man alle auch mal bis Maximum aufreißen kann :rofl:

Das denke ich heute noch und habe meinen Valvestate immer noch im Einsatz! Ich finde, die klingen gut....:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ..wer nicht viel verkraftet, macht dieses Pic am besten nicht in Vollanzeige :D

Sage nur: ich vor 14 Jahren mit einer günstigen Warlock-Kopie ... und da waren auch noch massiv Haare auf'm Kopf :rofl:

Anhang anzeigen 290979

Ja damals ...das war noch ein Marshall 100 Watt Transistor (weiß das Modell gar nicht mehr :gruebel: ...) und da fand ich, vor meiner jetzigen Passion für Gibson LPs, noch jegliche Art von Zackenbärschen sehr geil ... man waren das noch Zeiten ...da werden richtig Erinnerungen wach, bzw. nur verschwommene ... der Rest wurde im Bier ertränkt ;)

Du hattest vor 14 Jahren schon ein Stiff Upper Lip Shirt? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vlt habe ich mich verrechnet ... ich werde bald 32 ... das Foto entstand während der 12ten Klasse am Gym .... rückwärts rechnen ... okay das müsste dann 13 Jahre her sein ... was macht ein Jahr schon aus? :D

Die "Stiff upper lip" kam im Jahr 2000 raus und es gab damals im Media Markt oder Saturn (das weiß ich echt nicht mehr wo ich das Album gekauft habe) 'ne Aktion. Wenn man die CD vorbestellt hatte (wie ich *g*) bekam man das Shirt obendrauf. Auf der Tour war ich dann in Frankfurt a.M. (auch nur weil ich für München kein Ticket mehr bekommen habe). Das war übrigens kein Tour-Shirt (hatte am Rücken nur das AC/DC-Logo) und ging bei 'ner dämlichen Aktion mit Lagerfeuer, zu viel Bier und zuviel "angetrunkenen Leichtsinn" drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich selbst trage Hüte und Mützen, allerdings nicht unbedingt zu Themenabenden. ;)
So sieht meine Sammlung aus:

Vielleicht bist du ja hoffentlich die Ausnahme.... aber in aller Regel stimmt das hier:
9xfc.jpg

:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier ein paar Bilder von der CD-Release Show meiner Band.

IMG_20130731_191010.jpg

A Cowboys Revenge_Schwemme_Alex Trobisch (26).jpg

A Cowboys Revenge_Schwemme_Alex Trobisch (40).jpg

A Cowboys Revenge_Schwemme_Alex Trobisch (74).jpg

Und weil es schön war noch kurz die Menge :D

A Cowboys Revenge_Schwemme_Alex Trobisch (38).jpg
 

Anhänge

  • A Cowboys Revenge_Schwemme_Alex Trobisch (63).jpg
    A Cowboys Revenge_Schwemme_Alex Trobisch (63).jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 385
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Bilder, seb! :great:

schöne Bilder, heiße Gitarre, verrücktes Publikum und ein bahnbrechender Gesichtsausdruck! :D

Auch den Bandnamen "cowboys revenge" find ich sehr cool! :great:
 
...auch wenn ich schon lange nicht mehr hier war, die Bühne habe ich dennoch das eine oder andere Mal gesehen :)
 

Anhänge

  • DSC03680_klein.jpg
    DSC03680_klein.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 390
  • DSC03121-klein.jpg
    DSC03121-klein.jpg
    162 KB · Aufrufe: 427
  • DSC04896-2_klein.jpg
    DSC04896-2_klein.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 425
  • DSC04871-2_klein.jpg
    DSC04871-2_klein.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 453
  • DSC04908-2-cut_klein.jpg
    DSC04908-2-cut_klein.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 445
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Roastbeef und oceansized: Jeweils sehr sehr cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michi: Nebulööös, nebulööös :rofl:
 
Ich glaube, da ist euer Bühnen-/Lichttechniker eingeschlafen mit dem Finger auf dem Auslöser für die Nebelmaschine ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letztes Wochenende auf dem Horst-Festival in Mönchengladbach.

Provinztheater_Franz_Förster_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sacht mal, geht's nur mir so oder drücken die Fotoleute bei Gigs immer dann ab wenn man gerade enorm Kacke aussieht?! :confused::D
Ach ja ich weiß, der Schal ist alles andre als Rock 'n' Roll aber ich hatte an dem Abend einfach so derbe Halsschmerzen :D

bild 2.jpgbild 1.PNGbild 3.PNG
 
drücken die Fotoleute bei Gigs immer dann ab wenn man gerade enorm Kacke aussieht?! :confused::D

Prinzipiell würde ich sagen: JA! :D

Aber bei dir sieht man das auf den kleinen Fotos gar nicht. Schaut alles "normal" aus.
Und der Schal ist doch schick, Mensch. ;)
 
Och - Schal war auch vor über 30 Jahren schon cool :D

1980-10-31_02.jpg


Den Schal und die Gitarre hab ich noch, den Sänger nicht mehr ...

hier gibts noch mehr Historisches ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Irgendwie Homoerotisch das Bild :D (Verzeih mein Kopfkino)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben